cygnusx1 Geschrieben: 8. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Hallo an Alle, ich möchte mich kurz vorstellum nicht einfach nur meine Frage loszuwerden. Ich habe einen BMW 520/6 e12 (e30 talk schien mir trotzdem passend) und folgendes Problem: Bei Teillast in allen Gängen (erhöhte drehzahl und Geschw. halten) "nagelt" der sonst so geschmeidige 6 Zylinder wie ein alter Diesel. Wenn er kalt ist ist es weniger zu hören als im warmen Zuastand. Ich gehe also von einem Lagerschaden aus. Zündung habe ich zwar noch nicht geprüft aber das hört sich anders an meine ich. Ich würde den schaden gern selbst reparieren und frage mich ob ich hier ein paar Tips ergattern kann. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich einen Lagerschaden genau diagnostiziere. Ich habe nämlich keine Lust die Pleullager auszutauschen wenn da nachher gar nichts dran ist. Für Hilfe wäre ich dankbar. A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich einen Lagerschaden genau diagnostiziere. Ich habe nämlich keine Lust die Pleullager auszutauschen wenn da nachher gar nichts dran ist. Du schaust dir mal die Lagerschalen einfach an. Wenn sie in Ordnung sind, baust die wieder ein. Alles andere als ein Blick drauf zu werfen bringt keine Sicherheit. Mein Motor nagelt auch. Kalt ist nichts zu hören, warm aber deutlich. Pleuellager waren kaputt, der Wechsel hat aber daran nicht geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Alles andere als ein Blick drauf zu werfen bringt keine Sicherheit. Naja, man hört es eigentlich ob sie hinüber sind. Und ich bezweifel dass der Threadersteller der ja offensichtlich wenig Ahnung hat (sonst würde er ja nicht fragen) einfach mal die Ölwanne abmacht und nachschaut. Weil so einfach ist das nun auch nicht. @A Fahr einfach mal in einer freie Werkstatt und frag nach. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 8. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Sind die Ventile richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Hallo, ich hatte das auch mal am 320/6. Das ist doch ganz einfach zu lokalisieren. Du zieht einfach von vorne beginnend jeweils 1 Kerzenstecker ab und legst somit den Zylinder still. Dann gibst Du Gas. Dann hörst Du ja bei welchem Zylinder das Geräusch weg ist und dann kannst dort die Pleuellager anschauen. Bei mir war das jedenfalls so ein Volltreffer.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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