JimPanse Geschrieben: 9. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Hallo,meine Neuerwerbung hat eine Werksalarmanlage mit dem zusätzlichen Schloss in der Fahrertür, bedienbar über einen Magnetschlüssel. Ich habe dies System bisher nicht getestet bzw. aktiviert. Bevor ich das tue wollte ich mal Fragen wie eure Erfahrungen mit dem System sind, ist es sehr fehleranfällig, besonders in einem gewissen Alter.Habe nämlich keine Lust regelmäßig die Nachbarschaft zu wecken wenn es da morgens zu einer Fehlfunktion kommen sollte ... Außerdem bin ich der Meinung der Wagen sollte eigentlich ein ZV haben. Der Vorbesitzer murmelte sowas auch ...Bisher habe ich bei der aber noch keine Tätigkeit feststellen können :) Die kleinen Sicherungen im Motorraum habe ich mir soweit alle angesehen. Sie haben jeweils die richtige Stärke und sehen auch funktionsfähig aus, lediglich zwei habe ich ersetzt da zu starke Sicherungen auf den Plätzen saßen, außerdem zwei eingesetzt wo die Plätze unbelegt waren aber nach wie vor rührt sich ringsum nichts wenn ich am Fahrerschloss aufsperre. aus dem Handbuch lässt sich ja gut ablesen was wohin muss.Habe ich da ggf. ein grundlegendes Schließprinzip der E30 ZV nicht begriffen, ggf. eine falsche Schlüsselstellung (im normalen Schloss) oder hat er einfach keine ZV :) ... was ich mir nicht vorstellen kann da der Wagen sonst alle möglichen elektrischen Spielereien (Fenster, Dach, Spiegel, Antenne) hat. Hat die ZV ggf. noch anderswo eine Sicherung?Mit der Sicherungenprüfung und ein wenig fummeln innen habe ich zumindest mal wieder die Inennraumbeleuchtung in Gang gebracht. Leider hatte der Vorbesitzer den Wunsch Strom im Stand zu sparen da der Wagen allenfalls alle paar Wochen mal 3-4 Kilometer zum einkaufen benutzt wurde und hat deshalb hier und da wohl etwas herumgespielt. Da er deutlich über 80 ist kann da ja aber auch was unerwünschtes bei rausgekommen sein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 die Sicherung für die ZV ist die Nr.27 mit 30A.Ob ZV oder nicht, zeigt sich schnell am Tankschloss.Ist der Deckel mit Schloss, dann keine ZV.Wird die Tankklappe verriegelt und Deckel ohne Schloss, dann ZV.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JimPanse Geschrieben: 9. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 stimmt, eigentlich sehr logisch und naheliegend!Der Tank hat weit und breit kein Schloss, also doch mit ZV ... hmmmMuss ich wohl nochmal unter die Haube schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 9. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Naja, 'unter der Haube' vom Kofferraum würde schon mehr Sinn machen. Hinter der Verkleidung kann man sowohl den Stellmotor vom Tankdeckel als auch den vom Kofferraumdeckel recht leicht sehen. Langfristig wirst du aber wohl nicht drum herum kommen, am STG hinter dem Lautsprecher im Fahrerfußraum zu messen, was Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 9. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Vielleicht hast du ein mechanisches Problem. Ich kann beispielsweise meine ZV mit dem Schlüssel an der Fahrertür nicht abschließen. Aber da ich eine FFB drangeklemmt habe, öffne und verriegele ich sowieso mit der Fernbedienung. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 9. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Also meiner hat auch die Alarmanlage, geht auch. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.Die Funktionsweise ist dir bekannt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 teste mal, ob die anderen Schlösser auf die ZV reagieren.Ansonsten mal hinter der Fahrerfußverkleidung nach dem STG der Alarmanlage und den STG für die ZV schauen.Evtl. Fotos machen, wie es dort ausschaut.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 da hier im forum schon ALLE möglichen fehler der ZV besprochen wurden hilft dir mit sicherheit die forensuche. ich würd als allererstes den stecker in der a-säule begutachten. P.S. wenn deine ZV nich funktioniert geht auch deine alarmanlage (für die forensuche "DWA" (DiebstahlWarnAnlage)) nich. weil nur eine funzende ZV lässt zu das die DWA aktiviert wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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