Zum Inhalt springen

E30 Cabrio - VFL oder NFL ???

Peterzell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Kann mir irgendjemand behilflich sein ?

Da ich keine original Papiere zu dem Fahrzeug habe, weiß ich nicht genau welches Modell mein Wagen ist.

VFL oder NFL ? Das ist hier die Frage.

Danke im Voraus !

Grüße

Peter

2012-06-21 11.26.02.jpg

2012-06-21 11.26.20.jpg

VFL.

Poste doch mal deine VIN (steht im Fahrzeugschein oder vorne unter der Windschutzscheibe am Rahmen).

Facelift Modell sieht von hinten so aus. Kennzeichenhalter, Stossstange, Rücklichter etc. beachten. Auch das Abschlussblech ist anders, siehst du gut an den Seiten hinten.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/BMW_E30_Cabrio_rear_20071109.jpg

Edit: Schönes Auto hast du da! Glückwunsch!

Das ist a eben das Problem; wird gerade aus mehreren zusammengebaut; daher nicht wirklich zuortbar.

Rückleuchten NFL werden daher nicht passen; oder ? Lese auch immer wieder, dass die gleich sind...

Ja aber es muss doch eine Fahrgestellnummer geben. Und der weisse auf den Bildern ist doch ein VFL, da täuschen nur die neueren Scheinwerfer. Das einzelne Endrohr könnte ja auf einen 320i schliessen lassen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

ker... fahrgestellnummer ist doch in der karosse eingeschlagen! davon die letzten 7 stellen, und du hast die fin, und damit kann man nachsehen, wie der ursprünglich aussah.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

massgeblich ist doch die fahrgestellnummer, und die gibts nur einmal, alles andere sind anbauteile.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Optisch ist es doch zu 100% ein VFL. Heckblech und Frontblech sprechen Bände. Und nicht vergessen, der Modellwechsel war beim Cab um einiges später als bei der Limo.

...mfG Herbert

Hallo Peter,

...dein weisses Cabrio ist ein VFL mit Shadowline, darum hat er keine Chromstoßstangen.

Die DE-Scheinwerfer sind durchaus korrekt wenn es nachdem technischen Facelift gebaut wurde (9/87).

Allerdings würde ich mich für eine Version entscheiden.

Links hast du die seltenere Version 9/87-8/88, rechts hast du die häufigere Version ab Mj.´89.

NFL-Rückleuchten passen nicht an das VFL-Heckblech.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo Zusammen !

Danke für die vielen Antworten !

Ich habe den so gekauft. Der ist auch nicht geklaut oder so ähnlich; falls das wer vermutet. Aber der Vorbesitzer; ein Sammler, hatte den 20 Jahre in seiner Garage stehen; nicht angemeldet.

Nummer ist mir schon klar; nur leider hat der keine. Und wenn ich sage "keine", dann meine ich auch wirklich "keine"...:-) Laut Vorbesitzer war das mal ein Coupe; wurde aber nachträglich eine Cabriokarosse dazugekauft. Ich weiß langsam selber nicht mehr was es ist bzw, mal war... Papiere sind anscheinend jetzt aufgetaucht; da lasse ich mich diese Woche beim Tüv mal überraschen...Meine Frage war nur, weil ich bei Ebay Rückleuchten geakuft habe; die sehen zwar aus wie VFL, sind aber anscheinend NFL.

Kliner Tip vielleicht ?

http://www.ebay.at/itm/360480878879

die sind einwandfrei nfl... und grottenhässlich. auch einwandfrei. :D

der hat eine nagelneue cabriokarosse dazugekauft? sonst wäre ne nummer drin... guck mal unter der dichtung nach.

Ich bekomme das Auto erst diese Woche vom Sattler zurück; ich kann das selber icht ganz glauben. Es haben nämlich alle am Federdom gesucht; jetzt habe ich gehört am Wasserkasten, vorne drinn, soll die eingestanzt sein...kann es sein dass es Unterscheide zwischen österreichischen und deutschen Fahrzeugen gibt ?

Beim E30 ist die Fahrgestellnummer unter der Windschutzscheibe, mittig in der Sicke für die Motorhaubendichtung eingeprägt. Im Federdom war die erst ab Baureihe E36.

...mfG Herbert

Ok jetzt wirds mir klar!

Kopie vom E30.at kleinanzeigen:

Hallo !

Ich habe einen E30 Cabrio restauriert der 20 Jahre in einer Garage stand. Damals wurde eine neue Rohkarosserie

gekauft, aber nie typisiert. Laut BMW wurden die Fahrgestellnummern damals erst nachträglich eingestanzt; wenn es sich um eine Rohkarosse handelte. Ich ahbe zwar die Rechnung der Karoserie aber leider gibt es die Firma nicht mehr, die diese verkauft hat. Domit sitze ich nun auf einem komplett restaurierten E30 Cabrio und kann es nicht anmelden.

Daher suche ich einen Typenschein von einem Unfallwagen oder ähnliches.

Bitte um HILFE !!!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...