Zum Inhalt springen

Lenovo R400


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute ein Lenovo Thinkpad günstig erstanden.

Bj. 11 mit 2GB RAM und 160GB HDD und Win 7.

Den Speicher werde ich demnächst auf 2 x 4 GB aufrüsten.

 

Leider fehlt dem Teil das schriftliche; sprich Handbuch.

Auf der HP von Lenovo ist alles nur englisch und ich möchte mir ca. 360 Seiten BA nicht unbedingt ausdrucken.

 

Kennt jemand einen Link, wo man die Handbücher auf deutsch finden kann?

 

Mit Läppis bin ich ein voller Neuling und auch wie der Fingerabdruck als Passwort funzen soll, ist mir trotz Google nicht ganz klar geworden :frage:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mal einige über einen Multihoster hochgeladen, das Archiv kann also wahlweise über verschiedene

Hoster runtergeladen werden, falls mal einer ausfällt.

Ich glaube zwar nicht daß das alle Handbücher sind, aber besser als nix.

 

http://www.multiupload.nl/RF08GH3VRP

 

Archiv ist ca. 30 MB groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Läppis bin ich ein voller Neuling und auch wie der Fingerabdruck als Passwort funzen soll

 

Falls noch nicht installiert, gibts den Lenovo Fingerprint Reader von deren Treiber Seite. Der Fingerabdruck(bzw. die, Du kannst alle Finger einlesen) fungiert dann als Alternative zum Windows-Passwort.

Funktioniert übrigens gut - ich hab vor 2 Wochen den großen Bruder (R500) ebenfalls günstig erstanden. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernie,

hast du eine BA für den R500 bekommen?

Sollte ja gleich sein zum R400.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier mehrere thinkpads... aber eine betriebsanleitung hab ich für keinen gesehen... wartungsmanual, ja... das braucht man schonmal beim zerlegen oder reparieren.

 

wenn mal fragen auftauchen, würd ich am ehesten das wiki befragen, ist sogar in deutsch unter http://www.thinkwiki.de

 

notfalls kannste mich auch mal fragen, wenn du da nicht weiterkommst, auch wenn meine neuesten momentan T61 sind.

 

empfehlenswert ist auf jeden fall die automatische updatesoftware von lenovo, kann man auf deren website runterladen und installieren. die sucht dann automatisch die zu deinem system passenden treiber und zusatzprogramme zusammen und installiert die auch noch.

 

ich mag thinpad. robust und supi ersatzteilversorgung..

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernie,

hast du eine BA für den R500 bekommen?

Sollte ja gleich sein zum R400.

Gruß Jochen

 

Da war ein Büchlein dabei, das liegt allerdings in der Werkstatt - werde da mal einen Blick drauf werfen, wenn ich wieder da bin.

 

empfehlenswert ist auf jeden fall die automatische updatesoftware von lenovo, kann man auf deren website runterladen und installieren. die sucht dann automatisch die zu deinem system passenden treiber und zusatzprogramme zusammen und installiert die auch noch. ich mag thinpad. robust und supi ersatzteilversorgung..

 

Kann ich nur zustimmen.:daumen:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden erst mal für die Infos.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das Teil am WE in den "Standbye" gerutscht; keine Wiederbelebung außer Abschalten.

Mit der Fn+F4 geht das ja auch in den standbye und sollte mit Fn wieder erweckt werden.

Tut sich aber bei mir nix :wall:

mach ich was falsch am R400?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...