Zum Inhalt springen

"Neuer" TV - digital/analog/ich raffs nicht :-(


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vorab schonmal sorry, ich weiß das Google garantiert die Antworten auf meine Fragen kennt aber ich werde hoffnungslos erschlagen von dem Informationsüberfluss dort :-(

 

Ich habe gestern einen "neuen" gebrauchten TV gekauft, n 2 Jahren altes LG Teil für wenig Geld ... Der kann immerhin FullHD und DVB-C und sieht in meiner Schrankwand ganz nett aus.

 

Ich habe jetzt aber Probleme beim sortieren der Sender.

 

In meiner Wohnung bezahle ich Kabel Deutschland Standard Kabelempfang zwangsweise mit, daher ist das die Signalquelle der Wahl. Mein alter TV hatte keinen DVB-C Receiver daher stellte sich das Problem nicht:

 

Ich würde gern ALLE für mich relevanten Programme in einer Liste haben um dann mit den Pfeiltasten Programm hoch/runter durchzappen zu können. Das Problem hierbei ist, dass LG Fernseher anscheinend (soweit meine Google Recherche) nicht in der Lage sind, analoge und digitale Sender in einer Liste aufzureihen.

 

Ich möchte eigentlich einfach nur:

 

1. ARD HD

2. ZDF HD

3. NRD (digital)

4. Sat. 1 (analog)

...

 

DAS geht so aber nicht ...

 

 

Was mir dabei weiterhin aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass z.B. einige private Sender wie Sat.1, RTL ProSieben und Co auch in SD über das digitale Signal zu empfangen sind. Diese kann ich dann einfach in meine Liste einbauen und auch richtig sortieren.

 

Mich wundert das, dachte ich doch bisher, dass NUR öffentlich/rechtliche Sender überhaupt digital senden?

 

Egal, darüber will ich mich mal nicht beschweren, dass Problem ist jedoch, dass nicht ALLE Sender auch digital zu erreichen sind. Inbesondere fehlen mir Eurosport, DMAX und N24 ... Wie kann es sein, dass ich einige Sender digital in SD empfange, andere aber nicht? Liegt das an mir, am TV oder am Anbieter?

 

Eine Alternative wäre wohl ein Upgrade bei Kabel Deutschland, dass ich alles offiziell digital empfangen kann oder? Der TV hat einen PCMCIA Slot. Sollte dann doch soweit ich rausgefunden habe noch CI sein (nicht CI+) oder? Kann ich da bei Amazon einfach sone Karte bestellen http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1365337457&sr=8-2&keywords=pcmcia+ci und dann bei Kabel Deutschland das Upgrade für 3,90€ im Monat und dann funktioniert alles?????

 

Sorry für meine Unwissenheit, vielleicht mag mir jemand ein wenig Klarheit ins Dunkel bringen :-)

 

Besten Dank,

 

Phil

[url=http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1365337457&sr=8-2&keywords=pcmcia+ci][/url]

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab auch nen LG und hab als signalquelle "kabel" angegeben im menü. damit hat er alles was empfangbar ist abgespeichert.

 

dann hab ich alles in die "favoritenliste" abgespeichert und die dann geordnet.

 

 

 

aber es ist bekannt das die firmware von LG unterste schublade ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit der Firmware merke ich auch langsam :-) Mit der Favoritenliste funktioniert das zwar, allerdings muss ich dann immer extra die Favoritenliste anwählen, dann den gewünschten Sender wählen und dann mit OK wechseln. Ich möchte das am liebsten so wie früher jahrzehntelang bei allen TV Röhren: Programm hoch und runter und dann der Reihe nach alle Programme durch. Zum zappen ist es mir echt zu blöd jedes mal 3 oder 4 Knöppe auf der Fernbedienung zu drücken um ein Programm weiter zu kommen. Muss doch mit der Technik des 21. Jahrhunderts auch möglich sein ...

 

Die Lösung warum einige Programme digital laufen und andere nicht hab ich jetzt auch gefunden:

 

[h3]Grundverschlüsselung[/h3]

Seit dem 3. April werden die folgenden Sender digital unverschlüsselt eingespeist: RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, PRO 7, SAT.1, kabel 1, SPORT1

Ab 3. Mai wird auch Tele 5 unverschlüsselt zu empfangen sein.

Weitere Informationen im Forum.

 

Immernoch nervig, gerade Eurosport und DMAX fehlen mir persönlich - meine Freundin meinte schon das sei ja nicht so schlimm :-D

 

Kann mir jemand noch was zu der CI Modul Sache aus dem ersten Post sagen?

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch keine zeit gefunden um mal alle programme die ich nich brauch einfach zu löschen. dann müsste man ja mit der programm hoch oder runter taste relativ komfortabel umschalten. das ordnen der sender ist aber auch scheisse gelöst weil die sender immer den platz tauschen.

 

 

bei unitymedia auf der seite hab ich mal gelesen wie das funzt mit den modulen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, passt leider nicht, meiner ist aus der LD Serie ...

 

Ich hab eben ein Firmwareupdate eingespielt. Besonders gut sind solche Updates ja, wenn man hinterher keinen Unterschied bemerkt, immerhin hat sich dann nichts verschlechtert :-D

 

Mathes, dein Tip mit dem löschen wars, ich kann zwar (warum auch immer) keine Programme löschen, aber überspringen. Jetzt hab ich nen dicken Finger vom anwählen von 300 Programmen einzeln aber dafür zeigt er jetzt schön ordentlich erst die 25 digitalen Sender an und wenn ich dann weiter hoch zappe springt er direkt auf analog um. Da ist zwar immer noch Luft nach oben, z.b. weil ich jetzt 2 Programme auf Nummer 1 habe aber egal.

 

Wie das mit dem CI Teil funzt weiß ich zwar immernoch nicht, aber kommt Zeit kommt Rat.

 

Danke!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was mich bei der überspringung nervt ist das das die programmnummern sich nich ändern. also haste schnell mal nen sprung von 10 oder mehr programmnummern drin. da direkt nen sender anzuwählen wird dann fast unmöglich.

 

 

wenns mich beisst hol ich mir noch so nen billig-kabelreceiver. hab einen sat-receiver in der alten wohnung gehabt für nen 20er und da konnt ich alles einstellen und löschen wie ich wollte und hatte zeitgleich bim umschalten kurz das laufende und das folgende programm eingeblendet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das CI-modul (common interface) ist prinzipiell dafür vorgesehen, iwelche pay-tv sender schauen zu können. es wird aber auch z.b. für HD plus benötigt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das CI-modul (common interface) ist prinzipiell dafür vorgesehen, iwelche pay-tv sender schauen zu können. es wird aber auch z.b. für HD plus benötigt.

gruß harry

 

Ich brauch das Modul damit ich überhaupt das ganze digitale Kabelfernsehen empfangen kann.

 

Ohne Modul+Karte kein phoenix, n-tv, N24, DMAX etc. pp.

 

Die Karte ist umsonst und das Modul kostet 1€ im Monat.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...