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Freies Driften Weeze 6.04.13


No Loose Ends
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Empfohlene Beiträge

Ist jemand von hier vor Ort oder war schon einmal da?

 

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Also ich bin gemeldet für den 6.04 hier ein Beitrag aus einem anderen Forum von einen zurückliegenden Event mit Preisen und andere Infos

 

 

"Weeze / Niederrhein: Driften auf der schnellen und spektakulären Strecke nur 5 km von der

niederländischen Grenze.

Am Samstag 9 Februar organisieren wir einen Drift-Tag auf dem Flughafen in Weeze.

Dieses Training ist ideal sowohl für Anfänger, als auch für erfahrene Drifter.

Die Teilnehmer werden je nach Können und Erfahrung in Gruppen aufgeteilt.

Die Streckenlänge beträgt etwa 1165 Meter, es gibt schnelle und langsame Kurven. Für Anfänger bieten wir eine freie

Fläche an, auf dem man das Driften im Kreis oder in Form einer 8 üben kann. Unser Ziel ist es, Ihnen Sicherheit, Spaß und

sehr viele Drift-Meter zu garantieren.

Fahrzeit:

09:00 - 12:00

12:00 - 13:00 Mittagspause

13:00 - 16:30

Startgeld:

Pro Auto Gruppe 1 & 2: € 170,-

Pro Auto Gruppe 3: € 200,-

Zusätzlichen Fahrer: € 30,- p.p.

Mitfahrer: € 10,- p.p.

Das Nenngeld ist bei der Anmeldung bar zu bezahlen.

Anmeldungen:

Anmeldungen bitte per E-Mail an Raymond@lablank.demon.nl unter Angabe der folgenden Daten:

- Name

- Vorname

- Adresse

- E-Mail Adresse

- Telefonnummer

- Fahrzeughersteller und Typ

- Drift-Niveau (Anfänger / Fortgeschritten / Pro-Drifter)

Stornierungen sind möglich bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Sollten Sie ohne Bescheid zu sagen nicht erscheinen,

behalten wir uns das Recht vor, das Nenngeld trotzdem einzufordern. Bei technischen Mängeln oder Schäden an Ihrem

Fahrzeug während der Veranstaltung ist keine Erstattung des Nenngeldes möglich.

Drift Schule/Gruppe 3:

Die Drift Schule befindet sich auf unserem Paddock von 37.500m2 und wird von sehr erfahrenen und engagierten Lehrer

betreut. Diese Männer der ersten Stunde (2003, wenn der Drift Sport von Japan nach Europa gekommen ist) können Ihnen

alle Drift Tricks beibringen. Unter anderem Ideallinie, links-Bremse, Handbremse Entry, und 1. 2. bis 3. Drift.

Sie werden nicht nur einem besseren Drifter sein aber auch einem besseren Fahrer .

Die Instruktoren begleiten Sie während des ganzen Tages in Wort und Tat.

Besuchen Sie unsere Website für das Tagesprogramm und Tipps für Ihren Drift Auto.

Lunch:

Er ist ein Snackwagen mit Sandwiches, Chips, Getränke, etc.

Regeln:

Es gelten folgende Regeln zur Benutzung der Strecke:

- Die Strecke wird durchgehend bewässert, dadurch geringer Reifenverschleiß.

- Lärmbegrenzung 92 dB(A).

- Helm Pflicht für Fahrer und Mitfahrer.

- Maximal 1 Mitfahrer.

- Alle Fenster sollten geschlossen bleiben.

- Anschnallpflicht.

- Den Anweisungen der Marshalls ist unbedingt folge zu leisten.

- Bei gelber Flagge ist der Drift sofort abzubrechen.

- Zu häufiger Regelverstoß kann zum Ausschluss von der Veranstaltung führen

- Achten Sie auf andere Teilnehmer. Twin-Drifts sind möglich, müssen aber vorher mit den entsprechenden

Teilnehmern und den Marshalls abgesprochen sein.

- Sollten Sie von der Fahrbahn abkommen, sind Sie dazu verpflichtet, die Strecke unter Anzeige der gelben

Flagge zu reinigen. Es stehen Besen zur Verfügung.

- Burnouts und Donuts sind nicht gestattet.

- Im Fahrerlager darf maximal 15 km/h gefahren werden.

Regeln zum Parken im Hangar:

Im Hangar ist es möglich mit dem Zugfahrzeug und dem Drift-Auto zu parken. Eine Kunststoffplane ist unterzulegen. Es gibt

im Hangar Strom und Wasser. Der gesamte Stellplatz ist sauber zu hinterlassen, Reifen, Teile, Müll etc. ist wieder

mitzunehmen.

Drift-Autos mieten:

Es besteht die Möglichkeit, speziell aufgebaute Drift-Autos von Peter Molenaar zu mieten.

Telefon: 0031 6 20 321 518

Familie, freunde & Bekannte:

Haben Sie Familie, freunde und Bekannte die auch Interesse an einem Drift-Training haben? Senden Sie uns einfach eine

EMail

mit ihren Daten oder sprechen Sie mit Raymond.

Tankstelle & Service:

Es gibt keine Tankstelle auf dem Gelände. Es befinden sich Tankstellen in den umliegenden Dörfern.

Adresse & Wegbeschreibung:

Klever-Tor

Weeze

A57

Ausfahrt Weeze / Flughafen Niederrhein

Folgen Sie der Beschilderung in Richtung Flughafen Niederrhein

WICHTIG: Am Schild Richtung BAAL / WELL rechts abbiegen

Nach etwa 3400 m links abbiegen (Beschilderung Event-Gelände / Land Rover Experience usw.)

Durch das Tor fahren und danach direkt rechts

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Raymond.

Tel: 0031 6 222 414 42

E-Mail: Raymond@lablank.demon.nl

Mit freundlichen Grüßen,

Yelmer und Raymond"

 

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Zum Trainieren ist Weeze ein Top-Gelände. Soweit ich weiß, bewässern die Holländer auch immer die komplette Strecke, das macht es etwas materialschonender.

 

Je nach Layout der Strecke und Übersetzung kann man da bis ca. 4./5. Gang querfahren.

Ein Nachteil dort ist der teilweise sehr brutale Asphalt. Nimm ein bisschen Reifenmaterial zum Wechseln mit. Ach jaa, und für laute Autos ist das nüscht dort....

 

Mein Auto ist noch nicht wieder fertig. Nächstes Mal bin ich gerne dabei.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Ach jaa, und für laute Autos ist das nüscht dort....

 

Ja habe meine Original Auspuff Anlage drunter gebaut da ich bedenken habe die 90 db zu knacken aber wenn ich mir in den Videos die Import Autos anschaue mit ihren Magnaflow`s dann gehört mein E30 wohl eher zu den leisen.

 

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Mein ich das nur, oder ist in den Videos das Level schon sehr hoch?

 

Also für Anfänger auch nicht wirklich was :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Gibt 3 Gruppen ich bin in Gruppe 2 eingeteilt (Amateur)

 

Gruppe 2 und 3 fährt auf der gleichen Strecke, es gibt aber auch ein extra kurs (Gruppe 1) für Drift Anfänger

 

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Okay... ich glaub ich werd mich da irgendwann auch mal anmelden :-)

 

Woher stammt denn der Text oben? Gibts da irgendwo ne Website wo so Ankündigungen stehen?

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Termine gibts derzeit immer kurz vorher via Mail, es gibt auch eine Website aber die ist noch im aufbau bzw musst halt den Google übersetzter für NL benutzen.

 

http://www.driveweeze.com/

 

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Mein ich das nur, oder ist in den Videos das Level schon sehr hoch?

 

Also für Anfänger auch nicht wirklich was :-D

 

doch, ist auch perfekt für Anfänger... musst ja nicht am ersten Tag die 5.Gang-Kurve querfahren :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Wie war es denn nun mit den Holländern.

 

Mich interessiert vor allem Organisation, Fahrzeit, Lautstärke, Bewässerung, Streckenposten, Speed.

 

Gab es Lärmprobleme wegen Reifenquietschen oder Auspuff ?

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Wie war es denn nun mit den Holländern.

 

Mich interessiert vor allem Organisation, Fahrzeit, Lautstärke, Bewässerung, Streckenposten, Speed.

 

Gab es Lärmprobleme wegen Reifenquietschen oder Auspuff ?

 

-Fahrzeit ohne ende

-waren eigtl keine lauten Autos da denke mal da sollte man drauf achten

-Bewässerung war durchgehend gut

-Streckenposten haben gute srbeit geleistet

-Zum speed du kannst sehr schnelle Drifts fahren mit Hindernis Tore

 

Lärmprobleme gab es nicht

 

Das Event war aufjedenfall Top am 20. April findet das wieder statt evtl bin ich dann auch wieder da ansinsten auf ein darauffolgenden Termin lohnt sich wirklich!

 

Aber Klasse 3 würd ich nicht machen direkt in Klasse 2 ( Amateur ) einschreiben da fährt man auf den ordentlichen Kurs!

 

Ansonsten kleiner Ausschnitt von einen Bruchteil der Strecke

 

http://www.youtube.com/watch?v=LzqTm2zU53E&sns=em

 

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Ja sieht nach dem "klassischen" Streckenlayout zum Driften dort aus.

 

... und was gabs zu Essen ? :sabber:

 

Und muss das Auto angemeldet sein oder geht es auch ohne Kennzeichen und ohne Wagenpass ?


Bearbeitet: von steve m
hab die Glozzen ufgemacht und da war es klar

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Brauchst kein Kennzeichen, leider habe ich vergessen meinen GoPro Speicherplatz zu leeren daher hab ich nicht so viel aufnahmen aber ich lade gerade ein Video hoch welches ein paar Einblicke bringt.

 

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Die Hinterachse hält im alltag schon 4000+ km und jetzt mit 5 Tages Kennzeichen nochmal 900+ km

 

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  • 4 Wochen später...

So, dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden.

(-das 2. Video von oben ist unser Promo-clip; ich bin Fahrer und Teamchef vom Driftteam-NRW.)

 

Weeze ist ideal für Einsteiger, man lernt die absoluten Basics auf dem Übungspaddock; nahezu verschleissfrei, da die Betonplatten extrem glatt und dazu noch bewässert sind.Der Parcours wird von echten Driftern und nicht verkappten Fahrsicherheitsinstruktoren aufgestellt und macht an sich schon einen Heidenspass.Wer sich gut anstellt kann nach der Mittagspause ein Upgrade auf die Strecke bekommen- die ebenfalls bewässert und glatt ist.

Meiner Meinung nach ist Weeze der perfekte Einstiegsplatz; man benötigt alle Techniken um die knapp 1,5km komplett durchzudriften.Ausserdem hat es mindestens 5 unterschiedliche Fahrbahnbeschaffenheiten, was das ganze sehr anspruchsvoll macht.

 

Zur Geschwindigkeit: Da man an sich ja eher geneigt ist eine nicht so ganz realistische Selbstwahrnehmung zu haben und sowieso nach dem 1.Training schon Weltklasseniveau erreicht hat ist es vielleicht lästerlich von mir, aber ich sage mal:

 

325i E36 mit Serienübersetzung : maximal 3.Gang

M3 E36 mit 3,91er : maximal 4.Gang

Pro-Spec-Autos: +/- 500PS maximal 4.Gang

 

Echte Geschwindigkeit somit max 100-110km/h - was aber in Anbetracht der Bäume,Bunker,Asphaltkanten schon seeeeehr anspruchsvoll ist.

 

Kann es wirklich nur empfehlen- und wenn Ihr dem Raymond ( dem Veranstalter ) einen netten Gruss vom DriftTeam-NRW ausrichtet kann das auch nie schaden ;-)

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Ja sieht nach dem "klassischen" Streckenlayout zum Driften dort aus.

 

... und was gabs zu Essen ? :sabber:

 

Und muss das Auto angemeldet sein oder geht es auch ohne Kennzeichen und ohne Wagenpass ?

 

 

Imbisswagen aus NL mit Frikandel spezial etc..... :-)

 

Autos müssen nicht angemeldet sein, nur nicht ganz so laut bitte

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Zur Geschwindigkeit: Da man an sich ja eher geneigt ist eine nicht so ganz realistische Selbstwahrnehmung zu haben und sowieso nach dem 1.Training schon Weltklasseniveau erreicht hat ist es vielleicht lästerlich von mir, aber ich sage mal:

 

ach, nur zur Vorbeugung: Damit ist niemand hier persönlich gemeint, es handelt sich um eine pauschalposition.

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