Zum Inhalt springen

Kraftsoffpumpe M40


Flo708
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und habe mich in der Hoffnung angemeldet jemand könnte mir helfen. Ich habe bei meinem 316i 1988er Baujahr den Tank abgebaut da ich alle Bremsleitungen gewechselt habe. Hab dabei aber leider nicht darauf geachtet wie die Kraftsoffpumpe angeschlossen war. Zu sehen sind 1 Stecker mit 3 Pins (den kann man ja auch nicht falsch anschließen ^^) UND 2 Kabeln die an der Kraftstoffpumpe angeschlossen werden. So und jetzt mein Problem:Bei der einen Variante startet der Motor nicht und bei der anderen dreht er hoch sobald ich ihn anstarte. Hab Gott sei Dank schnell genug reagiert und ihn sofort abgestellt.Also einmal habe ich im Vorlauf gar keinen Druck und einmal anscheinend viel zu viel 8-/ Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem an dieser Verkabelung liegt aber wüsste auch nicht was ich sonst machen soll:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Pumpe geht eigentlich nur in einer Richtung, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der Motor nach dem Start viel zu hoch dreht, liegt es nicht an der Pumpe. Wenn es sehr kalt ist, wird der Leerlauf ja auch schon mal ordentlich angehoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuviel druck im vorlauf geht ja eigentlich nicht, alles über 3 bar läuft ja wieder zurück in den tank. definier doch mal "dreht er hoch".

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist schonmal gut zu wissen :)

Oh sorry hab mich falsch ausgedrückt er hätte sicher bis auf Anschlag gedreht bei 4000 hab ich den Schlüssel erwischt....

Aber ich verstehe nicht wie das funktionieren soll?! Wo kommt denn die Luft her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist dein LL-Regelventil hinüber, oder der Gaszug ist irgendwie gespannt oder verlemmt dass die Drosselklappe offen steht...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

er meint das Leerlaufregelventil hinten an der Ansaugbrücke. Aber schau erst mal ob nicht die Kunststoffverschraubung des Gaszuges oben am Motor gebrochen oder verklemmt ist. Das wäre typisch für das Hochdrehen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...