Tom540iA Geschrieben: 10. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch. Mein Name ist Thomas und wie Ihr in der Überschrift lesen könnt komme ich aus dem Rems-Murr Kreis genauer aus Berglen.Ich bin 32 Jahre alt und wohne in einem kleinen Häuschen auf dem Land. Meinen ersten E30 hab ich im Jahr 1998 gekauft und war von Anfang an total begeistert. Es war damals ein 318i Coupé. Im laufe der Zeit haben sich die Modelle an E30 in meinem Besitz ständig geändert. Ich werde mal versuchen ob ich noch alle zusammen bekomm.Es waren folgende Modelle darunter zwei 325ix, noch zwei weitere 318i, ein 320i Touring, ein 320i Cabrio welches aber nur zum Schlachten gekauft wurde da es etwas verbogen war. Der letzte aus der E30 Reihe war ein 318is welchen ich auch heute noch besitze. Diesen 318is habe ich nun am letzten Samstag nach 6 Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt. Und nun werde ich mich daran machen ihn wieder richtig her zu richten.Da ich aber absoluter BMW Fan bin ging es mit den Autos noch ein wenig weiter. Es folgten dann ein 525d Touring E39 und mein momentanes Alltagsliebling ist mein 540iATouring ebenfalls E39. So das war mal ein wenig zu meiner Person und meiner Fahrzeughistorie. LGTom Ps.Habe nur einen 318i zu Schrott Gefahren alle anderen heile verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 10. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 11. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 11. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Willkommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 11. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 moin moin und viel spass hier Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 11. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Aloahe! Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Servus Herr Nachbar und herzlich willkommen hier bei den Bekloppten und Bescheuerten der Repubik. Aus welchem Ortsteil biste denn? Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 12. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Ich sachs ja immer wieder, im Rems-Murr-Kreis fahren unzählige E30 rum...einmal Autowaschen gefahren, gleich mal 8 E30 gesehen... Das muss echt der Landkreis mit der höchsten E30 Dichte sein. Ach ja, herzlich willkommen Herr Nachbar! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom540iA Geschrieben: 14. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Danke euch allen für die nette Aufnahme. Ja das mit den vielen E30 hier in der Gegend stimmt wohl. Hab auch schon einige fahrn sehen.Erst heute sind ein paar hier am Haus vorbei gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Das könnten unter Umständen wir gewesen sein...wenn es drei Cabrios waren... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom540iA Geschrieben: 15. April 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Also der letzte könnte ein dunkelrotes Cap gewesen sein. Die anderen hab ich leider nimmer gesehen nur gehört.Wenn das Eure Aussfahrtstrecke ist könnt Ihr ja beim nächsten mal nen Boxenstop auf nen Kaffee machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Moin Tom!Das könnten wir gewesen sein. Wo müssen wir denn Halt machen für nen Kaffee?Gern auch per PN. Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 15. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Servus und willkommen hier im Leider muss ich Dich gleich im Eingangspost korrigieren.1.) der Himmel über Bayern (somit auch BMW) ist weiß-blau! Blau-weiß ist Schalke und somit ganz klar nicht Bayern! Zitat dazu aus dem Lied der Bayern:1. Gott mit dir, du Land der Bayern,Heimaterde, Vaterland!Über deinen weiten Gauenwalte Seine Segenshand!|: Er behüte deine Fluren,schirme deiner Städte Bauund erhalte dir die Farbendeines Himmels, weiß und blau! :|2. Gott mit uns, dem Bayernvolke,wenn wir, unsrer Väter wert,stets in Eintracht und in Friedenbauen unsres Glückes Herd;|: Dass vom Alpenland zum MaineJeder Stamm sich fest vertrauUnd die Herzen freudig eineunser Banner, weiß und blau! :|3. Gott mit uns und Gott mit allen,die der Menschen heilig Rechttreu beschützen und bewahrenvon Geschlechte zu Geschlecht.|: Frohe Arbeit, frohes Feiern,reiche Ernten jedem Gau!Gott mit dir, du Land der Bayernunterm Himmel, weiß und blau! :| 2.) Ich glaube nicht, dass Du ein E30 Coupe hattest sondern eher eine 2-Türige Limousine. Ansonsten, wie gesagt herzlich willkommen. Am 19.05. ist auf der schwäbischen Alb ein PS-Grillen, wenn Du Lust hast, komm doch mit! Viele Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom540iA Geschrieben: 15. April 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Moin Tom!Das könnten wir gewesen sein. Wo müssen wir denn Halt machen für nen Kaffee?Gern auch per PN. Gruss René Moin moin, das wäre dann in Hößlinswart. In der nähe des Ortsausgang richtung Rohrbronn.Die Strasse und Hausnummer kommt dann per PN GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom540iA Geschrieben: 15. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Servus und willkommen hier im Leider muss ich Dich gleich im Eingangspost korrigieren.1.) der Himmel über Bayern (somit auch BMW) ist weiß-blau! Blau-weiß ist Schalke und somit ganz klar nicht Bayern! Zitat dazu aus dem Lied der Bayern:1. Gott mit dir, du Land der Bayern,Heimaterde, Vaterland!Über deinen weiten Gauenwalte Seine Segenshand!|: Er behüte deine Fluren,schirme deiner Städte Bauund erhalte dir die Farbendeines Himmels, weiß und blau! :|2. Gott mit uns, dem Bayernvolke,wenn wir, unsrer Väter wert,stets in Eintracht und in Friedenbauen unsres Glückes Herd;|: Dass vom Alpenland zum MaineJeder Stamm sich fest vertrauUnd die Herzen freudig eineunser Banner, weiß und blau! :|3. Gott mit uns und Gott mit allen,die der Menschen heilig Rechttreu beschützen und bewahrenvon Geschlechte zu Geschlecht.|: Frohe Arbeit, frohes Feiern,reiche Ernten jedem Gau!Gott mit dir, du Land der Bayernunterm Himmel, weiß und blau! :| 2.) Ich glaube nicht, dass Du ein E30 Coupe hattest sondern eher eine 2-Türige Limousine. Ansonsten, wie gesagt herzlich willkommen. Am 19.05. ist auf der schwäbischen Alb ein PS-Grillen, wenn Du Lust hast, komm doch mit! Viele Grüsse Micha Nun gut danke für die Aufklärung. zu 1.)Es ist bei mir nur so, wenn ich Blau Weiss höre denke ich als erstes immer an BMW. Da mir die Landes- oder Fussball farben relativ am A...... vorbei gehen. zu 2.)Hm da steck ich wohl nicht so tief drin. Ich dachte zweitürer = Coupe.Was läuft denn dann als E30 coupe? Oder gibt es sowas nicht? 19.05 Grillen auf der Schwäbischen Alb. Cooooooool Wo genau wird das stattfinden? GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 15. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Es gab tatsächlich ein E30 Coupe, das sogenannte Kohl-Coupe. Wurde hier im Forum schon zig-mal durchgekaut und ist inzwischen zum Running-Gag bei "Neueinsteigern" geworden, die den Zweitürer als Coupe bezeichnen.Hier mal ein Link zum Kohl Coupe: http://www.baur-tc2.de/tc2-sonderfahrzeuge/kohl-coupe.html Daten zum Grillen schick ich Dir gleich per PN. GrüsseMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom540iA Geschrieben: 15. April 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Es gab tatsächlich ein E30 Coupe, das sogenannte Kohl-Coupe. Wurde hier im Forum schon zig-mal durchgekaut und ist inzwischen zum Running-Gag bei "Neueinsteigern" geworden, die den Zweitürer als Coupe bezeichnen.Hier mal ein Link zum Kohl Coupe: http://www.baur-tc2.de/tc2-sonderfahrzeuge/kohl-coupe.html Daten zum Grillen schick ich Dir gleich per PN. GrüsseMicha Danke für die schnelle reaktion. Also da gefällt mir aber mein zweitüriges Limocoupe besser. GrußTom P.S. Jetzt muss ich aber mal ein weing arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2013 Moin Tom!Das könnten wir gewesen sein. Wo müssen wir denn Halt machen für nen Kaffee?Gern auch per PN. Gruss René Moin moin, das wäre dann in Hößlinswart. In der nähe des Ortsausgang richtung Rohrbronn.Die Strasse und Hausnummer kommt dann per PN GrußTom Wenn's laut war dann könnten wir das schon gewesen sein. Die 3 Exemplare waren unterwegs. http://www.abload.de/img/cimg4226eoli1.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom540iA Geschrieben: 16. April 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2013 Das haut hin. Der rote war das schlusslicht.Zu der Zeit als Ihr da hochgeflogen seid bin ich auf der Terasse beim Kaffee gesessen.Ist ja witzig Euch hier gefunden zu haben. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 18. April 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2013 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.