fate Geschrieben: 4. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Hallo zusammen, bei meinem Cabrio wird der Mitteltunnel im Sommer sehr heiß. Jetzt da ich gerade das Getriebe tausche, hab ich gesehen, dass oberhalb des Getriebes kein Blech ist. Ich habe vorne im Motorraum an der Spritzwand ein Hitzeblech (Nummer 10) und dann das an der rechten Seite (Nummer 5). Die Nummer 1 schaut bei mir so aus wie auf dem Foto.Jetzt meine Frage ist die Nummer 8 das was an meinem Blech auf dem Bild hinten angeschraubt ist, oder fehlt die Nummer 8 bei mir? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 als kalt bekommste deinen getriebetunnel aber nich. selbst wenn dir das hitzeschutzblech fehlt. mein tunnel ist im sommer auch sackheiss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 4. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Das ist absolut Normal, da viel Hitze über das Getriebe weggeht. Du müsstest mal bei meinem V6 Turbo mitfahren. Wenn Du dem Feuer gibst hast Du auch Feuer im Fussraum. Da muss man sich gut überlegen was im Ablagefach unterm Radio transportiert wird Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 5. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Danke schonmal für die Antworten. Kann hier vielleicht jemand ein Bld posten, wo man den E30 von unten sieht und die Bleche erkennen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 10. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Servus, hier siehst du wie das gehört:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-heute-beim-tuev-77106.html Ich hab bei allen meinen e30 keinen Hitzeschutz zwischen Getriebe und Karosserie. Das einzige an Hitzeschutz ist die Dämmmatte von der Spritzwand bis Anfang Kardantunnel. Die Bleche von deinem zweiten Bild gehören hinter das Getriebe zwischen Kardanwelle und Katalysator bzw. Mittelschalldämpfer. Nr. 10. aus dem 1. Bild ist übrigens die Verkleidung vom Motorraum, also Schürze bis Ölwanne. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Nummer 8 auf der Explosionszeichnung ist das Hitzeblech über dem Endschalldämpfer. Deine Hitzebleche vom Getriebetunnel, nämlich 2 Stück miteinander verschraubt, sind komplett (so wie auf dem Foto). Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DuaLiTy Geschrieben: 11. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 Wie finde ich die Tafel mit den Hitzeschutzblechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 11. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 So siehts bei mir aus. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1992/march/browse/vehicle_trim/heat_insulation/ Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.