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Klackern M20B27


Der_HeXa
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Hey,

 

Habe einen Eta Motor, der ein wenig lauter ist. Kann man was vermuten / ausschließen? NW/Kipphebel/ESV?

 

Frequenz ist drehzalabhängig und wird nicht lauter oder leiser.

 

Anbei ein Video..http://www.vidup.de/v/Ogxxc/

 

 

DANKE im Vorraus :)

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Hallo,

 

ich würde mal den Ventildeckel herunternehmen, nw anschauen, ventilspiel einstellen, vll. ölrohr reinigen/tauschen. ventilspiel siehe forensuche.

 

ist das Geräusch warm und kalt gleich? wie viele km?

 

schönen Gruß,

 

düti

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Gleich bei allen Drehzahlen und Temp. Vllt bisschen leiser wenn warm..

 

157.000km

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Oh je, da beschwere ich mich, das meiner klackert :-( Das hört sich bei dir irgendwie nicht gut an. Schau auf jedenfall mal unter den Deckel ob da was im Argen ist.

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Hat mein eta auch, trotz eingestelltem Ventilspiel. Bei mir sind es müde Ventilfedern. Der Motor stand ne weile und hat erst 96tkm runter.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Werde ich morgen mal machen... Auch Bilder :)

 

Wagen stand auch einige Zeit...


Bearbeitet: von Der_HeXa
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Nachdem ich übern Winter die ZKD gewechselt habe und ihn gestern zum 1 mal wieder gestartet habe klackert er auch lauter als vorher.

Werd die Tage das Ventilspiel einstellen den anderes kann ich ausschließen.

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Nachdem ich übern Winter die ZKD gewechselt habe und ihn gestern zum 1 mal wieder gestartet habe klackert er auch lauter als vorher. Werd die Tage das Ventilspiel einstellen den anderes kann ich ausschließen.

 

Da sagst du ja was. Genau das selbe ist bei meinem auch der Fall gewesen. Nicht viel lauter, aber dennoch wahrnehmbar. Die Werkstatt zuckt nur mit den Achseln. Aber eigentlich wird doch beim ZKD Wechsel am Kopf selber nichts gemacht, oder? Meinst du das Ventilspiel könnte sich da verstellt haben? Hatte ich nämlich vorher eingestellt.

 

Greetz, Jürgen

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Normal wird der Kopf geplant beim ZKD Wechsel. Es mag auch täuschen ob er wirklich lauter is aber ich werd die Ventile zur sicherheit einstelln. Ich werd nach der Arbeit mal ein Video davon machn wie sich mein Motor anhört!

 

 

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

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So, heute mal geschaut. Sah gar nicht so verkehrt aus. Habe mal an allen Ncocken gefühlskontrolle gemacht. Eine war im Vergleich zu den anderen viel stärker eingelaufen. Konnte leider kein Bild machen, da ich partout nicht wusste wie ich die NW verstelle bei Automatik und n Schlüssel für die KW hatte ich nicht zur Hand, sodass ich nur fühlen könnt. Hab aber auch mal paar Bildchen gemacht...

Da mein iPad aber nur immer ein Bild hochladen möchte ist anbei der Link zu meiner Dropbox... ;)

 

https://www.dropbox.com/sh/6vcoio657svo6eo/w4jJ1dR84M

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Kann man den Motor starten wenn der Ventildeckel ab ist?

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Kann man den Motor starten wenn der Ventildeckel ab ist?

 

Ich würde den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch zu machen, weil er sonst schlecht läuft, wegen Falschluft. Und vll. einen Lappen um den Zylinderkopf rumlegen, weil es ein wenig spritzen könnte, wie schon erwähnt.

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Hab mal ZK und DME rausgemacht und den Motor drehen lassen damit ich die Nocke sehe.... Nicht so schön das Teil.. Muss wohl eine neue rein.

 

Kann man damit aber erstmal fahren? Oder kann etwas passieren? Abrieb, Bruchgefahr?

image.jpg

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