Der_HeXa Geschrieben: 31. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Hey, Habe einen Eta Motor, der ein wenig lauter ist. Kann man was vermuten / ausschließen? NW/Kipphebel/ESV? Frequenz ist drehzalabhängig und wird nicht lauter oder leiser. Anbei ein Video..http://www.vidup.de/v/Ogxxc/ DANKE im Vorraus :) Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düti Geschrieben: 1. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hallo, ich würde mal den Ventildeckel herunternehmen, nw anschauen, ventilspiel einstellen, vll. ölrohr reinigen/tauschen. ventilspiel siehe forensuche. ist das Geräusch warm und kalt gleich? wie viele km? schönen Gruß, düti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 1. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Gleich bei allen Drehzahlen und Temp. Vllt bisschen leiser wenn warm.. 157.000km Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 1. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Erstmal Ventile einstellen. Dann weiter sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 1. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Oh je, da beschwere ich mich, das meiner klackert Das hört sich bei dir irgendwie nicht gut an. Schau auf jedenfall mal unter den Deckel ob da was im Argen ist. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 1. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Hat mein eta auch, trotz eingestelltem Ventilspiel. Bei mir sind es müde Ventilfedern. Der Motor stand ne weile und hat erst 96tkm runter. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ohne blick in den kopf ist das alles nur ein wildes rungerate Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 1. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 (bearbeitet) Werde ich morgen mal machen... Auch Bilder :) Wagen stand auch einige Zeit... Bearbeitet: 1. April 2013 von Der_HeXa Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 1. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Nachdem ich übern Winter die ZKD gewechselt habe und ihn gestern zum 1 mal wieder gestartet habe klackert er auch lauter als vorher.Werd die Tage das Ventilspiel einstellen den anderes kann ich ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 2. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Nachdem ich übern Winter die ZKD gewechselt habe und ihn gestern zum 1 mal wieder gestartet habe klackert er auch lauter als vorher. Werd die Tage das Ventilspiel einstellen den anderes kann ich ausschließen. Da sagst du ja was. Genau das selbe ist bei meinem auch der Fall gewesen. Nicht viel lauter, aber dennoch wahrnehmbar. Die Werkstatt zuckt nur mit den Achseln. Aber eigentlich wird doch beim ZKD Wechsel am Kopf selber nichts gemacht, oder? Meinst du das Ventilspiel könnte sich da verstellt haben? Hatte ich nämlich vorher eingestellt. Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Normal wird der Kopf geplant beim ZKD Wechsel. Es mag auch täuschen ob er wirklich lauter is aber ich werd die Ventile zur sicherheit einstelln. Ich werd nach der Arbeit mal ein Video davon machn wie sich mein Motor anhört! Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 2. April 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 So, heute mal geschaut. Sah gar nicht so verkehrt aus. Habe mal an allen Ncocken gefühlskontrolle gemacht. Eine war im Vergleich zu den anderen viel stärker eingelaufen. Konnte leider kein Bild machen, da ich partout nicht wusste wie ich die NW verstelle bei Automatik und n Schlüssel für die KW hatte ich nicht zur Hand, sodass ich nur fühlen könnt. Hab aber auch mal paar Bildchen gemacht... Da mein iPad aber nur immer ein Bild hochladen möchte ist anbei der Link zu meiner Dropbox... ;) https://www.dropbox.com/sh/6vcoio657svo6eo/w4jJ1dR84M Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 2. April 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Kann man den Motor starten wenn der Ventildeckel ab ist? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 2. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Kann man den Motor starten wenn der Ventildeckel ab ist? Kann man schon nur dann gibt's ne Sauerei Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 2. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 wuschli1 deiner läuft doch super müßtes mal meinen hören, läuft unrund aber das liegt an der scharfen nw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 3. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Ist auch eine 272 / 284 Schrick Nocke verbaut. Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düti Geschrieben: 3. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Kann man den Motor starten wenn der Ventildeckel ab ist? Ich würde den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch zu machen, weil er sonst schlecht läuft, wegen Falschluft. Und vll. einen Lappen um den Zylinderkopf rumlegen, weil es ein wenig spritzen könnte, wie schon erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 3. April 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Hab mal ZK und DME rausgemacht und den Motor drehen lassen damit ich die Nocke sehe.... Nicht so schön das Teil.. Muss wohl eine neue rein. Kann man damit aber erstmal fahren? Oder kann etwas passieren? Abrieb, Bruchgefahr? Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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