NussiBMW Geschrieben: 1. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 hallo, wollte mal wissen wie lang die originalen Tonnenlager halten also die, die ab werk verbaut wurden? gibt es da eine ungefähre km laufleistung? das auto wird nur auf guten straßen bewegt also keine hohen belastungen. es handelt sich um ein cabrio. bei 59.800km dürften die noch etwas halten oder seh ich das falsch. schlingern oder sonstiges tut er nicht auch nicht bei 200km/h auf der autobahn in kurven (habs nur einmal getestet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ich würd bei Zeiten mal drunter gucken. wenn du noch kein "schlingern" o.ä. merkst, sollten die auch noch ok sein.( muss aber nich) also ich persönlich würde sie so oder so bei nächster Gelegenheit wechseln( nach der Saison oder so). und dann auch gleich auf Powerflex umsteigen. was hast du denn für eine Km Angabe für dein Auto? bzw wieviel km fährste im Jahr? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 die Tonnenlager sind aus Gummi und Gummi altert.Auch wenn der Achskörper noch auf dem Kragen liegt würde ich sie mal tauschen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 1. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ich fahr ca. 2000-3000km pro saison. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ja also du machst sicher nichts falsch, wenn du dir für den nächsten Winter einen Satz T-Lager bei Seite legst und die nach der Saison wechselst Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 1. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Du kannst darauf warten das die Tonnenlager irgendwann das reißen anfangen. Mit Powerflex Lagern würde ich eine 60.000km Karosse allerdings nicht vergewaltigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Du kannst darauf warten das die Tonnenlager irgendwann das reißen anfangen. Mit Powerflex Lagern würde ich eine 60.000km Karosse allerdings nicht vergewaltigen. begründung!!? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 na da bin ich aber auch gespannt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 1. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ja warum denn eigentlich? ich wollte die powerflex auch beim cabrio verbauen wenn es soweit ist, weil ich gehört hab dass die original tonnenlager als ersatzteil nicht mehr lang halten. laut einigen nur bis zum nächsten tüv aufgrund schlechter qualität der tonnenlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 1. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Powerflex Lager sind härter die Karosse bekommt mehr Stöße ab. Würde ich einem 60.000km Auto nicht antun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 der Karosse ist das egal, ob da originale oder PF Tonnenlager drin sind. wir sind hier ja nich im Modellbau. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Powerflex Lager sind härter die Karosse bekommt mehr Stöße ab. Würde ich einem 60.000km Auto nicht antun. also bei einem Schlagloch rechnet das PF -Lager dann dopelt an die Karosse.Oder wie muss man das verstehen? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 1. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 also so wild fahr ich gar nicht. ich fahre sehr ruhig. also 8-9l auf 100km sprechen für eine sehr ruhige fahrweise auf der landstraße und stadt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Powerflex Lager sind härter die Karosse bekommt mehr Stöße ab. Würde ich einem 60.000km Auto nicht antun. halte für den grösten stuß den ich heute gelesen habe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 1. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 da Leben die Dämpferaufnahmen aner HA weitaus gefährlicher ( bei einem harten FW) als die Karosse im Bereich der TL;-) Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Mein Tipp: Drinn lassen und einfach regelmäßig kontrollieren. So eine Qualität, wie die damals eingebaut haben, bekommt man heute nicht mehr. Wenn es dann so weit ist (ich schätze, erst in ein paar Jahren), nochmal in Autoforen rumhören, denn leider gilt im KFZ Teile-Aftermarket: Was heute gut war, kann morgen schon schlecht sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 1. April 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ok ich werde es dabei belassen. Muss jetzt im April zum TÜV und der wird schon drüberschauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ok ich werde es dabei belassen. Muss jetzt im April zum TÜV und der wird schon drüberschauen ;) das ganz sicher,du brauchst aber nur schauen ob der Ha-Körper auf dem Kragen der TL liegt.Wenn dem so ist ist alles in Butter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Meine jetzigen Tonnenlager (weiß nicht mehr genau welcher Hersteller, waren aber Markenprodukte) haben 1 bzw. 2 Jahre gehalten bei normaler Fahrweise!! Jetzt habe ich welche von Lemförder gekauft, die ich demnächst mal einbauen werden. Ich hoffe, dass die Dinger länger halten! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. April 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ne lemförder haben bei mit auch nur 2 Jahre gehalten, jetzt sind schon seid 2 Jahren Powerflex drin NULL Probleme ;) und das die härter sind na klar aber was tut man seiner Karosse an mit alten Gummis oder ausgeschlagenen Lagern 0.0 und 60.000km sind trotzdem 20jahre ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 2. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 und die originalen taugen also nichts mehr? so n kot, hab jetz schon beide gekauft aber denk ma das ich die umtauschen kann.... welche sollte man den von powerflex nehmen(welche farbe) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 2. April 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Moin, Bei den originalen ist es leider auch so das die Gummimischung nicht mehr passt, wurde vor Jahren wohl mal geändert. Meine Original TL haben genau eine Tüvperiode gehalten. Und das beim Sommerauto mit 7 Tkm pro Jahr is schon bitter. Bring die zurück das machen die eigentlich Anstandslos. Es scheint so als könnte man tatsächlich nur noch PU Lager verbauen, suche auch schon ne ganze Weile nach ner Alternative für den Alltagstouring. Bin für jeden Tipp immer offen ;) Gruss Kim Edit : Die lilanen von Powerflex, sind dann glaub ich 80er Shore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 2. April 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Yay. Das sind ja mal tolle Nachrichten -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 2. April 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 jo denn werd ich die mal umtauschen! wie schautn das aus macht das sinn vorher die achsen vermessen zu lassen oder sollte ich erst die neuen tonnenlager einbaun? hatte die tage mein fahrwerk gemacht, mit den tonnenlagern hatte ich bis jetz noch gewartet weil ich keinen auszieher dafür bekommen hab(grad gesehn das man sich die auch ausleihen kann wenn man sich die powerflex lager kauft)!gruß marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 2. April 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Erst neue Tonnenlager, dann kannst du alles vermessen und einstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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