Gerhard12 Geschrieben: 30. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Vielleicht gibt es ja irgend jemanden in meiner Nähe, der mir diesen Schandfleck reparieren kann. Natürlich gegen Bezahlung, solange es in einem vernünftigen Preis- Leistungsrahmen liegt. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Ich gehe ja mal davon aus, dass das Blech unter der Pampe noch original ist. Ich habe einen guten Stecker samt Kabelage günstig von einem User bekommen. Löten kannst Du doch, oder. Pins gibts bei BMW auch noch. Mit dem Grundwissen aus dem 5 Klasse Werkunterricht sollte das machbar sein Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 30. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Ich gehe ja mal davon aus, dass das Blech unter der Pampe noch original ist. Ich habe einen guten Stecker samt Kabelage günstig von einem User bekommen. Löten kannst Du doch, oder. Pins gibts bei BMW auch noch. Mit dem Grundwissen aus dem 5 Klasse Werkunterricht sollte das machbar sein Gruß 5. Klasse, soweit habe ich es nie geschafft Bin nach der 4.ten ins Gymnasium, da gab es keinen Werkunterricht Das Blech ist fest wie Kruppstahl. Du willst mir damit sagen, dass ich nach einem guten Stecker suchen und das selber Lösten soll. Warum denkst Du, frage ich hier nach Hilfe? Weil ich es nicht selber machen möchte, da ich aus Erfahrung weiß, wenn es dann nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, brauche ich doch Hilfe. Im Prinzip brauche ich zusätzlich zu dem Stecker auch den Türkabelbaum, oder? Wie finde ich denn raus, welchen ich da genau brauche ohne das ich komplett zerlegen muss? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Du könntest dir auch nen kompletten Türkabelbaum besorgen und den neu verbauen. Dann musst nichts löten. Das alte Zeug zu erntferne dauert halt etwas. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 30. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Du könntest dir auch nen kompletten Türkabelbaum besorgen und den neu verbauen. Dann musst nichts löten. Das alte Zeug zu erntferne dauert halt etwas. Hast Du einen? Zudem ist es ja nicht nur der Türkabelbaum, sondern das Gegenstück zum Stecker welcher im Holm geclipst ist. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Wenn das Gegenstück auch defekt ist, dann sieht die Sacher natürlich anders aus. Und ja ich hab zwar noch ne Türkabelbaum, aber da hat der Stecker nen Riss, soweit ich es noch weis. Aber so wie bei dir sieht er auf jeden Fall nicht aus Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 30. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Also es gibt da einen Reparatursatz für diesen Stecker. 61121376824 und kostet 67,06 inklu Steuer.Den Türkabelbaum würde ich aus nem Schlachter nehmen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 30. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Also es gibt da einen Reparatursatz für diesen Stecker. 61121376824 und kostet 67,06 inklu Steuer.Den Türkabelbaum würde ich aus nem Schlachter nehmen.GrußMarko Hi Marko, danke für die Info Ist das, was ich rechts hier auf dem Bild bei der Nr. 7sehe die Seite , die in die Tür geht oder andersrum? Und ist das nicht ausstattungsabhängig? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 30. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Hi, hab das vorhin nur am Handy verfolgt. Aber wenn ich das so sehe, ist bei Dir ja nur die Gummitülle ab und maximal das Gehäuse des Steckers angegriffen wo die Tülle greift (Kunststoffrand). Sprich Deine Pins etc. sind ja alle noch in ordnung. Pople doch mal den ganzen Heisskleber ab und guck Dir die Sache an. Besorge Dir ne neue Gummitülle aus nem Schlachter (hier ausm talk) und gucke dass Du es wieder zusammensetzen kannst. Zerlege eben nicht alles auf einmal. Stecke Kabel für Kabel um und mach Dir am besten vorher ein Foto und lege es als Ausdruck daneben als "Anleitung". Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 30. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Und falls du doch nicht mehr weisst welches Kabel wohin: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-saeulenstecker-pinbelegung-106170.html Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 30. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Wie sieht denn das Gegenstück aus und welche Nummer hat das? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 30. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Ich würde ja sagen komm vorbei und wir schauen uns das mal an. Aber du bist leider ne Ecke weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 31. März 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Ich würde ja sagen komm vorbei und wir schauen uns das mal an. Aber du bist leider ne Ecke weg. Danke für das Angebot, bis 100 km wäre noch OK, aber 250 ist mir dann doch etwas weit Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 31. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Gehen bei dir noch alle Funktionen? Denn so wie das auf dem Bild aussieht würde ich erst mal nur den Heiskleber weg machen, den Stecker rausziehen und mir die Pins anschauen ob die noch gut sind oder schon voll mit Grünspan. Falls die noch halbwegs gut sind würde ich nur die Gummi Abdeckhülle und evtl je nach Zustand noch die Plastikstecker tauschen (also einfach Pins aus dem alten raus und in den neuen rein) Habe bei meinem Cab letzten Winter die dinger auch komplett neu (inkl neuer Pins) gemacht. Habe allerdings den vorhandenen Kabelbaum drin gelassen. Hab einfach die alten Pins abgezwickt und neue drauf gemacht. Das ist wirklich nicht viel Aufwand. War in ner Stunde oder so erledigt.Ich könnte sogar noch so Plastik Stecker Gehäuse da haben, da man die ja immer nur im 5er Pack oder so beim freundlichen kriegt. Muss ich mal nachsehen. Wenn du dir das nicht alleine Zutraust mit dem Pins wechseln könnte ich dir denke ich auch helfen...muss ich mir halt die Zange zum Pins eincrimpen noch mal organisieren... Glaub das könnte auch mit den 100km Entfernung ca. hinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 31. März 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Super, ich warte jetzt mal bis die Sachen kommen, die ich bestellt habe und dann melde ich mich bei Bedarf, 117 km ist noch in der Toleranz Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 31. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Alles klar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 ist das nicht transparentes Silikon, was da draufgeschmiert wurde?Als Dichtung gg. der Gummikappe könnte ich mir das schon vorstellen.Dann wird´s aber weniger lustig, die Pampe wieder weg zu bekommen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 31. März 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Deswegen wollte ich mich ja auch zurück halten und es einem Fachmann überlassen Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 ich würd das ganze gebamsel neumachen. die kabel in karosse und tür sind lang genug um da mal 3-5cm abzuknippsen. dann mit ner guten chrimpzange nen handvoll neue pins und hülsen draufgechrimpt und neue steckerteile (männlein und weibchen) verbaut und alles ist schick und original. alles in allem ne arbeit von 2 stunden Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 3. April 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Das Erste, worauf ich warte, ist dass das Salz auf der Straße endlich verschwunden ist, vorher hole ich das Auto gar nicht nach Hause. Dann habe ich noch einen Termin zu vereinbaren mit Fahrwerkeinbau, TÜV, ein paar Verdeck Sachen austauschen, kleiner Kundendienst und Vollpflege. Mittlerweile wird dann auch meine Bestellung da sein. Dann werde ich das Auto heim holen und mich auf diesen Stecker stürzen Wenn ich dann nicht klar komme, werde ich einen Ausflug nach Bamberg machen und Crank_SR besuchen. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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