hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 hallo liebe e30 gemeinde ich frage mich gerade ob ich da richtig bin das ich den ölservice mit den beiden pins zurückstellen kann ich bitte um hilfe danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 25. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hallo, hier wirds erklärt: http://www.e30forum.de/diyfaq/service/service.htm. Achte aber unbedingt penibel auf die Beschriftung der Kontakte, da du bei einer fehlerhaften Überbrückung dein Motorsteuergerät schädigen kannst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 25. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Jo keine Sache. Die Ölintervallanzeige wird wieder alle 10000km aktiviert. Der "Countdown" ist an der Anzahl der leuchtenden Lämpchen zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ok du ich hätte noch ne frage was das kühl system angeht kannst du mir da auch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 25. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hallo zusammen Zum Ölservice ( grüne Lämpchen ) habe ich mal eine Frage. Ich habe im Herbst 2012 ( kurz vor der Winterpause ) einen Ölwechsel gemacht, obwohl noch 2 grüne Lämpchen brannten. Dies ging nicht zurückzustellen. Müssen erst alle grünen Lampen aus sein, das man zurückstellen kann ??? Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 25. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hallo, hier wirds erklärt: http://www.e30forum.de/diyfaq/service/service.htm. Achte aber unbedingt penibel auf die Beschriftung der Kontakte, da du bei einer fehlerhaften Überbrückung dein Motorsteuergerät schädigen kannst. Gruß Wenn man sich ein Kabel mit den entsprechenden Steckern bastelt kann man gleich einen Widerstand mit rein löten, der soll verhindern das man das Steuergerät schrottet wenn man einen falschen Punkt erwischt.Wie groß der Widerstand ist weiss ich nicht auswendig, müsste mit google aber zu finden sein. Hab's grad gefunden, 470Ohm soll der Widerstand haben, etwa in der Mitte beschrieben: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01216/f01216.htm Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 so leute ich hab es gerade versucht und es klappt zu 100% aber ich hab nur noch ein problem mit dem kühlsystem mit dem entlüften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Ich habe ein Problem auch. Wer kann mir helfen? Wenn du nicht beschreibst was das Problem ist, kann dir nicht geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 hi was haste den für ein problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 25. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Nicht ich, DU!Du hast ein Problem mit Entlüften. Aber was für eins??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 25. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 (bearbeitet) Edit....................... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen Müssen erst alle grünen Lampen aus sein, das man zurückstellen kann ??? Gruß Mario Nein, muß nicht - ich hatte auch schon zurückstellen lassen, da ein Ölwechsel dazwischenkam. Bearbeitet: 26. März 2013 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 bei mir hat sich das mit dem entlüften heute erledigt die ganze luft ist draußen und er schnurt wie ein kätzchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Wie das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ich hab den schlauch oben beim thermostat runtergetan der zur pumpe geht und schwubs die wubs alles luft ist rausgebrodelt aber wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Daß die Pumpe in dem Moment aber wieder Luft zieht ist dir klar?Entlüfte einfach so, wie es gehört:Schnabel bergauf, Heizung auf und so weiter.Alternativ im kalten solange Schläuche kneten, bis es aus dem Überlauf kommt. Dauert lange, geht aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hannes300 Geschrieben: 25. März 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 hab ich gemacht und die luft ist komplett raus =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Wenn der Motor läuft und ich schraub den Schlauch vom Thermostatgehäuse weg, ist nicht nur die Luft raus.Machs ordentlich, auch hier hilft dir die Forensuche.Das ist so ziemlich weit oben unter dem komisch kariertem M die dritte Schaltfläche von rechts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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