Zum Inhalt springen

Schließkeile ausrichten


atkins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab das Problem, dass die Türen bei mir, vorallem an der Beifahrerseite, nur mit großem Schwung richtig zu gehen. An manchen Stellen ist sogar der Lack am Rahmen beschädigt, weil die Tür da immer reinschwingt.

Die Türen waren noch nie ausgebaut und an den Schließkeilen sind oben deutliche Schleifspuren.

Gibt es eine Möglichkeit die Keile auszurichten ohne stundenlanges Ausprobieren?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm... guck dir lieber erstmal die scharniere vorne an... da wird wohl der bolzen langsam fertig sein.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Türe mal aufmachen und am Ende mal anheben. Wenn Spiel, dann BMW-Reparatursatz verbauen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt klemmen bei dir auch einfach die Türpappen, das war bei mir so

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt klemmen bei dir auch einfach die Türpappen, das war bei mir so

 

Was hast du dann dagegen gemacht? Weil ich hab des selbe Problem aber mir noch keine Lösung überlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollen die denn klemmen?

Also ich habe das Spiel der Scharniere eig. mal beiläufig kontrolliert und nichts feststellen können, werde das nachher aber noch einmal machen.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türverkleidungen können wirklich klemen, und zwar an der Türdichtung, dann wenn die Verkleidung etwas zu weit hinten sitzt. Alle Klipse haben ja etwas Spiel. Das kann man aber recht einfach feststellen, wenn man explizit drauf achtet.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Türen gecheckt und die Scharniere haben 0 Spiel. Da wackelt nur der ganze Wagen. Werde am Wochenende mal gucken, ob die Pappen zu viel Kontakt mit den Dichtungen haben.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...