Zum Inhalt springen

Haltbarkeit Tonnenlager

NussiBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte mal wissen wie lang die originalen Tonnenlager halten also die, die ab werk verbaut wurden? gibt es da eine ungefähre km laufleistung? das auto wird nur auf guten straßen bewegt also keine hohen belastungen. es handelt sich um ein cabrio. bei 59.800km dürften die noch etwas halten oder seh ich das falsch. schlingern oder sonstiges tut er nicht auch nicht bei 200km/h auf der autobahn in kurven (habs nur einmal getestet)

ich würd bei Zeiten mal drunter gucken. wenn du noch kein "schlingern" o.ä. merkst, sollten die auch noch ok sein.( muss aber nich)

also ich persönlich würde sie so oder so bei nächster Gelegenheit wechseln( nach der Saison oder so). und dann auch gleich auf Powerflex umsteigen.

was hast du denn für eine Km Angabe für dein Auto? bzw wieviel km fährste im Jahr?

die Tonnenlager sind aus Gummi und Gummi altert.Auch wenn der Achskörper noch auf dem Kragen liegt würde ich sie mal tauschen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Du kannst darauf warten das die Tonnenlager irgendwann das reißen anfangen. Mit Powerflex Lagern würde ich eine 60.000km Karosse allerdings nicht vergewaltigen.

begründung!!?

Markus-Garage

0171 - 4870075

ja warum denn eigentlich? ich wollte die powerflex auch beim cabrio verbauen wenn es soweit ist, weil ich gehört hab dass die original tonnenlager als ersatzteil nicht mehr lang halten. laut einigen nur bis zum nächsten tüv aufgrund schlechter qualität der tonnenlager.

Powerflex Lager sind härter die Karosse bekommt mehr Stöße ab. Würde ich einem 60.000km Auto nicht antun.

also bei einem Schlagloch rechnet das PF -Lager dann dopelt an die Karosse.

Oder wie muss man das verstehen?

Markus-Garage

0171 - 4870075

Powerflex Lager sind härter die Karosse bekommt mehr Stöße ab. Würde ich einem 60.000km Auto nicht antun.

halte für den grösten stuß den ich heute gelesen habe

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Mein Tipp:

Drinn lassen und einfach regelmäßig kontrollieren.

So eine Qualität, wie die damals eingebaut haben, bekommt man heute nicht mehr. Wenn es dann so weit ist (ich schätze, erst in ein paar Jahren), nochmal in Autoforen rumhören, denn leider gilt im KFZ Teile-Aftermarket: Was heute gut war, kann morgen schon schlecht sein ...

ok ich werde es dabei belassen. Muss jetzt im April zum TÜV und der wird schon drüberschauen ;)

das ganz sicher,du brauchst aber nur schauen ob der Ha-Körper auf dem Kragen der TL liegt.Wenn dem so ist ist alles in Butter.:daumen:

Markus-Garage

0171 - 4870075

Meine jetzigen Tonnenlager (weiß nicht mehr genau welcher Hersteller, waren aber Markenprodukte) haben 1 bzw. 2 Jahre gehalten bei normaler Fahrweise!! :rot:

Jetzt habe ich welche von Lemförder gekauft, die ich demnächst mal einbauen werden. Ich hoffe, dass die Dinger länger halten!

Ne :D lemförder haben bei mit auch nur 2 Jahre gehalten, jetzt sind schon seid 2 Jahren Powerflex drin NULL Probleme ;) und das die härter sind na klar aber was tut man seiner Karosse an mit alten Gummis oder ausgeschlagenen Lagern 0.0 und 60.000km sind trotzdem 20jahre ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Moin,

Bei den originalen ist es leider auch so das die Gummimischung nicht mehr passt, wurde vor Jahren wohl mal geändert. Meine Original TL haben genau eine Tüvperiode gehalten. Und das beim Sommerauto mit 7 Tkm pro Jahr is schon bitter. Bring die zurück das machen die eigentlich Anstandslos.

Es scheint so als könnte man tatsächlich nur noch PU Lager verbauen, suche auch schon ne ganze Weile nach ner Alternative für den Alltagstouring. Bin für jeden Tipp immer offen ;)

Gruss Kim

Edit : Die lilanen von Powerflex, sind dann glaub ich 80er Shore

jo denn werd ich die mal umtauschen! wie schautn das aus macht das sinn vorher die achsen vermessen zu lassen oder sollte ich erst die neuen tonnenlager einbaun? hatte die tage mein fahrwerk gemacht, mit den tonnenlagern hatte ich bis jetz noch gewartet weil ich keinen auszieher dafür bekommen hab(grad gesehn das man sich die auch ausleihen kann wenn man sich die powerflex lager kauft)!

gruß marvin

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...