sven_ Geschrieben: 31. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Ich habe seit einiger Zeit ein metallisches Geräusch im Antriebsstrang bei 900 U/min und bei 1800 U/min Motordrehzahl. Das Geräusch ist ein hochfrequentes Resonanzgeräusch das irgendwo im Antriebsstrang auftritt. Es ist egal ob man auskuppelt oder das Getriebe mitdrehen lässt jedoch ist das Geräusch nur im Leerlauf bzw. wenn der Antriebsstrang nicht unterlast steht zu hören. Es ist eindeutig ein Resonanz Geräusch. Wenn man beschleunigt und auskuppelt also die Motordrehzahl fällt rasch ab dann hört man ein kurzes scheppert wenn die Drehzahl die 1800 hundert passiert. Das Getriebe ist nicht die Ursache obwohl es sich so anhört wie wenn es aus dem Getriebe kommt. Das Geräusch scheint sich zu verschlechtern und ich möchte es deswegen nicht herausfordern um es zu filmen. Mir geht es um Ideen oder Erfahrungen welche Teile im Antriebsstrang solch ein Spiel haben können. Zum Fahrzeug : 318i M40 motor mit Kat unverbastellt und wieder im original Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 wenn man's nicht hören kann ist's halt immer schwer, mein erster Tip wäre der Kat-Hitzeschutz. Das Blech löst sich gern und dann gibt es Resonanzgeräusche und scheppern... Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Seh ich genauso Kat hitzeschutz blech oder aber krümmer hitzeschutz blech. Die brechen gerne ab Ansonsten würde ich mir da nicht so große sorgen machen. Wenn du Angst hast das ganze zu filmen dann darfst du aber auch nicht mehr fahren etc. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 2. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Eventuell der Halter vom Hosenrohr locker( der Halter,der am Getriebe befestigt ist und das Hosenrohr umschliesst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 hier ich bin auch fürs hitzeschutzblech. einfach mal am rand mit ner wasserpumpenzange packen und den rand verdrehn. meist ist dann ruhe. leider nich für lange. mein letztes hitzeschutzblech klapperte nur einmal richtig laut (als es in die schrotttonne flog) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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