Zum Inhalt springen

Rennen fahren...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

als Kind habe ich schon viele Rennen gefahren. Auf der 4 spurigen Carrerabahn. so über knapp 6 Meter Zimmerlänge. Dann wurde der ganze Kram irgendwann in Kartons gepackt. Vielleicht kennt das wer von euch!?

 

Nun hatte ich das Zeugs mal wieder ausgepackt und unter der Modelleisenbahn von meinem Vater aufgebaut. Bzw. mein Vater hatte eigentlich die Idee.

Dieses mal aber zweispurig mit einer leicht anderen Strecke. Denn wir sind kaum noch so viele. Dafür hat jetzt jede Bahn einen eigenen Trafo. Nach und nach hat mein Vater dann die alten Tribünen wieder zusammengebaut und dieses mal geklebt.

(Der "Tower" von Carrera ist auch noch da, aber noch in Arbeit. )

 

Dann haben wir aber festgestellt, dass es so nicht sooo toll ist, aber Spass macht. Darum haben wir dann 25 Tischfüße gekauft und Holzplatten, diese dann auf Maß gesägt und die Beine dran geschaubt, sodass die Bahn nun bald auf einer etwas angenehmeren Höhe ist.

 

Außerdem haben wir schon wieder 8 neue Autos gekauft, erstmal die Standart Carrera und dort ein paar Magneten entfernt. (Aber nicht alle.) Ich habe natürlich dafür gesorgt das auch ein BMW dabei ist. Leider nicht im großen 1:24 Maßstab.

 

Bis jetzt ist die Bahn wieder komplett zerlegt, da eine Schiene, bzw. der Leiter Rost hat. Mal schauen wie schnell die Schiene da ist. Dann geht es die nächsten Wochen vielleicht an den Zusammenbau, den endgültigen. :freak:

 

Wir überlegen noch ob wir auf die Holzplatten ein Kiesbett bauen, oder sowas. Ein paar Bäume usw. wäre auch nicht schlecht, jedoch ist das eben immer nicht so gut wenn die Autos mal einen Abflug machen. Aber nur streichen sieht eben auch blöde aus.

 

Sicher haben von euch auch einige nen paar schicke Autos, oder vielleicht sogar eine Bahn?

 

Vielleicht tauchen wir hier ein paar Tipps/ Tricks aus und Bilder von Strecken/ Autos/ Landschaft, oder der Beitrag bringt euch dazu den staubigen Karton aus Kindheitszeiten doch nochmal hervorzukramen.

Die Cobtrollers ind z.B. ganz gute, aber diese orginalen Carrera Trafos gehen mir aufn Sack. Da würd ich gern auch nochmal was anderes haben.

Ne gescheite Zeitanzeige wäre auch nett.

 

Anbei ein paar Bilder... ist eben noch lange nicht fertig. Was oben drüber ist ... ist nicht so meine Welt, zu langsam :devil:. (Falls da wer Sachen kauft/ verkauft... oder was sucht... melden.)

01 (2).jpg

02 (2).jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Oben 1.jpg

Oben.jpg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön was ihr da macht! Leider hatte ich nie eine Carrera Bahn aber eine kleine Modelleisenbahn mit dampflok. Wirklich Nostalgisch da noch mit den alten Eisenschienen. Mich haben dann aber eher die 1/87 Autos interessiert. Hab da einige E30, Cabrios, M3 und M3 Schnitzer, dazu noch 02er Feuerwehr usw.

Was ich damit sagen will, hut ab für die Mühe und die Anregung, mal wieder das Kind in einem zu wecken! :daumen:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gleiche Lokschuppen (nur unserer ist ein Halbkreis), die gleiche Drehscheibe, die BR10 (sogar zweimal einmal davon in rot - das Insider Modell eben) und die vor der Br10 deren Bezeichnung mir nicht einfällt ebenfalls, haben wir auch im Keller stehen. :-D

Ich würde bestimmt noch mehr finden wenn ich weiter machen würde :freak:

Ja mit 19 hab ich ne Modelleisenbahn, lasst mich! :freak::-D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der 10 steht ne 53er, die es nie gegeben hat, nur geplant war sie. Märklin hat die Pläne von damals verwirklicht. ;-)

Die Carrera-Phase hatte ich auch vor ein paar Jahren, dann hab ich alles ver-ebay`t, zu viele Hobbys. :watch:

 

....Ja mit 19 hab ich ne Modelleisenbahn, lasst mich!....

 

Bin seit Jahren Kartonbahner und Leser von Märklin Magazin sowie Modelleisenbahner und diversen Büchern und Sonderheften. Ich lass Dich bestimmt, schön, daß es in diesem Real-Life-Hobby noch Nachwuchs gibt. Virtuell les ich viel im Stummiforum, kann ich empfehlen, vor allem die "Ruhmeshalle"


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind grad die (nie fertiggestellte) Modellbahn am auflösen, wer Interesse an Roco/Trix/Fleischmann/Weinert (Hochpräzisionsmodelle) oder ähnlichem runddrum hat, kann sich gerne melden :/

Freut mich trotzdem, dass es noch Leute gibt die sich dafür interessieren. Ne Carrerabahn hatte ich selbst nie, allerdings wollte ich immer eine - war dann neben Lego und Modellbahn halt was zuviel, da muss man sich entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts. Also (noch) wäre mir soeine Modelleisenbahn viel zu langweilig + zu teuer. Mein Vater hat fast jede Dampflock von Märklin, fast zu jeder den Orginalkarton + perfekter Zustand. (Und digitalisiert)

Dazu noch diese ganzen Anhängerreihen... ich glaub alleine 3x den Reihngold usw. . Das Problem ist einfach der Platz. Es liegen da sicher 50 Meter Schienen... aber um die Hälfte der Sachen steht in Vitrienen. Das schlimmste ist dazu, dass ich da nichts mehr fahren lassen kann, weil ich keine Ahung habe welche Weiche ...

Die passenden Wikingautos hat mein Vater auch... als Kind war ich immer mit auf Messen, er hat glaube ich die "Formel 1 Autos" Komlett und die Feuerwehren auch so ziemlich. Aber nur so bis 1970, oder so. Ich weiß noch das ich soeinen Wikinger Porsche mal als Kind angemalt habe, oder so... der kostet damals schon viel Taschengeld, das gab ärger. Aber ich dachte wenn, dann das alte Ding.

 

Also ich würds cooler finden wenn wir wieder etwas mehr zu den Carrerasachen kommen :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Carrera-Alibi" hab ich mir vor 11 Jahren mal eine Tochter zugelegt. ;-)

 

Meine Eisenbahn habe ich schon vor über 20 Jahren verkauft....auch wegen "zu viele teure Hobbys".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Carrera-Alibi" hab ich mir vor 11 Jahren mal eine Tochter zugelegt.

 

Details??? Also zur Bahn... ?

 

Meine Eisenbahn habe ich schon vor über 20 Jahren verkauft....auch wegen "zu viele teure Hobbys".

Das Langweilige daran ist auch, dass man soeine Bahn, wenn sie denn irgendwann mal fertig ist... eben nicht mehr so den Spielspass bietet, wie die Rennbahn. Jedenfalls mir nicht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Stimmt, die gibts doch dann auch nochmal mit den Lüftern im Tender :D

Aber ja ich bin da schon recht früh reingekommen durch meinen Vater, mit 4 hab ich meine erste eigene Lok bekommen, Glas-Chasie - Glaskasten :rauchen:

Und mit den Jahren wurds dann immer mehr, bis ne kombinierte Sammlung (mein Vater, mein Bruder und ich) im mittleren 5-stelligen Bereich rausgekommen ist..

Sogar meine Schwester hat ne Zugpackung :freak:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eisenbahn habe ich schon vor über 20 Jahren verkauft....auch wegen "zu viele teure Hobbys".

Das Langweilige daran ist auch, dass man soeine Bahn, wenn sie denn irgendwann mal fertig ist... eben nicht mehr so den Spielspass bietet, wie die Rennbahn. Jedenfalls mir nicht.

 

Da hast du den Fehler sogar erkannt: Um das Interesse zu erhalten darf man einfach nicht fertig werden. Ist doch beim Auto genauso.

Allerdings fristet meine Märklinbahn auch ein tristes Dasein. Keine Zeit/Lust/Motivation/Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab vor 30jahren mal slot-car-racing betrieben. auf ner 8spurigen bahn mit 16volt und spitzengeschwindigkeiten von 85kmh auf der 8meter-geraden. komplett selbstgebaut die anlage von unserem vereinsvorsitzenden. die autos und die fahrtregler wurden von jedem selbergebaut. czechische e-motoren mit dehzahlen jenseits der 20000.

 

bis zum vize-bezirksmeister hats bei mir gereicht.

 

 

ich hatte nen pistolenfahrtregler und mehrere slot-cars in 1:24. drei wettbewerbsmodelle und auch nen paar showfahrzeuge (u.a. ne us-truck-zugmaschine mit vorderradantrieb weil der e-motor zu gross für unter die sattelplatte war)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...