Dellen Geschrieben: 11. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Wir sind heute am Ausbau der Kardanwelle gescheitert. Wenn ich das richtig verstehe, werden doch die Muttern auf der Hardyscheibe gelöst, das Mittellager und der Klemmring (Nr 13 in dieser Zeichnung). Dann kann der vordere Teil der KW in den hinteren geschoben werden, dabei zieht man dann wahrscheinlich mehr oder minder automatisch den Flansch von den Schrauben, die in der Hardyscheibe stecken. Nun haben wir aber den Klemmring nicht lösen können. Soweit ich das gesehen habe, ist es ein Linksgewinde, oder? So oder so, in beide Richtungen war nix zu machen, auch nicht mit wirklich dicken Zangen. Irgendwelche Tipps? Ansonsten kauf ich einen neuen und trenn den vorhandenen mit Winkelschleifer auf. Falls das Thema schon behandelt wurde: Ich habe mit der SuFu leider nichts gefunden und wäre dann für entsprechende Stichwörter oder Links dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 11. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Nein ist normales Rechtsgewinde.Streng dich mal ein bisschen an, die Verschraubung geht schon auf.Wenn dann brauchst du ne komplette Kardanwelle da alle Teilezusammen Dynamisch gewuchtet wurden. Natürlich ohne Mittellager.Wenn du die Welle ausbaust, kannst du die Welle theoretisch auchauseinander ziehen ohne die Verschraubung zu lösen. Dafür brauchst duaber noch dickere Arme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 11. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Rechtsgewinde und mit dem richtigen Werkzeug ist es zu schaffen;-). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Hallo, nimm den passenden Maulschlüssel dann geht das auch auf und wieder leichter zu.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dellen Geschrieben: 12. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 nimm den passenden Maulschlüssel dann geht das auch auf und wieder leichter zu.Haben wir auch versucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 12. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 eine gescheite 2Zoll zange macht auf jeden Fall das was du willst. anderenfalls einfach die Welle komplett ausbauen und in einen schraubstock spannen. verstehe eh nicht warum du dir die mühe machst sie zu teilen. zumal du so Gefahr läufst dir eine unwucht einzubauen weil du sie evtl falsch zusammen steckst. ich weiß ja nicht warum du das Teil überhaupt ausbauen willst. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.