Zum Inhalt springen

E20 Sprit ? Heute schon 1. April ?


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/29/die-grosse-preis-bombe-beim-benzin-ramsauer-will-e20/comment-page-2/#comments

 

Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint ?

Da stelle ich mir die Frage ob die Jungs wirklich nichts aus dem E10 Debakel gelernt haben ?

Anscheinend sind die alle völlig lernresistent.

Ich stelle mir gerade vor wie das ganze Theater von vorne losgeht: Infobroschüren, Garantiefragen

bezüglich der Verträglichkeit ect. ect.

Und dann dürfen wir anstelle Röttgen den Ramsauer mit ner Zapfpistole in der Hand in der Zeitung bewundern.

 

Apropo Ramsauer:

- Wechselkennzeichen = Flop,

- Neues Punktesystem = völlig Unsinnig,

- Wunschkennzeichen nach Ortsteilen = braucht niemand, ist höchstens Geldmacherei

- Und nun E20 Benzin

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl daß der Typ alle paar Monate in den Medien sein möchte.

Also der Kerl ist wirklich absolut über und bewirkt überhaupt nichts sinnvolles.

Wofür braucht man so einen Hansel ? Zeigt man etwa damit gegenüber dem Ausland daß wir im Luxus leben ?

Ich meine ... Banken, Versicherungsgesellschaften und Großkonzerne stellen ihren Prunk mittels luxuriöser

Gebäude aus Marmor oder Nobelkarossen ect. zur Schau.

Unsere Bundesregierung macht das anscheinend mit dem Vorhalten von uneffizienten Luxusgeschöpfen,

frei nach dem Motto: "Je mehr unnütze Trantüten ein Land hat, desto besser geht es dessen Regierung" :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/29/die-grosse-preis-bombe-beim-benzin-ramsauer-will-e20/comment-page-2/#comments

 

Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint ?

Da stelle ich mir die Frage ob die Jungs wirklich nichts aus dem E10 Debakel gelernt haben ?

Anscheinend sind die alle völlig lernresistent.

Ich stelle mir gerade vor wie das ganze Theater von vorne losgeht: Infobroschüren, Garantiefragen

bezüglich der Verträglichkeit ect. ect.

Und dann dürfen wir anstelle Röttgen den Ramsauer mit ner Zapfpistole in der Hand in der Zeitung bewundern.

 

Apropo Ramsauer:

- Wechselkennzeichen = Flop,

- Neues Punktesystem = völlig Unsinnig,

- Wunschkennzeichen nach Ortsteilen = braucht niemand, ist höchstens Geldmacherei

- Und nun E20 Benzin

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl daß der Typ alle paar Monate in den Medien sein möchte.

Also der Kerl ist wirklich absolut über und bewirkt überhaupt nichts sinnvolles.

Wofür braucht man so einen Hansel ? Zeigt man etwa damit gegenüber dem Ausland daß wir im Luxus leben ?

Ich meine ... Banken, Versicherungsgesellschaften und Großkonzerne stellen ihren Prunk mittels luxuriöser

Gebäude aus Marmor oder Nobelkarossen ect. zur Schau.

Unsere Bundesregierung macht das anscheinend mit dem Vorhalten von uneffizienten Luxusgeschöpfen,

frei nach dem Motto: "Je mehr unnütze Trantüten ein Land hat, desto besser geht es dessen Regierung" :ironie:

Ich weiß gar net, warum man sich so über den Ethanolanteil aufkoffern muss. Wenn die Karre damit läuft ists mir egal obs 5, 10, oder 20% sind. Und bitte kommt mir net mit dem Argument, dass wir Lebensmittel aus Afrika verschwenden, das stimmt sowieso nicht. In vielen Ländern gibts hohe Ethanolanteile im Sprit bzw ist E85 weit verbreitet, und keine Sau hat sich da dafür interessiert, warum müssen wir Deutschen da wieder son Gschiss drum machen.

 

Und beim Thema Wechselkennzeichen sollte man fair sein, und nicht ramsauer die Schuld dafür geben, sondern Schäuble!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bezüglich Schäuble gebe ich dir recht - der soll wohl der einzige gewesen sein der gegen die

ursprüngliche Form des Wechselkennzeichens war (zumindest heisst es offiziell so)

Ich will mich auch nicht über E20 aufregen, ich muß es ja nicht tanken.

Nur finde ich es lustig mit was für einem Mist sich beschäftigt wird. Bleibt aber auch abzuwarten ob

das überhaupt umgesetzt wird.

E10 verkauft sich ja bereits nur schleppend, wenn jetzt E20 eingeführt werden soll müssen die

Konzerne erneut die Produktion umstellen.

Sowas kostet und wenn sich kein Gewinn abzeichnet werden die Konzerne auch keine große Lust

verspüren 2014 auf E20 umzustellen .... und 2016 auf E30, E40 ......

 

In vielen Ländern gibts hohe Ethanolanteile im Sprit bzw ist E85 weit verbreitet, und keine Sau hat sich da dafür interessiert, warum müssen wir Deutschen da wieder son Gschiss drum machen.

 

Weil das Auto des deutschen liebstes Kind ist.

 

Gleiches Argument:

Was interessieren die Waffengesetze in den USA, ob es da großkalibrige Knarren oder Vollautomatik-Waffen gibt ?

In vielen anderen Ländern gibt es auch Waffen - und niemand macht ein Geschiss drum.

Und nun soll mal jemand versuchen die Waffennarren in den USA zu reglementieren ....

 

:-) (Was für ein Vergleich)

 

Kurzum:

Jedem Land sein liebstes Kind, und an den Autos der Deutschen "rummontieren" dürfte hierzulande

nicht gut ankommen, das muß doch schon beim letzten mal bezüglich E10 deutlich gewesen sein.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich SOFORT dabei.

 

Es hat sich ja schon längst rumgesprochen, dass E10 das Beste ist, was wir unseren Fahrzeugen gönnen können, trotz Bangemachens vieler Pessimisten / technisch Unwissenden.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nur ne Ente sein, sonst hat man nirgendwo anders, was über E20 lesen können, gut können natürlich auch die Ostertage dran schuld sein, aber ich halte das solange es nur aus 1 Quelle kommt für nicht Realitätsnah :watch:

 

 

Zum E85: In Brasilien ist das dort der Hauptkraftstoff, aber muss man auch dazu sagen, dass es besonders veränderte Motoren sind, sprich man kann nicht mit jedem Benziner E85 tanken ;-)

 

Und mal ganz ehrlich, solangsam geht mehr die Bundersregierung, genauso die EU mit ihrer Umweltscheiße auf den Sack, immer nur neues beschließen, aber umsetzen müssen sie es ja net :wall:

 

Allgemein bin ich mir nicht sicher, ob ein höhrer Ethanolanteil nicht andere Materialen wie Schläuche angreift :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allgemein bin ich mir nicht sicher, ob ein höhrer Ethanolanteil nicht andere Materialen wie Schläuche angreift :roll:

 

Moin,

 

da es sogar Ergänzungssätze auf E85 gibt, wohl nicht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum E85: In Brasilien ist das dort der Hauptkraftstoff, aber muss man auch dazu sagen, dass es besonders veränderte Motoren sind, sprich man kann nicht mit jedem Benziner E85 tanken ;-)

 

Die in Brasilien üblichen Flexfuel Motoren laufen mit jeglicher Mischung aus Benzin und Ethanol, also auch mit E100. Dort wird getankt was günstig ist.

Hardwaretechnisch ist der Unterschied bei den Motoren marginal, etwas mehr Sensorik, ein anderes Steuergerät, angepasste Einspritzdüsen/-systeme. Es wird auf die Mischung über Einspritzmenge und Zündzeitpunkt reagiert. Eine Umrüstung der meisten Benziner hierzulande ist durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in Brasilien üblichen Flexfuel Motoren laufen mit jeglicher Mischung aus Benzin und Ethanol, also auch mit E100. Dort wird getankt was günstig ist.

Hardwaretechnisch ist der Unterschied bei den Motoren marginal, etwas mehr Sensorik, ein anderes Steuergerät, angepasste Einspritzdüsen/-systeme. Es wird auf die Mischung über Einspritzmenge und Zündzeitpunkt reagiert. Eine Umrüstung der meisten Benziner hierzulande ist durchaus möglich.

 

 

Das stimmt ja auch, ich meinte halt, dass man nicht ohne Umrüstung einfach so E85 tanken kann ;-)

 

 

Da Ethanol soweit ich weis, auch aus Mais gewonnen wird, kann ich das aber nicht so recht unterstützen, hier bei uns wird schon alles mit Mais zugewuchert, dafür auch ganze Wälder abgerissen, sodass es kaum noch richtige Rückzugsmöglichkeiten für Tiere gibt :roll: Ist ja alles schön und gut, auch da damit weniger Benzin gebraucht wird, aber dafür die Natur so in die Schranken weisen? Irgendwann muss der Quatsch mal aufhören :rot:

 

Da sollte man echt lieber die Brennstoffzelle vorantreiben, was aber scheinbar durch Ölkonzerne und dergleichen gebremst wird, da sie ja sonst auf ihrer Plöre sitzen bleiben :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich SOFORT dabei.

 

Es hat sich ja schon längst rumgesprochen, dass E10 das Beste ist, was wir unseren Fahrzeugen gönnen können, trotz Bangemachens vieler Pessimisten / technisch Unwissenden.

 

Richard

Hmm hab ich das was verpasst :watch:

E10 besser als Shell Vpower racing, Rennbenzin :-D

 

das mit E20 ist ne Ente

e10 steht sich ja schon die Reifen an der tanke platt ausser die regierung verbietet super e5 :eek:

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich SOFORT dabei.

 

Es hat sich ja schon längst rumgesprochen, dass E10 das Beste ist, was wir unseren Fahrzeugen gönnen können, trotz Bangemachens vieler Pessimisten / technisch Unwissenden.

 

Richard

Hmm hab ich das was verpasst :watch:

E10 besser als Shell Vpower racing, Rennbenzin :-D

 

das mit E20 ist ne Ente

e10 steht sich ja schon die Reifen an der tanke platt ausser die regierung verbietet super e5 :eek:

 

Für Fahrzeugmotoren, die auf 91 oder 95 Oktan ausgelegt sind, ist VPower usw. so sinnreich wie Fusspilz.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Bekannter arbeitet jetzt in der Entwicklung von Kraftstofffördersystemen bei BMW. Raffertests haben ergeben dass nach 10 Jahren die Leitungen und Metallflächen so angegriffen und korrodiert sind, dass man komplett alles austauschen muss.

 

Soll das doch wieder anzweifeln wer will, aber diese Aussage kam zu mir aus 1. Hand. Nie und nimmer kommt das Zeug in mein Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E20 und ein Chip von Conny wäre durchaus eine brauchbare Lösung für alle Benzin-Motoren, die auf Super ausgelegt sind.

:meinung:

Ich habe mal wegen einem netten Gutschein Aral Ultimate getankt; waren gleich 5+x PS mehr an Leistung :ironie: sgefühl

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Bekannter arbeitet jetzt in der Entwicklung von Kraftstofffördersystemen bei BMW. Raffertests haben ergeben dass nach 10 Jahren die Leitungen und Metallflächen so angegriffen und korrodiert sind, dass man komplett alles austauschen muss.

 

Soll das doch wieder anzweifeln wer will, aber diese Aussage kam zu mir aus 1. Hand. Nie und nimmer kommt das Zeug in mein Auto

 

schon klar; deswegen gibts in den Ethanolländern auch sooo viele Ausfälle!

Man, die tanken das Zeug seit Jahrzehnten ohne Probleme an Leitungen und Dichtungen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Bekannter arbeitet jetzt in der Entwicklung von Kraftstofffördersystemen bei BMW. Raffertests haben ergeben dass nach 10 Jahren die Leitungen und Metallflächen so angegriffen und korrodiert sind, dass man komplett alles austauschen muss.

 

Soll das doch wieder anzweifeln wer will, aber diese Aussage kam zu mir aus 1. Hand. Nie und nimmer kommt das Zeug in mein Auto

 

 

Sicher.....sicher....:wall::wall: und ALLE !!! Fachzeitschriften schreiben nur Dünnsens, und ALLE deren Langzeittests sind Unfug.....

 

Dass Du schon seit Jahren E5 tankst ist Dir bekannt?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Bekannter arbeitet jetzt in der Entwicklung von Kraftstofffördersystemen bei BMW. Raffertests haben ergeben dass nach 10 Jahren die Leitungen und Metallflächen so angegriffen und korrodiert sind, dass man komplett alles austauschen muss.

 

Soll das doch wieder anzweifeln wer will, aber diese Aussage kam zu mir aus 1. Hand. Nie und nimmer kommt das Zeug in mein Auto

 

schon klar; deswegen gibts in den Ethanolländern auch sooo viele Ausfälle!

Man, die tanken das Zeug seit Jahrzehnten ohne Probleme an Leitungen und Dichtungen.

Gruß Jochen

 

Die sind auch extra darauf ausgelegt, das sollte man nicht vergessen ;-)

 

Wer sagt denn, dass die Ölkonzerne manche Leute nicht ausbezahlen, damit sie sagen E10 ist kein Problem? Sonst würden sie das Zeug ja nie los, nur mal so am Rand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Bekannter arbeitet jetzt in der Entwicklung von Kraftstofffördersystemen bei BMW. Raffertests haben ergeben dass nach 10 Jahren die Leitungen und Metallflächen so angegriffen und korrodiert sind, dass man komplett alles austauschen muss.

 

Soll das doch wieder anzweifeln wer will, aber diese Aussage kam zu mir aus 1. Hand. Nie und nimmer kommt das Zeug in mein Auto

 

schon klar; deswegen gibts in den Ethanolländern auch sooo viele Ausfälle!

Man, die tanken das Zeug seit Jahrzehnten ohne Probleme an Leitungen und Dichtungen.

Gruß Jochen

 

Die sind auch extra darauf ausgelegt, das sollte man nicht vergessen ;-)

 

Wer sagt denn, dass die Ölkonzerne manche Leute nicht ausbezahlen, damit sie sagen E10 ist kein Problem? Sonst würden sie das Zeug ja nie los, nur mal so am Rand ;-)

 

was spricht denn dagegen, auch in D bzw. EU die gleichen, hochwertigen Materialen zu verwenden?

 

Was da in Brasilien zusammen gebastelt wird, ist auch nur billigster Standard der Automobilindustrie.

Sonst wären diese Fahrzeuge nicht am Markt unterzubringen!

Dass die Steuergeräte auf Ethanol ausgelegt sind, ist wieder eine andere Sache. Und einen Chip zu programmieren, kostet so gut wie nix.

 

Was das mit den Ölkonzernen zu tun haben soll, bleibt mir fraglich bzw. habe dein Argument dazu nicht verstanden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn dagegen, auch in D bzw. EU die gleichen, hochwertigen Materialen zu verwenden?

 

Was da in Brasilien zusammen gebastelt wird, ist auch nur billigster Standard der Automobilindustrie.

Sonst wären diese Fahrzeuge nicht am Markt unterzubringen!

Dass die Steuergeräte auf Ethanol ausgelegt sind, ist wieder eine andere Sache. Und einen Chip zu programmieren, kostet so gut wie nix.

 

Was das mit den Ölkonzernen zu tun haben soll, bleibt mir fraglich bzw. habe dein Argument dazu nicht verstanden.

Gruß Jochen

 

Mit Umrüstung meine ich ggf. gleich andere Leitungen und Schläuche ;-)

 

Mit den Ölkonzern, meinte ich jetzt die Tankstellen, denn wenn die das E10 nicht verkauft bekommen, müssen sie ja Strafe zahlen, von daher rein theoretisch gedacht, kann es ja möglich sein, dass sie Leute durch Geld schweigen lassen bzw. die Meinung ändern lassen. Muss ja nicht so sein, aber möglich ist mit Geld leider fast alles heutzutage :roll:

 

 

Ich bin und werde jedenfalls kein Fan von noch mehr Ethanol im Benzin, vorallem wenn dadurch immer mehr Agrarfläche für Mais verwendet wird... Bei uns steht seit ein paar Jahren fast nur noch Mais, das geht langsam wirklich zu weit :watch: Ja, geht natürlich auch viel in Biogasanlagen, aber das soll ja auch nicht das Beste sein 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden nicht vergessen.

 

Dort ist E85 als völlig normal anzusehen.

 

Die Automobilindustrie baut eher nciht für Schweden besondere Fahrzeuge...

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich SOFORT dabei.

 

Es hat sich ja schon längst rumgesprochen, dass E10 das Beste ist, was wir unseren Fahrzeugen gönnen können, trotz Bangemachens vieler Pessimisten / technisch Unwissenden.

 

Richard

Hmm hab ich das was verpasst :watch:

E10 besser als Shell Vpower racing, Rennbenzin :-D

 

das mit E20 ist ne Ente

e10 steht sich ja schon die Reifen an der tanke platt ausser die regierung verbietet super e5 :eek:

 

Für Fahrzeugmotoren, die auf 91 oder 95 Oktan ausgelegt sind, ist VPower usw. so sinnreich wie Fusspilz.

 

Richard

 

Klar gibt aber auch genug Motoren die 98er brauchen

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Niedersachsen ist ja sowieso das Nonplusultra der Agrarwirtschaft in ganz Deutschland.

 

Was die Tanken und Ölkonzerne betrifft: E10 am Schild und E5 im Tank war ja nicht ungewöhnlich.

Wenn die 3 Cent Preisdifferenz die Strafe egalisieren, kein Problem!

 

Im Endeffekt entscheidet der Verbraucher, was er konsumieren will und beim Sprit ist es komisch: es gibt noch keine Discounter am Markt!

 

Wo bleibt ALDI TANK ???

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jammert ihr denn rum? Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Liter E10 getankt. Also was solls ich fahre meinen alten LE-Jetronic 320i mit Nachrüstkat mit Super Plus, das werden die Sicher nicht abschaffen und Super auch nicht. Also wen juckt´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden nicht vergessen.

 

Dort ist E85 als völlig normal anzusehen.

 

Die Automobilindustrie baut eher nciht für Schweden besondere Fahrzeuge...

 

Richard

 

Skandinavien hab ich extra nicht erwähnt; auch wenn es dort fast Standard ist.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jammert ihr denn rum? Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Liter E10 getankt. Also was solls ich fahre meinen alten LE-Jetronic 320i mit Nachrüstkat mit Super Plus, das werden die Sicher nicht abschaffen und Super auch nicht. Also wen juckt´s.

 

SuperPlus kann nicht abgeschafft werden, da viele Direkteinspritzer dieses Gesöff brauchen.

 

Die Tage von Super95 sind gezählt.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden nicht vergessen.

 

Dort ist E85 als völlig normal anzusehen.

 

Die Automobilindustrie baut eher nciht für Schweden besondere Fahrzeuge...

 

Fahrzeuge, die E85 tanken können, laufen ebenso gut mit Normal oder Super. Sie werden von herkömmlichen Ottomotoren angetrieben, bei denen nur ein paar Verschleißteile ausgetauscht werden, damit sie das Ethanol besser verkraften.

 

Ist dann gedoch genauso wie in Brasilien? Und nurmalso, der Ethanol im Schwedischen E85 kommt aus Brasilien, also was daran dann im Endeffekt besser für die Umwelt ist, wenn der Ethanol erstmal um die Halbe Welt gekarrt wird, ergibt sich mir nicht :freak:

 

 

 

@Jochen: Das Problem ist dann aber im Endeffekt, wenn wir nur Mais anbauen hier, um Biogasanlagen und Autos zu betreiben, wer produziert dann die Lebensmittel? Die werden dann wieder aus aller Welt angekarrt :roll:

 

 

 

Also mal ganz ehrlich, was ist denn am Ende besser, wenn man mit mehr Ethanol im Benzin fährt? Vorallem, wenn sich dann teilweise noch der Verbrauch erhöht, weil der Energiegehalt nicht mehr so hoch ist :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...