Meerjungfraumann Geschrieben: 6. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Hallo Zusammen! ich habe mir einen e30 angeschaut und habe vorher die VIN des Fahrzeuges mir mal angeschaut. Laut dieser hat der e30 die Farbe: Cirrusblau Met. Auf den Bildern war der Wagen allerdings sehr viel dunkler und als ich ihm mir dann angeschaut habe stellte sich herraus das es sich um Lazurblau Met. handelt. Diese Farbe steht auch auf dem Dom und jede Stelle die ich sehen konnte hatte dieses dunklere Blau.Jetzt ist die Frage, ob der komplette Wagen nachlackiert wurde und das wirklich sehr gründlich gemacht wurde, oder ob einfach die etwas mit der Fin nicht stimmt. Sonst passen alle Daten der VIN zu dem Wagen und an allen Stellen wo die VIN vermerkt ist habe ich nachgesehen und sie stimmt überein. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Anhang ein Foto der VIN Auslesung LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Hallo Marcel, ...ich kenne das Auto nicht, kann dir aber folgende Info geben : Cirrusblaumet. wurde bis zum Sommer ´89 (Mj.´89) angeboten / Lazurblaumet. erst ab Sommer ´89 (Mj.´90). Falls du dir den Wagen nochmal anschauen kannst, dann nehme mal die Rückbank raus und schaue in den Kofferraum seitlich unter den Teppich... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 6. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Hallo Marcel, ...ich kenne das Auto nicht, kann dir aber folgende Info geben : Cirrusblaumet. wurde bis zum Sommer ´89 (Mj.´89) angeboten / Lazurblaumet. erst ab Sommer ´89 (Mj.´90). Falls du dir den Wagen nochmal anschauen kannst, dann nehme mal die Rückbank raus und schaue in den Kofferraum seitlich unter den Teppich... Hi Pit! Also ich habe bei der Besichtigung im Kofferraum auf den Seiten die Abdeckungen abgemacht um mir hinten die Federbeinaufnahmen anzuschauen, auch Lazurblau, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Sie jemand die Mühe gemacht hat den Wagen sooooo gründlich zu lackieren und dann erst von einem hellen zu einem dunklen Blau... Dann noch den original Aufkleber vorne auf dem Dom. Ich denke ich kaufe Ihn so oder so und dann kann ich mal tiefer nachforschen ;) Danke für die Infos:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heckermann Geschrieben: 6. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Manchmal stimmt auch die Datenbank nicht. Ich hätte lt. Datenbank einen Rechtslenker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 6. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Hi, er kann aber auch im Werk umlackiert worden sein. Wir im GM Designcenter bekommen auch Wagen aus der Produktion. Diese werden nachträglich als Lackmuster lackiert. Im Showroom begutachtet und gehen danach normal in den Verkauf. Entweder dann eben als wahnsinns Hingucker weil die Farbe nicht in Serie ging, oder eben in einer Farbe, welche ab dem neuen Modelljahr im Katalog bestellbar war und es ist nie mehr jemandem aufgefallen. Ein Bekannter und Kollege aus dem Design kaufte damals einen sehr seltenen Calibra Turbo Cliff Edition aus dem Opel Fahrzeug pool in diesem grellen grün. Geile Farbe und das Modell gab es so nur 12 mal laut Zulassungszahlen. Als wir irgendwann mal nen Kotflügel abmontierten fanden wir schwarzen Lcknebel darunter. Etwas geforscht und auch dieser Wagen war tatsächlich mal ein Lackmuster in unserer eigenen Abteilung. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gretchen Geschrieben: 7. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ich denke ich kaufe Ihn so oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Hi, er kann aber auch im Werk umlackiert worden sein. Wir im GM Designcenter bekommen auch Wagen aus der Produktion. Diese werden nachträglich als Lackmuster lackiert. Im Showroom begutachtet und gehen danach normal in den Verkauf. Entweder dann eben als wahnsinns Hingucker weil die Farbe nicht in Serie ging, oder eben in einer Farbe, welche ab dem neuen Modelljahr im Katalog bestellbar war und es ist nie mehr jemandem aufgefallen. Ein Bekannter und Kollege aus dem Design kaufte damals einen sehr seltenen Calibra Turbo Cliff Edition aus dem Opel Fahrzeug pool in diesem grellen grün. Geile Farbe und das Modell gab es so nur 12 mal laut Zulassungszahlen. Als wir irgendwann mal nen Kotflügel abmontierten fanden wir schwarzen Lcknebel darunter. Etwas geforscht und auch dieser Wagen war tatsächlich mal ein Lackmuster in unserer eigenen Abteilung. Natürlich wurden damals schon reichlich Sonderlackierungen erledigt (meine Kiste ging in einer Farbe vom Band die es nie für den E30 gab), das ist dann aber bei der FIN-Abfrage zu sehen. (Lackcode 490 "Sonderlackierung" und die Lackfarbe in den Individualdaten) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Hallo, Du sagtest vom Band! Unsere Lackmuster werden nachträglich einer Komplettlackierung unterzogen. Da ist ja die Fin schon vergeben und der Brief gedruckt. Wie das damals war weiss ich nicht. Eine Umstellung der Farbe am Band ist ja auch nicht von jetzt auf gleich erledigt sodass es nicht lohnen würde nur ein einzelnes Fahrzeug zu lackieren. Es war auch nur ein Gedanke wie es hätte können sein Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Bei BMW war das schon damals Gang und Gäbe sich Fahrzeuge nach Wunsch lackieren zu lassen. Wo und wie das passiert ist, ob im laufenden Fließbandprozess oder ob die entsprechenden Karossen extra lakiert wurden, da gibt es sicher Leute die da besser Auskunft geben können. Auf alle Fälle ist das dann in der FIN-Abfrage zu sehen. Meist waren es E30 Lacke aus anderen Programmen (Editionsfarben auf "Normalautos", Farben anderer Baujahre oder Karosserieversionen), gerne aber auch Farben anderer Baureihen (wie bei meinem). Es gab aber auch regelmäßig Fremdlacke. Ich habe FIN mit Mercedes-, Porsche- und Ferrarilacken oder auch mit RAL- oder BASF Farbnummern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 7. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Bei mir stimmt es zwar im VIN, dafür steht in meinem Schein & Brief aber weiß statt silber Wollten das bei der Zulassung auch nicht ändern, keine Ahnung warum Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Mein Vectra ist auch Metro Blau und in den Papieren steht Grau. Ich weiss dass manche Blaugrau zu der farbe sagen aber man muss schon sehgeschädigt sein um nicht zu sehen dass das Blau ist Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Meiner ist laut Fahrzeugpapieren weiß, soviel zu sehgeschädigt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 21. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Sooo meine lieben! Der besagte e30 gehört seit gestern mir. Es handelt sich um einen m50 umbau, hier mal ein paar Bilder, ich konnte keinen Hinweis finden, dass der Wagen mal umlackiert wurde, oder es wurde sehr sehr gründlich gemacht. Der Wagen hat leider einige kleine und große Probleme:-Motor Ölt stark-Gaszug scheint zu lang zu sein, der Bereich wo man mit dem Gaspedal wirklich Gas geben kann ist nur der klein(Ich denke weil der Zug etwas durchhängt)-Steuergerät fliegt im Handschuhfach rum..-Der Wagen ist an sich sehr sehr tief oder die Ölwänne ist warum auch immer zu weit unten-Reifen schleifen hinten und vorne je nach Fahrweise Der Wagen hat auch ein paar positive Seiten: -M50 eingetragen-Rostmäßig alles gut was ich bis jetzt gesehen habe-Preis-Innenraum ist ganz nett Wegen dem Motor fahre ich morgen mal zu einem bekannten auf die Bühne schauen was sich da so alles zeigt. Wirkt alles etwas rein gepfuscht aber mal sehen! Kann mir jemand sagen welcher Gaszug passen wäre?ich dachte an e36 325 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 21. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Eventuell hat sich auch jemand die TÜV-Eintragungen gespart in dem er ein "Umbaukit" mit VIN gekauft hat. Schau Dir doch mal den Bereich am Scheibenrahmen genauer an. Vielleicht lässt sich das Rätsel so lösen? Denn mal ganz ehrlich.... Eine Eintragung mit im Handschuhfach lose liegendem Steuergerät kannst man (zumindest bei uns in Bayern) getrost vergessen. # Viele Grüße Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 21. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Eventuell hat sich auch jemand die TÜV-Eintragungen gespart in dem er ein "Umbaukit" mit VIN gekauft hat. Schau Dir doch mal den Bereich am Scheibenrahmen genauer an. Vielleicht lässt sich das Rätsel so lösen? Denn mal ganz ehrlich.... Eine Eintragung mit im Handschuhfach lose liegendem Steuergerät kannst man (zumindest bei uns in Bayern) getrost vergessen. # Viele Grüße Chris Also im Rahmen unter der Scheibe steht auch dir VIN welche im Schein steht, allerdings ist rechts davon wohl nachlackiert worden und man sieht ein paar Fingerabdrücke im Klarlack.. Wenn der die VIN jetzt von einem anderen e30 kommt, würde das ja eingeschlagen oder eingeschweißt worden sein und die plakette vorne im Motorraum auch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 Eventuell hat sich auch jemand die TÜV-Eintragungen gespart in dem er ein "Umbaukit" mit VIN gekauft hat. Schau Dir doch mal den Bereich am Scheibenrahmen genauer an. Vielleicht lässt sich das Rätsel so lösen? Denn mal ganz ehrlich.... Eine Eintragung mit im Handschuhfach lose liegendem Steuergerät kannst man (zumindest bei uns in Bayern) getrost vergessen. # Viele Grüße Chris Bei mir hat noch kein Tüvler nach dem Stg. Geschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.