Zum Inhalt springen

Hitzeschutzblech

fate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem Cabrio wird der Mitteltunnel im Sommer sehr heiß. Jetzt da ich gerade das Getriebe tausche, hab ich gesehen, dass oberhalb des Getriebes kein Blech ist. Ich habe vorne im Motorraum an der Spritzwand ein Hitzeblech (Nummer 10) und dann das an der rechten Seite (Nummer 5). Die Nummer 1 schaut bei mir so aus wie auf dem Foto.

Jetzt meine Frage ist die Nummer 8 das was an meinem Blech auf dem Bild hinten angeschraubt ist, oder fehlt die Nummer 8 bei mir?

Vielen Dank

NjUxNl9w.png

Unbenannt.jpg

als kalt bekommste deinen getriebetunnel aber nich. selbst wenn dir das hitzeschutzblech fehlt.

mein tunnel ist im sommer auch sackheiss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das ist absolut Normal, da viel Hitze über das Getriebe weggeht.

Du müsstest mal bei meinem V6 Turbo mitfahren. Wenn Du dem Feuer gibst hast Du auch Feuer im Fussraum. Da muss man sich gut überlegen was im Ablagefach unterm Radio transportiert wird :-)

<3 Haters

Danke schonmal für die Antworten. Kann hier vielleicht jemand ein Bld posten, wo man den E30 von unten sieht und die Bleche erkennen kann?

Servus,

hier siehst du wie das gehört:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-heute-beim-tuev-77106.html

Ich hab bei allen meinen e30 keinen Hitzeschutz zwischen Getriebe und Karosserie. Das einzige an Hitzeschutz ist die Dämmmatte von der Spritzwand bis Anfang Kardantunnel. Die Bleche von deinem zweiten Bild gehören hinter das Getriebe zwischen Kardanwelle und Katalysator bzw. Mittelschalldämpfer.

Nr. 10. aus dem 1. Bild ist übrigens die Verkleidung vom Motorraum, also Schürze bis Ölwanne.

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Nummer 8 auf der Explosionszeichnung ist das Hitzeblech über dem Endschalldämpfer.

Deine Hitzebleche vom Getriebetunnel, nämlich 2 Stück miteinander verschraubt, sind komplett (so wie auf dem Foto).

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...