No Loose Ends Geschrieben: 26. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Ist jemand von hier vor Ort oder war schon einmal da? E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 27. März 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Also ich bin gemeldet für den 6.04 hier ein Beitrag aus einem anderen Forum von einen zurückliegenden Event mit Preisen und andere Infos "Weeze / Niederrhein: Driften auf der schnellen und spektakulären Strecke nur 5 km von derniederländischen Grenze.Am Samstag 9 Februar organisieren wir einen Drift-Tag auf dem Flughafen in Weeze.Dieses Training ist ideal sowohl für Anfänger, als auch für erfahrene Drifter.Die Teilnehmer werden je nach Können und Erfahrung in Gruppen aufgeteilt.Die Streckenlänge beträgt etwa 1165 Meter, es gibt schnelle und langsame Kurven. Für Anfänger bieten wir eine freieFläche an, auf dem man das Driften im Kreis oder in Form einer 8 üben kann. Unser Ziel ist es, Ihnen Sicherheit, Spaß undsehr viele Drift-Meter zu garantieren.Fahrzeit:09:00 - 12:0012:00 - 13:00 Mittagspause13:00 - 16:30Startgeld:Pro Auto Gruppe 1 & 2: € 170,-Pro Auto Gruppe 3: € 200,-Zusätzlichen Fahrer: € 30,- p.p.Mitfahrer: € 10,- p.p.Das Nenngeld ist bei der Anmeldung bar zu bezahlen.Anmeldungen:Anmeldungen bitte per E-Mail an Raymond@lablank.demon.nl unter Angabe der folgenden Daten:- Name- Vorname- Adresse- E-Mail Adresse- Telefonnummer- Fahrzeughersteller und Typ- Drift-Niveau (Anfänger / Fortgeschritten / Pro-Drifter)Stornierungen sind möglich bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Sollten Sie ohne Bescheid zu sagen nicht erscheinen,behalten wir uns das Recht vor, das Nenngeld trotzdem einzufordern. Bei technischen Mängeln oder Schäden an IhremFahrzeug während der Veranstaltung ist keine Erstattung des Nenngeldes möglich.Drift Schule/Gruppe 3:Die Drift Schule befindet sich auf unserem Paddock von 37.500m2 und wird von sehr erfahrenen und engagierten Lehrerbetreut. Diese Männer der ersten Stunde (2003, wenn der Drift Sport von Japan nach Europa gekommen ist) können Ihnenalle Drift Tricks beibringen. Unter anderem Ideallinie, links-Bremse, Handbremse Entry, und 1. 2. bis 3. Drift.Sie werden nicht nur einem besseren Drifter sein aber auch einem besseren Fahrer .Die Instruktoren begleiten Sie während des ganzen Tages in Wort und Tat.Besuchen Sie unsere Website für das Tagesprogramm und Tipps für Ihren Drift Auto.Lunch:Er ist ein Snackwagen mit Sandwiches, Chips, Getränke, etc.Regeln:Es gelten folgende Regeln zur Benutzung der Strecke:- Die Strecke wird durchgehend bewässert, dadurch geringer Reifenverschleiß.- Lärmbegrenzung 92 dB(A).- Helm Pflicht für Fahrer und Mitfahrer.- Maximal 1 Mitfahrer.- Alle Fenster sollten geschlossen bleiben.- Anschnallpflicht.- Den Anweisungen der Marshalls ist unbedingt folge zu leisten.- Bei gelber Flagge ist der Drift sofort abzubrechen.- Zu häufiger Regelverstoß kann zum Ausschluss von der Veranstaltung führen- Achten Sie auf andere Teilnehmer. Twin-Drifts sind möglich, müssen aber vorher mit den entsprechendenTeilnehmern und den Marshalls abgesprochen sein.- Sollten Sie von der Fahrbahn abkommen, sind Sie dazu verpflichtet, die Strecke unter Anzeige der gelbenFlagge zu reinigen. Es stehen Besen zur Verfügung.- Burnouts und Donuts sind nicht gestattet.- Im Fahrerlager darf maximal 15 km/h gefahren werden.Regeln zum Parken im Hangar:Im Hangar ist es möglich mit dem Zugfahrzeug und dem Drift-Auto zu parken. Eine Kunststoffplane ist unterzulegen. Es gibtim Hangar Strom und Wasser. Der gesamte Stellplatz ist sauber zu hinterlassen, Reifen, Teile, Müll etc. ist wiedermitzunehmen.Drift-Autos mieten:Es besteht die Möglichkeit, speziell aufgebaute Drift-Autos von Peter Molenaar zu mieten.Telefon: 0031 6 20 321 518Familie, freunde & Bekannte:Haben Sie Familie, freunde und Bekannte die auch Interesse an einem Drift-Training haben? Senden Sie uns einfach eineEMailmit ihren Daten oder sprechen Sie mit Raymond.Tankstelle & Service:Es gibt keine Tankstelle auf dem Gelände. Es befinden sich Tankstellen in den umliegenden Dörfern.Adresse & Wegbeschreibung:Klever-TorWeezeA57Ausfahrt Weeze / Flughafen NiederrheinFolgen Sie der Beschilderung in Richtung Flughafen NiederrheinWICHTIG: Am Schild Richtung BAAL / WELL rechts abbiegenNach etwa 3400 m links abbiegen (Beschilderung Event-Gelände / Land Rover Experience usw.)Durch das Tor fahren und danach direkt rechtsFür weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Raymond.Tel: 0031 6 222 414 42E-Mail: Raymond@lablank.demon.nlMit freundlichen Grüßen,Yelmer und Raymond" E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 29. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Warum hab ich nur meinen 2,8er Drifttouring verkauft? Have Fun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 30. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Werde wohl auch mal reinschauen. Die Anfahrt geht genau vor meiner Haustüre lang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 1. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Zum Trainieren ist Weeze ein Top-Gelände. Soweit ich weiß, bewässern die Holländer auch immer die komplette Strecke, das macht es etwas materialschonender. Je nach Layout der Strecke und Übersetzung kann man da bis ca. 4./5. Gang querfahren.Ein Nachteil dort ist der teilweise sehr brutale Asphalt. Nimm ein bisschen Reifenmaterial zum Wechseln mit. Ach jaa, und für laute Autos ist das nüscht dort.... Mein Auto ist noch nicht wieder fertig. Nächstes Mal bin ich gerne dabei. Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 1. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Ach jaa, und für laute Autos ist das nüscht dort.... Ja habe meine Original Auspuff Anlage drunter gebaut da ich bedenken habe die 90 db zu knacken aber wenn ich mir in den Videos die Import Autos anschaue mit ihren Magnaflow`s dann gehört mein E30 wohl eher zu den leisen. E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Mein ich das nur, oder ist in den Videos das Level schon sehr hoch? Also für Anfänger auch nicht wirklich was Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Gibt 3 Gruppen ich bin in Gruppe 2 eingeteilt (Amateur) Gruppe 2 und 3 fährt auf der gleichen Strecke, es gibt aber auch ein extra kurs (Gruppe 1) für Drift Anfänger E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Okay... ich glaub ich werd mich da irgendwann auch mal anmelden Woher stammt denn der Text oben? Gibts da irgendwo ne Website wo so Ankündigungen stehen? Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Termine gibts derzeit immer kurz vorher via Mail, es gibt auch eine Website aber die ist noch im aufbau bzw musst halt den Google übersetzter für NL benutzen. http://www.driveweeze.com/ E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 2. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Mein ich das nur, oder ist in den Videos das Level schon sehr hoch? Also für Anfänger auch nicht wirklich was doch, ist auch perfekt für Anfänger... musst ja nicht am ersten Tag die 5.Gang-Kurve querfahren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 9. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Wie war es denn nun mit den Holländern. Mich interessiert vor allem Organisation, Fahrzeit, Lautstärke, Bewässerung, Streckenposten, Speed. Gab es Lärmprobleme wegen Reifenquietschen oder Auspuff ? Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 9. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Wie war es denn nun mit den Holländern. Mich interessiert vor allem Organisation, Fahrzeit, Lautstärke, Bewässerung, Streckenposten, Speed. Gab es Lärmprobleme wegen Reifenquietschen oder Auspuff ? -Fahrzeit ohne ende-waren eigtl keine lauten Autos da denke mal da sollte man drauf achten-Bewässerung war durchgehend gut-Streckenposten haben gute srbeit geleistet-Zum speed du kannst sehr schnelle Drifts fahren mit Hindernis Tore Lärmprobleme gab es nicht Das Event war aufjedenfall Top am 20. April findet das wieder statt evtl bin ich dann auch wieder da ansinsten auf ein darauffolgenden Termin lohnt sich wirklich! Aber Klasse 3 würd ich nicht machen direkt in Klasse 2 ( Amateur ) einschreiben da fährt man auf den ordentlichen Kurs! Ansonsten kleiner Ausschnitt von einen Bruchteil der Strecke http://www.youtube.com/watch?v=LzqTm2zU53E&sns=em E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 9. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 (bearbeitet) Ja sieht nach dem "klassischen" Streckenlayout zum Driften dort aus. ... und was gabs zu Essen ? Und muss das Auto angemeldet sein oder geht es auch ohne Kennzeichen und ohne Wagenpass ? Bearbeitet: 9. April 2013 von steve m hab die Glozzen ufgemacht und da war es klar Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 9. April 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Brauchst kein Kennzeichen, leider habe ich vergessen meinen GoPro Speicherplatz zu leeren daher hab ich nicht so viel aufnahmen aber ich lade gerade ein Video hoch welches ein paar Einblicke bringt. E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Und die geschweisste Hinterachse hat gut durchgehalten? BG Chris Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 10. April 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2013 Die Hinterachse hält im alltag schon 4000+ km und jetzt mit 5 Tages Kennzeichen nochmal 900+ km E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflorian Geschrieben: 3. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 So, dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden.(-das 2. Video von oben ist unser Promo-clip; ich bin Fahrer und Teamchef vom Driftteam-NRW.) Weeze ist ideal für Einsteiger, man lernt die absoluten Basics auf dem Übungspaddock; nahezu verschleissfrei, da die Betonplatten extrem glatt und dazu noch bewässert sind.Der Parcours wird von echten Driftern und nicht verkappten Fahrsicherheitsinstruktoren aufgestellt und macht an sich schon einen Heidenspass.Wer sich gut anstellt kann nach der Mittagspause ein Upgrade auf die Strecke bekommen- die ebenfalls bewässert und glatt ist.Meiner Meinung nach ist Weeze der perfekte Einstiegsplatz; man benötigt alle Techniken um die knapp 1,5km komplett durchzudriften.Ausserdem hat es mindestens 5 unterschiedliche Fahrbahnbeschaffenheiten, was das ganze sehr anspruchsvoll macht. Zur Geschwindigkeit: Da man an sich ja eher geneigt ist eine nicht so ganz realistische Selbstwahrnehmung zu haben und sowieso nach dem 1.Training schon Weltklasseniveau erreicht hat ist es vielleicht lästerlich von mir, aber ich sage mal: 325i E36 mit Serienübersetzung : maximal 3.GangM3 E36 mit 3,91er : maximal 4.GangPro-Spec-Autos: +/- 500PS maximal 4.Gang Echte Geschwindigkeit somit max 100-110km/h - was aber in Anbetracht der Bäume,Bunker,Asphaltkanten schon seeeeehr anspruchsvoll ist. Kann es wirklich nur empfehlen- und wenn Ihr dem Raymond ( dem Veranstalter ) einen netten Gruss vom DriftTeam-NRW ausrichtet kann das auch nie schaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflorian Geschrieben: 3. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Ja sieht nach dem "klassischen" Streckenlayout zum Driften dort aus. ... und was gabs zu Essen ? Und muss das Auto angemeldet sein oder geht es auch ohne Kennzeichen und ohne Wagenpass ? Imbisswagen aus NL mit Frikandel spezial etc..... Autos müssen nicht angemeldet sein, nur nicht ganz so laut bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflorian Geschrieben: 3. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 Zur Geschwindigkeit: Da man an sich ja eher geneigt ist eine nicht so ganz realistische Selbstwahrnehmung zu haben und sowieso nach dem 1.Training schon Weltklasseniveau erreicht hat ist es vielleicht lästerlich von mir, aber ich sage mal: ach, nur zur Vorbeugung: Damit ist niemand hier persönlich gemeint, es handelt sich um eine pauschalposition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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