Zum Inhalt springen

Frontschürze vfl

J.W.R.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Gemeinde,

ich würde gern bei meinem Bj 3/88 325i Cabrio die Frontschürze wechseln. Es wurde mal eine Klimaanlage nachgerüstet und in die Schürze wurden vorn einfach Löcher gebohrt. Ich würde diese jetzt gern gegen eine neue originale tauschen.

Ich blicke nur nicht ganz durch bei den vielen verschiedenen Schürzen die es gibt.

Habe jetzt folgendes gefunden:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/march/browse/vehicle_trim/front_spoiler/

Habe ich da die richtige(n) rausgesucht? Warum gibt es zwei verschiedene Varianten? Kann hier zufällig jemand ein Bild von beiden posten?

Gruss Jan :smbmw:

O.K., danke erstmal.

Wenn ich das richtig sehe, müsste ich den Spoiler auch noch in Wagenfarbe lackieren, die Lippa ja aber nicht, richtig?

Warum? Sind beide schwarz, ... würde da nicht lackieren, wenn man noch die Wahl hat:-)

Achso, ich dachte die wäre lackiert, auf dem ersten Bild oben.

Aber ich werde wohl sowieso die normale Lipp bestellen, gefält mir doch besser.

Bekommt man noch gute gebrauchte oder sollte man die besser neu bestellen?

Soll ca 170€ neu kosten, soviel weis ich zumindest schon mal.

Bilder von dem Frontspoiler kannste in meiner Garage sehen. Ist wat heller als schwarz. Gibt ja sogar beides sowohl Spoiler als auch Schürze als Neuteile wie du wolltest. Preise sind allerdings saftig, der Spoiler 275,- und die Schürze 145,- :roll:

Die Ölkühler-Öffnungen, die du ja beim 325i brauchst, musst du denke ich immer selber ausschnitzen, da der ETK da keine Unterschiede macht. Ist ähnlich wie bei der MT1 Frontschürze.

Greetz, Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Ok, dann braucht man die Öffnungen doch nicht selber machen. Weil für den Eta (ohne Öffnungen) ist der Spoiler noch lieferbar. Die Öffnungen sind bei meinem originalen aber nur angedeutet.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Der Spoiler wird so mit 50-90 Euro gebraucht gehandelt. Habe meinen lackiert. Standardmäßig ist der allerdings aus Kunststoff (beachten bei eventuellem Lackieren). Ich finde, der Spoiler macht gut was her.

Also ich hab den KFZler meines Vertrauens schon letzte Woche damit beauftragt bei BMW mal anzufragen wegen beider Varianten, da wurde gesagt beide verfügbar. Spoler ca.200€ - Lippe ca. 170€ so die Info an mich.

Ich war mir nur nicht sicher, was genau ich nun benötige, desswegen meine Eingangsfrage.

Ich möchte aber auf jeden Fall die normale Lippe haben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ok, dann braucht man die Öffnungen doch nicht selber machen. Weil für den Eta (ohne Öffnungen) ist der Spoiler noch lieferbar. Die Öffnungen sind bei meinem originalen aber nur angedeutet.

Also beim Spoiler doch selber machen, das der heller ist wusste ich nicht, meiner kam hier schon lackiert an..

Lippe gibt es noch, beide Preise passen aber nicht^^

@ Alex: Meld dich mal:-) Was hast Du bezahlt?

Ich hatte die normale Schürze mit Öffnung für den Ölkühler letztes Jahr in der Niederlassung gekauft. Hatte glaube ich ca. 175 gekostet. Auf dem Bild oben von meinem Cab, ist aber eine Lippe dran, wo die Öffnung nachträglich eingebracht wurde und die Strebe angeschraubt ist.

VG Alex

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Soll das Gitter was in Deiner derzeitigen drin ist also weichen.

VG Alex

Ja, nervt mich schon lange...

@TE: Finde die Lippe auch schöner...

Bearbeitet: von Greenfreak

Klare Begrifflichkeiten würden manchmal bei der Kommunikation sehr helfen.

Frontblech = Blech unter der Stoßstange

Lippe = Kunststoffteil unter dem Frontblech (Serie)

Spoiler(lippe) = Kunststoffteil unter dem Frontblech mit nach vorn gerichteter Spoilerkante

Schürze (auch Spoiler) = z.B. M-Technik1 (deckt das Frontblech mehr oder weniger komplett ab)

;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Heißt das Plastik Teil unter dem Frontblech bei BMW nicht offiziell Frontschürze? Ohne nochmal danach gesucht zu haben.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Normale Lippe= Frontschürze (mit und ohne Ölkühler)

Sportlippe= Frontspoiler (mit und ohne Ölkühler)

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1987/january/browse/vehicle_trim/front_spoiler/

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Schade, es hätte so schön werden können... :D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...