E30-HY Geschrieben: 15. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Hey Leute hab mein v8 umbau gestartet und die Vorderachse demontiert. Jetzt ist mir auf der Fahrerseite die hintere Schraube weggebroche und das Gewinde steckt noch in der Karosse.Ne idee wie Ich das rausbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 15. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Bohren, Linksgewinde reindrehen und rausschrauben, dass ganze noch schön mit Rostlöser einsprühen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 15. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Wenn gar nichts mehr gehen sollte gibt es doch diese Speziellen Blindnietmuttern. Habe sowas schonmal an einer anderen Stelle im Auto gesehen. Keine Ahnung ob das an der Vorderachse auch gehen würde. Ist es die mit der Passhülse ? Wie gesagt, ist nur eine Idee, sicher nicht professionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 18. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Bohren, Linksgewinde reindrehen und rausschrauben, dass ganze noch schön mit Rostlöser einsprühen. das Problem ab der ganzen Sache wird nur sein das die schraube wohl beim rausdrehen abgebrochen ist. Sprich das Gewinde ist richtig festgefammelt Da wird jede linksausdrehen wohl auch scheitern...Versuchen würde ich es aber ich bin irgentwie skeptisch ob das klappen wird. Ansonsten ausbohren und dann so einen "Heli coil" oder wie das heißt einsetzen. . Soll genauso gut halten wie original. Wäre jetzt das was mir dazu einfällt Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 18. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Im schlimmsten Fall, das Reparaturblech also den einen Träger kaufen daraus nur die Gewindehülse (die geht komplett durch) großzügig austrennen und in den alten Träger wieder einschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 18. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Bohren, Linksgewinde reindrehen und rausschrauben, dass ganze noch schön mit Rostlöser einsprühen. Wenn Linksausdreher, dann um himmelswillen nix billiges. Das machts nur noch schlimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Mit WD40 einsprühen, mehrere Tage einwirken lassen, dann mal gefühlvoll mit dem Brenner erhitzen, mit Druckluft abkühlen, ggf. mehrmals, dann eine Mutter auf das Restgewinde aufschweißen und losdrehen. Nix Linksausdreher, nix Nietgewinde... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 18. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Anstatt der Schweissmethode kann man im Zentrum auch ein Loch bohren und Torxnuss entsprechenden Kalibers eintreiben. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 18. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Ich würde den Linksausdreher gar nicht benützen. Das Material vom Linksausdreher ist härter als die normale Schraube. Wenn der Ausdreher bricht, und Murphy schlägt immer wieder zu, dann hat man eine Schraub in der in der Mitte ein hartes Stück steckt, viel Spaß beim Ausbohren. Selbiges gilt auch für eingeschlagene Torxnüße und Konsorten, wenn diese abbrechen hat man auch wieder ein härteres Material im Zentrum der Schraube und das Ausbohren wird nahezu unmöglich. Der Linksausdreher und die Torxnüße dürften aus HSS sein, und normale Bohrer sind auch aus HSS. Es gäbe dann zwar noch HM Bohrer, aber wohl kaum jemand kann mit der Hand so sauber bohren als das es auf den ersten Versuch klappt. Ein paar HM Bohrer werden da schon über den Jordan gehen, wenn es funktioniert. Ich würde das ganze einfach sauber ankörnern und kleines Loch bohren. Anschließend größer nachbohren und sich so an das Kernloch vom Gewinde herantasten. Danach würde ich versuchen mit einem 3teiligen Gewindeschneidsatz das Gewinde nachzuschneiden, es wäre sehr hilfreich wenn noch ein paar Gewindegänge frei sind, damit man wieder richtig anfädelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-HY Geschrieben: 19. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Danke, für eure Tipps. Bin gerade zur Tür rein und hab es vorhin endlich geschafft mit 3mm Bohrer angefangen und hochgearbeitet.Hab dann das Gewinde nachgeschnitten und siehe da es passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-HY Geschrieben: 24. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 So nun zum nächstens Problem, Ich bekomm die Hinterachse nicht raus hab schon alle Verschraubungen gelöst und die 2 Großen Schrauben nach innen durchgeschlagen. Ich hab jetzt schon alles was ich dazu im Forum gefunden habe ausprobiert aber die will nicht runter. Jedes Tonnenlager hat ein gefühlten Liter wd40 gesoffen. Gibts eine radikale Lösung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Heissluftfön oder Bunsenbrenner...warm machen, bis die Gummis flutschen.... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-HY Geschrieben: 24. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Da hatte heute schon der Lötbrenner sein Einsatz das wollte nicht, aber ich werd es morgen nochmal probieren:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Achse anständig heiss machen, richtig heiss. Dann mit einem langen meißel oder ähnlichem auf den Rand des Lagers kloppen... Hat bisher immer problemlos funktioniert! Stinkt halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-HY Geschrieben: 25. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Hatten heute Doppeleinsatz mit dem Lötbrenner einer links einer rehts und ohne zu kloppen war sie draußen:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 na also Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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