SuIS Geschrieben: 14. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Guten Abend zusammen! Ich habe meinen 318is vor einigen Tagen leer gefahren:klatsch:. Nach dem Starten ist mir die Sicherung der Benzinpumpe, nach ein paar Metern, durchgebrannt. Habe die Sicherung erneuert und bin so 15 km nach Hause gefahren. Am nächsten Tag ist mir die Sicherung erneut nach 50m fahren durchgebrannt. So habe ich jetzt 4 Sicherungen gekillt. Wenn ich die Sicherung austausche läuft die Pumpe anschließend einwandfrei und ich bin schon 200 km am Stück gefahren. Ich denke, dass sich in der Pumpe Dreck etc. befindet aber habe gedacht, dass sich das nach einiger Zeit evt. lösen würde. Kann es auch am Pumpenrelais liegen? Nach austausch der Sicherung funktioniert ja alles gut. Bin um jeden Tipp dankbar, Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 14. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Kann es auch am Pumpenrelais liegen? Gruß Jan Kann jedenfalls nicht schaden es zu tauschen. Allerdings äußerte sich bei mir ein defektes Benzinpumpenrelais mit durchlaufen der Benzinpumpe auch bei gezogenem Schlüssel. Aber wer weiß Sent from iPhone5 Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 9. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 (bearbeitet) Ich pack das Thema nochmal an ! Wenn die Sicherung durchbrennt , liegt das dann definitiv an einer defekten Pumpe oder kann das auch an einem Relais liegen ? Mir ist vor einer Woche auf der BAB die Sicherung durchgebrannt ! Als ich die Sicherung dann gewechselt habe , lief der Motor nochmal kurz ! Allerdings war ab dem Zeitpunkt von der (Innentank)pumpe nix mehr zu hören und der Motor ging auch nach ein paar Sek. wieder aus ! Ich bin dann per ADAC nach Hause ! Ich hab die Pumpe jetzt gewechselt und eine Proberunde durch unseren Ort (ca. 1km) war auch O.K. ! Aber da ich sowas noch nie hatte , bin ich noch etwas skeptisch ! Wenn ich die alte Pumpe im ausgebauten Zustand testen will , brauch ich dann eigentlich nur 'nen Trafo mit 14V und 'ne Hilfsleitung oder ? Edit: Als bei unserem M10 die Außentankpumpe ihren Geist auf gab , dann hatte sich das vorher mit Geräuschkulisse angekündigt ! Aber bei unserem Touring flog auf der BAB einfach nur die Sicherung und dann war Feierabend !?! Bearbeitet: 9. Mai 2013 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 wenn es ein Gleichstromtrafo ist: Ja!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 9. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 wenn es ein Gleichstromtrafo ist: Ja!Gruß Jochen Passt ! Dann langt ja mein Modelleisenbahn-Trafo (Zweileiter-Gleichstrom) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 9. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 liegt das dann definitiv an einer defekten Pumpe oder kann das auch an einem Relais liegen ? Um auf die Frage mal einzugehen: es liegt definitiv an der/den Spritpumpen, denn die Sicherung sichert lediglich den Lastkreis ab und nicht den Steuerkreis.Ein Defekt muss nicht zwingend vorliegen - Schwergängigkeit wäre auch eine Ursache. Allerdings äußerte sich bei mir ein defektes Benzinpumpenrelais mit durchlaufen der Benzinpumpe auch bei gezogenem Schlüssel. ...oder die Pumpe sagt nix mehr wenn sie eigentlich laufen sollte. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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