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Mich nerven die blöden Auspuffschellen


passat32bfan
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Servus,

 

Hatte meinem IS zum letzten Tüv einen neuen imasaf Auspuff für relativ viel Geld verpassen müssen, und jetzt nach 1,5 Wintern hat sich schon jede Menge Rost um diese Befestigungsschellen gebildet. Gibts da ein wirksames Gegenmittel?

Ich denke im Moment daran, die Halter von den Schellen abzutrennen und direkt an den Pott zu schweißen. Noch ist wenig Rost am Auspuff selbst, da sollte man doch noch eingermaßen dran schweißen können. Hat das mit den Haltern schonmal wer versucht? Gute oder schlechte Erfahrungen damit?

DSCF1011.JPG

DSCF1012.JPG

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Ich vermute das der Rost der Schellen einfach auf den Topf übergreifen wird. Ich selbst würde den Topf nochmal entrosten und mit neuen Schellen und eventuell solchen Hitzeschutzbändern (für Krümmer) zwischen Schelle und Topf montieren.

Selbst probiert habe ich es noch nicht aber ich denke mit deiner geschweißten Lösung wirst du langfristig keinen Erfolg haben.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Ich vermute das der Rost der Schellen einfach auf den Topf übergreifen wird. Ich selbst würde den Topf nochmal entrosten und mit neuen Schellen und eventuell solchen Hitzeschutzbändern (für Krümmer) zwischen Schelle und Topf montieren.

Selbst probiert habe ich es noch nicht aber ich denke mit deiner geschweißten Lösung wirst du langfristig keinen Erfolg haben.

 

jupp; genau so bringt das was!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hab es mal mit dem Bremsenfett eingepinselt, ist ja bis ein paar 100°C geeignet und hält auch ganz gut.

 

Aber obs was geholfen hat ;-) kA das schon zu lange her, und das Auto habe ich nicht mehr ...

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Waren das originale Schellen?

 

Natürlich nicht, hab das billige Set sowieso schon bereut, weil in den Aufhängungsgummis Risse von der Tiefe des Grand Canyons sind...

Werde mal bei BMW anfragen, was die originalteile Kosten und dann vlt das Hitzeschutzband drunter probieren...

 

Merkwürdig ist nur, dass die hintere Schelle Tip Top ist, praktisch kein Rost...

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spar dir die fragerei. die schellen kosten für nen 4ender schlappe 50€ und sehn nach zwei jahren nich besser aus als der billigscheiss.

 

konstruktionsfehler der ganze kram.

 

 

die schellen zu kürzen und am pott zu verschweissen wird nich halten weil das blech zu dünn ist um den doch schweren pott zu halten. ausserdem bekommt man bei neuen gummis den pott dann nich eingehängt an der karosse.

 

am längsten haben die schellen gehalten wo ich auspuffbandage drungegemacht hab. aber das mit dem krümmerband ist die bessere idee weil die auspuffbandage ist ne elende schmiererei die drumzubabben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab früher gerne mal die auspuffteile vorm einbau mit auspufflack in schwatt gespritzt. sieht dann ungefähr so aus wie die originalen schellen vom freundlichen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Naja mal schauen, erstmal braucht der Bock Tüv (hoffentlich klappts wieder mit def. LWR), dann muss ich noch ein paar Roststellen behandeln, dann kümmer ich mich um den Pott.

 

Mit dem Band sollte normaler Lack auf den Schellen ja halten, oder? Dachte an grellgrün oder so (hab da nen Tick zu grellen Farben)

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Also ich hab am ETA die Originalschellen dran. Waren auch nicht günstig mit zusammen ca 40 Euro vor 3 Jahren. Aber die schauen noch gut aus und vor allen Dingen hängt der ESD auch vernünftig. Bei Billigschellen am Cabbi hängt der ESD zu hoch ....

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Moin,

das Problem hatte ich schon damals gesehen, als mein e30 knapp ein Jahr alt war. Seitdem lege ich immer zwischen Schelle und dem Auspufftopf eine Lage Aufpuffdichtband. Das hilft.

Grüße

Andreas

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Suche für E30-VFL: Sitzheizung

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Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

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