Zum Inhalt springen

viskokupplung wechseln

dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

hat vielleicht einer ne idee wie man das am besten macht?

danke schonmal

Mit einem 30 oder 32mm flachen Maulschlüssel; aber ACHTUNG:

Linksgewinde!

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

... und dann einen beherzten Schlag mit dem Fäustel auf den Schlüssel, dann löst sich der Propeller mit Kupplung.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

32er Schlüssel nötig.

Die Lüfterzarge vorher entfernen, damit man ran kommt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hab das jetzt alles probiert aber mein problem ist das der nicht lose geht und unten drin sich alles mitdreht, und ich weiß nicht wie ich das da unten festhalten soll

ps hab auch schön nach rechts gedreht

nichts festhalten, Wirklich Maulschlüssel drauf und richtig eine mitm Hammer draufgeben. Klingt rustikal ist aber so, steht in jedem buch und klappt wunderbar. Beim ersten mal hab ich auch gedacht die wollen mich verarschen..

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

stütz dich mit der linken Hand am Keilriemen ab und dann hau auf den Schlüssel drauf!

Den Schlüssel muss man natürlich vorher in eine geeignete Schlagposition bringen.

Ich tat mir da einfach: links auf den Riemen gedrückt und rechts auf den Schlüssel und schon war die Mutter gelöst.

Beim anschließenden Montieren der Kupplung dran denken; nur sanft anziehen!

Der Lauf der KW ist gegen das Gewinde; zieht sich also selbst fest.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Mit der Hand den Riemen halten ,kann man sich mit Pech auch schön bei verletzen.

Lieber den Riemen fester spannen und bei sehr fest sitzendem Lüfter das Wapurad mit ner Gripzange blockieren.

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

der erste Schlag ist entscheident!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

der erste Schlag ist entscheident!

was denn :eek:

schlägt die sonst zurück?

Gruß Jochen

jup mit der Kolbenrückholfeder:watch:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Ingo hat mir seinerzeit einen Trick gezeigt: Er hat einfach einen langen Schraubenzieher genommen, den diagonal an zwei Schrauben der Riemenscheibe angelegt und sie so blockiert. Da ging das Ganze wunderbar einfach.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...