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MB CLK 200 - Meinungen


Magnum
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Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mir überlegt als mehr oder weniger Alltagsauto nen alten CLK zuzulegen. Habe mich mit der Materie vor Jahren schonmal beschäftigt, weil ich den Plan schonmal hatte.. allerdings hat sich das dann wieder ein bisl verlaufen.

Morgen schaue ich mir auf jeden Fall einen beim örtlichen Mercedeshändler an.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-200-elegance-shd-automatik-sitzhzg-klima-bc-pfungstadt/175161569.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

 

Der Preis ist natürlich nicht der endgültige, aber was denkt ihr darüber? Kaufenswert? Wie teuer sollte er sein?

Ich bin für alle Tips dankbar.

Vorab: Ein Kompressor will ich nicht, daher suche ich nach dem normalen 200er..


Bearbeitet: von Magnum
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Problemloses auto ... wenn der rost nicht währe ! Unbedingt gründlichst nach blasenbildung schauen , überall ! Um zierleisten , schlösser , türdichtungen und am wichtigsten unterm auto . An meinem w210 alltagsklitsche sind die federteller der vorderachse auffer audobahn abgebrochen . Weggerostet ! Optisch sahen die top aus , unter der ubs aber weggegammelt . Die c klasse bj. 99 meines kollegen das gleiche . Also zwischen bj 98 und 2000 kommt mir kein daimler mehr ins haus . Zz fahr ich nen 2005er w211 . Keine rostprobs ...

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Auf Rost an Türunterkanten ; Heckklappe ; Radläufe ; Kotflügelkanten zum Schweller achten.

Scheckheft komplett von MB gestempelt ? Pixelfehler im KI..

Garantie nehmen .

Da wird am Preis auch so nicht viel gehen , da MB-Händler.

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Ist aufjedenfall kein schlechtes Auto, das einzige worauf du achten solltest, ist Rost :roll: Motorhaube auf und in den Kotflügel reinschauen, soweit möglich ;-) Da sammelt sich gerne Dreck und naja, dann geht es halt los... Genauso solltest du auf die Türen achten

 

 

Wieso willst du denn keinen Kompressor? Die 136 PS ziehen nicht gerade die Butter vom Brot :freak:

 

 

 

Was mit gerade aufgefallen ist: TÜV 2/13 :frage: Wenn am Fahrwerk was ausgeschlagen ist, kann es teilweise echt ins Geld gehen, versuch am Besten, dass sie noch frisch Tüv machen :daumen:

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Leg nen Tausender drauf und nimm nen 430er! Der ist den geringen Mehrverbrauch in jedem Fall wert!

 

Ansonsten denke isch, dass ein 200er ohne komprssor mit Automatik nicht so das wahre ist, und spektakulär billig ist er auch nicht. Such dir nen 200K, die kosten nicht viel mehr...

 

Der C202 CLK rockt aber generell. Wer mit dem Mercedestypischen Fahrwerk leben kann, wird ganz bestimmt mit glücklich.

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Also wenn sollte er schon neuen TÜV, frische Inspektion

und ne Garantie haben.

Ist denn der Preis ok?

 

 

Mit den Sachen wäre der Preis noch gut, denn vergleichbare, teilweise sogar mit weniger KM gibt es günstiger.

 

Aber ich glaube nicht, dass beim Händler noch viel im Preis geht, bekommst höchstens noch was dazu oder ggf. noch ne Mängelbeseitigung ;-)

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Die Sache mit dem kleinen Motor und auch noch inkl. Automatik würd ich mir auch gut überlegen. So ein CLK wiegt ordentlich was.

 

Mein Vater fährt einen 320er. Den Motor kann ich empfehlen!

 

Mit oder ohne Kompressor?

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Die Sache mit dem kleinen Motor und auch noch inkl. Automatik würd ich mir auch gut überlegen. So ein CLK wiegt ordentlich was.

 

Das stimmt, wenn man den tritt ist das so zäh wie altes Kaugummi :D

 

 

Wieso willst du den kein Kompressor? Wegen dem Verbrauch?

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Die Sache mit dem kleinen Motor und auch noch inkl. Automatik würd ich mir auch gut überlegen. So ein CLK wiegt ordentlich was.

 

Mein Vater fährt einen 320er. Den Motor kann ich empfehlen!

 

Mit oder ohne Kompressor?

 

Der 320er ist ein V6 ohne Kompressor. Es geht nichts über Hubraum, außer... ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

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Die Sache mit dem kleinen Motor und auch noch inkl. Automatik würd ich mir auch gut überlegen. So ein CLK wiegt ordentlich was.

 

Mein Vater fährt einen 320er. Den Motor kann ich empfehlen!

 

Mit oder ohne Kompressor?

 

Der 320er ist ein V6 ohne Kompressor. Es geht nichts über Hubraum, außer... ;-)

 

Hubraum? ;)

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fast:

 

....MEHR Hubraum :-)

 

Deswegen ja mein Vorschlag: Der 430er. Kostet nicht mehr als ein 320er (eher weniger), ist meist sehr gut ausgestattet, und fährt sich sehr souverän. Eine gute Mischung aus Muscle Car und Gleiter. In ein bis zwei Jahren, wenn sich (hoffentlich) mein Gehalt gebessert hat steht sowas vor meiner Tür :sabber:...

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fast:

 

....MEHR Hubraum :-)

 

Deswegen ja mein Vorschlag: Der 430er. Kostet nicht mehr als ein 320er (eher weniger), ist meist sehr gut ausgestattet, und fährt sich sehr souverän. Eine gute Mischung aus Muscle Car und Gleiter. In ein bis zwei Jahren, wenn sich (hoffentlich) mein Gehalt gebessert hat steht sowas vor meiner Tür :sabber:...

 

Ich stimme dir zu!

Ich habe nur den 320er angesprochen, weil ich einen 430er noch nie gefahren bin und ungern von Dingen rede von denen ich keine Ahnung habe.

 

Ich muss aber auch sagen, dass auch der V6 schon wirklich guten Schub hat und sich einfach nur entspannt fahren lässt.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

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Also der 111er ist ein sehr guter Motor. Aber mit 136 PS echt nicht der schnellste. Würde auch zu einem W208 als C230K oder C320 raten. Den V8 kannst vergessen, der säuft richtig und das Automatikgetriebe ist nicht unbedingt für Langlebigkeit bekannt beim M113.

 

Wenn du Detailierte Fragen hast schreib mir ne PN. Beschäftige mit den W202 und W208 seit bereits 10 Jahren.

 

 

Gruß Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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Der V8 säuft gar net so arg... Auf meiner Probefahrt damals laut Bordcomputer 16.8l/100km. Aber eben nur Frankfurter Stadtverkehr und Autobahn mit ständig 200+. Hab irgendwo noch ein Video mit der Beschleunigung von 85 bis 260 (Tacho) Kickdown, die ASR Kontrolleuchte hat von 85-125 geleuchtet :freak:...

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fast:

 

....MEHR Hubraum :-)

 

Deswegen ja mein Vorschlag: Der 430er. Kostet nicht mehr als ein 320er (eher weniger), ist meist sehr gut ausgestattet, und fährt sich sehr souverän. Eine gute Mischung aus Muscle Car und Gleiter. In ein bis zwei Jahren, wenn sich (hoffentlich) mein Gehalt gebessert hat steht sowas vor meiner Tür :sabber:...

 

Der V8 säuft gar net so arg... Auf meiner Probefahrt damals laut Bordcomputer 16.8l/100km. Aber eben nur Frankfurter Stadtverkehr und Autobahn mit ständig 200+. Hab irgendwo noch ein Video mit der Beschleunigung von 85 bis 260 (Tacho) Kickdown, die ASR Kontrolleuchte hat von 85-125 geleuchtet :freak:...

 

...Probefahrttourist ohne Marie in der Tasche, der das Material ruiniert und den Tank leerfährt ? 8-/

Liest sich so.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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fast:

 

....MEHR Hubraum :-)

 

Deswegen ja mein Vorschlag: Der 430er. Kostet nicht mehr als ein 320er (eher weniger), ist meist sehr gut ausgestattet, und fährt sich sehr souverän. Eine gute Mischung aus Muscle Car und Gleiter. In ein bis zwei Jahren, wenn sich (hoffentlich) mein Gehalt gebessert hat steht sowas vor meiner Tür :sabber:...

 

Der V8 säuft gar net so arg... Auf meiner Probefahrt damals laut Bordcomputer 16.8l/100km. Aber eben nur Frankfurter Stadtverkehr und Autobahn mit ständig 200+. Hab irgendwo noch ein Video mit der Beschleunigung von 85 bis 260 (Tacho) Kickdown, die ASR Kontrolleuchte hat von 85-125 geleuchtet :freak:...

 

...Probefahrttourist ohne Marie in der Tasche, der das Material ruiniert und den Tank leerfährt ? 8-/

Liest sich so.

 

Ja und? Jeder braucht ein Hobby :sonne:

Nein, meim Bruder hat damals nach einem Auto in der Preisklasse gesucht. Aber ich gebe zu, wie haben sehr viele Autos probiert :popo:

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Also im Bekanntenkreis hatten wir einen CLK 230K der war Top leider noch vor Modellpflege (Mopf) und wegen Rost wurde er abgegeben.

Meine Mutter fährt sein 3 oder 4 Jahren einen CLK 200K mit Automatik, das Auto ist absolut Problemlos. Von der Leistung her mehr als ausreichend sogar mit der Automatik.

Reparaturen seit unserem Besitz:

- Ölwechsel

- Federn vorne

- Automatiköl

- Sommerreifen (205-55 R 16 Standardgröße = billig)

- Lenkungsdämpfer

 

Sind ca 40tkm gefahren und haben den Wagen mit 100tkm gekauft. Verbrauch liegt derzeit bei 9l da der Wagen jeden Tag nur 25km bewegt wird. Bei weiteren Strecken ( täglich 40km Autobahn & Landstraße stand sogar eine 7,xx davor)

 

Was schon gesagt wurde aufpassen beim Rost, ich hab das ding mit Wachs vollgepumpt. Desweiteren gibts beim 4 Zylinder Probleme wo er Öl über den Kabelbaum zieht und damit das Motor Steuergerät kaputt geht. Gibts einen Zwischen Stecker von Mercedes, sozusagen einen "Ölstopper". Federn brechen gerne, und ein paar Kleinigkeiten wie Tachobirnen und so Zeug.

 

Sauberes Fahrzeug aus 1-2 Hand kaufen, Wartung sollte durchgeführt worden sein. Wenn auch nicht bei Benz direkt. Bei Automatik Fahrzeugen den Ölwechsel durchführen.

 

Und an das Busfahren Gefühl gewöhnen, :-) doch sehr Komfortabel und sehr großes Lenkrad mit viel Lenkwinkel, passt aber irgendwie zum Auto.

 

Classic Line würde ich nicht kaufen sollte schon Elegance oder Avantgarde sein.

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Also, habe den Wagen heute besichtigt und Probe gefahren:

 

Erstmal folgende Rahmenbedingungen:

 

Preis wird bei 5000,00 € inkl. aller folgender Dinge sein

1 Jahr Garantie auf Getriebe und Motor

TÜV frisch

Inspektion frisch

1. Hand und Scheckcheftgepflegt von Mercedes (Einzigster Vorbesitzer geb. 1930. Originalbrief liegt vor)

Null Rost, weder von oben noch von unten. Radkästen sauber, Kofferraumdeckel und Kofferraumwanne

sauber, Dome sauber. Nicht das kleinste bisschen Rost. Stand bei dem Mann halt immer drin

Automatik schaltet sauber ohne ruckeln

Alle elektrischen Helferlein funktionieren (allein die alle zu testen hat ne halbe Stunde gedauert)

Lediglich die hinteren Kopfstützen lassen sich nicht hochfahren (das wird aber noch erledigt nachdem ich es ihm sagte)

Innenraum wird nochmals gründlich aufbereitet, weil der Helle Innenraum doch an manchen Stellen ein wenig schmuddelig ist

Steinschläge sind nur ganz wenige vorhanden, Kratzer auch nur ein paar wenige.

Sommerreifen mit viel Profil auf den Benz-Alus sind dabei, Winterreifen leider nur ohne Felgen

 

Eine Sache ist mir aufgefallen, da würde ich gern eure Meinung zu hören:

 

Ich hab den Wagen circa 10km gefahren, abgestellt zum checken, und dann wieder 10 km zurück.

Die Temperaturnadel ist dabei leicht über die 80 Grad gewandert, also etwas über die Hälfte und hat sich dann erst nach ner Weile bei 80 eingependelt, hat aber immer ein wenig gependelt. ist das normal?

 

Was denkt ihr über den Wagen?

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Ich hab den Wagen circa 10km gefahren, abgestellt zum checken, und dann wieder 10 km zurück.

Die Temperaturnadel ist dabei leicht über die 80 Grad gewandert, also etwas über die Hälfte und hat sich dann erst nach ner Weile bei 80 eingependelt, hat aber immer ein wenig gependelt. ist das normal?

 

Was denkt ihr über den Wagen?

 

 

Macht meiner auch :D Solang er nicht überhitzt und alle Flüssigkeiten sauber sind, sprich kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, würde ich sagen, dass es kein großes Problem ist. Ggf. würde ich das nochmal ansprechen ;-)

 

Falls du den tollen Wagen nehmen solltest, ohne Rost :eek: Pump ihn sofort voll mit Wachs, ich hab letztens nen CLK gesehen, da war ne halbe Sandkiste vorne im Kotflügel :roll:

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Ich hab den Wagen circa 10km gefahren, abgestellt zum checken, und dann wieder 10 km zurück.

Die Temperaturnadel ist dabei leicht über die 80 Grad gewandert, also etwas über die Hälfte und hat sich dann erst nach ner Weile bei 80 eingependelt, hat aber immer ein wenig gependelt. ist das normal?

 

Was denkt ihr über den Wagen?

 

 

Macht meiner auch :D Solang er nicht überhitzt und alle Flüssigkeiten sauber sind, sprich kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, würde ich sagen, dass es kein großes Problem ist. Ggf. würde ich das nochmal ansprechen ;-)

 

Falls du den tollen Wagen nehmen solltest, ohne Rost :eek: Pump ihn sofort voll mit Wachs, ich hab letztens nen CLK gesehen, da war ne halbe Sandkiste vorne im Kotflügel :roll:

 

Hab ich schon angesprochen.. er meinte, dass könne sein weil er ne ganze Weile stand bei dem Vorbesitzer udn nicht gefahren wurde. Hab ich halt net so richtig glauben wollen.

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