Mephisto650 Geschrieben: 3. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Guten Abend, stehe vor der schwerwiegenden Entscheidung, ob ich meinen E30 mit einer Lederausstattung nachrüste. Es handelt sich um einen E30 (320i) Baujahr 1988 aus erster Hand in delphingraumetallic. Den Wagen würde ich mit der Note 2- beschreiben, wobei die derzeit verbaute Innenausstattung wie neu aussieht. Der Erstbesitzer hat sicherlich Schonbezüge benutzt Also, was meint das Forum. Erstausstattung behalten oder auf Leder umrüsten? Übrigens ist im Wagen keine Klimaanlage verbaut, dafür aber ein Schiebedach. Danke für Eure Einschätzungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Sportsitze? Wenn ja drin lassen und gesparte Kohle in etwas anderes sinnvolles investieren (Fahrwerk etc.). Wenn nicht Sportsitzlederausstattung rein ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 3. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Wenn keine Klima, dann auch kein Leder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 4. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Das mit Klima ja oder nein hat für mich nix mit Leder zu tun. So schlimm wie viele behaupten (meistens die, die noch nie ein Auto mit Ledersitzen hatten) ist das mit dem Aufheizen von Ledersitzen im Sommer nicht. Aber wenn Du eine sehr gute Originale Stoffsitzausstattung hast, dann lass sie drin! Hat doch was, Originale Stoffbezüge werden selten. Leder kannst Du immer neu machen und nachrüsten. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 ..... zumal eine Klima an dem Punkt wenn man sich am schwarzen Leder "abfackelt" eine Klima überhaupt nichts nutzt. Das Problem ist "Auto stand in der Sonne und ich steige ein". An dem Punkt ist schwarzes Leder richtig böse. Ich bin dann immer heilfroh das ich normalerweise lange Hosen trage und mir nur das "Gejodel" meiner Bein zeigenden weiblichen Familienmitglieder anhören muß. Dem dann von mir folgenden Fluch beim greifen der schwarzen Metallverdeckverschlüsse umgehe ich inzwischen durch die Verwendung von Fahrerhandschuhen. Bei einer Limo würde ich (mindestens wenn es Sporthocker sind) eine TOP Stoffausstattung nicht ersetzten, beim Cabrio wäre wegen der erheblich intensiveren Umwelteinflüsse Leder Pflicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 4. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Ich habe mein Cabrio damals nur unter der Bedingung gekauft das es Leder hatte. Stoff passt da auch gar nicht wie ich finde. Im Sommer wird es aber in der Tat recht heiß wenn die Damen kurze Röcke an haben. Speziell wenn es dann noch offen in der Sonne stand sollte man schon was zum unterlegen dabei haben.Im Touring habe ich Stoffsport, allerdings habe ich seit einigen Monaten die Sportleder Cabrio Sitze drin und es sieht schon richtig geil aus. Vorerst bleiben sie also dort, zumindest bis das Cabrio wieder einsatzbereit ist. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 4. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Leder hat 2 Vorteile: Optik und Pflegeleicht! Stoff hat DEN entscheidenden Vorteil: Bequemer, komfortabler, angenehmer, besserer Grip! Ich würd Stoff drinn lassen! Alternativen für mich sind Teilleder oder Alcantara, aber nicht in einem E30 (weil definitiv unpassend!) Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Alternativen für mich sind Teilleder oder Alcantara, aber nicht in einem E30 (weil definitiv unpassend!) Find ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 4. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Also ich finde Leder sowohl im Sommer als auch im Winter angenehm.Klar werden die Sitze im Sommer sehr warm (Habe auch schwarze), aber wenn es sehr war ist, kann man sich ja auch einfach was auf dem Sitz legen.Die Haptik und der Geruch vom Leder ist aber unschlagbar:meinung: Aber wenn die Ausstattung gut ist, kannst du sie doch drinlassen....Ich habe leider eine defekte Rücksitzbank und werde deshalb wohl längerfristig auch den E30 "beledern" Die Sportsitze mit Sitzheizung schlummern schon seit 5 Jahren in der Garage:zzz: Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mephisto650 Geschrieben: 6. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Vielen Dank für die zahlreichen Gedanken zum Thema! Anbei mal zwei Bilder zur aktuellen Ausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 6. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 Ich würde die Stoffausstattung beibehalten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2013 ausbauen, aufheben, sport gestühl im passenden muster einbauen, fertig. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ich würde nach einer Rückbank mit Armlehne und Kopfstützen hinten suchen und sonst allesso lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Die Stoffeinrichtung ist doch sensationell in Schuß. Würde ich auch behalten. Sieht sehr gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 7. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 ausbauen, aufheben, sport gestühl im passenden muster einbauen, fertig.So hab ich's gemacht. Jetzt hab ich 2 passende, gute Sporthocker (Beifahrer 1 kleinen Riss, sonst keine Schäden) drin und 4 ausgezeichnete Anthrazit-Komfortstühle auf Lager.Dazu noch ne perfekte 4-Zylinderausstattung in hellgrau bedeutet: Nie wieder Risse im Sitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 9. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Hab die Bilder von der Stoffausstattung erst jetzt gesehen. Das sieht doch sensationell aus. Die würde ich nie raustun! Beim Cabrio ist das wegen Staub und so was anderes, aber Deine Stoffausstattung hat doch was. Der ganze Innenraum sieht auf den Bildern top aus! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 3. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Ich habe für diese Entscheidung mir einfach ene komplette Stoffaustattung in bestzustand auf den Dachboden gelegt. Falls der Trend in 20 Jahren bei Stoff angelangt ist pack ich die einfach wieder aus ;) Ansonsten Leder! Alle meine Autos haben Leder da es für mich einfach dazu gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.