Zum Inhalt springen

Welche Bordunterlagen waren dabei

Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage zu der Ausstattung der Bordunterlagen. Und zwar würde mich interessieren welche zum Fahrzeug gehören.Vieleicht hat jemand mal ein Bild mit was für Bordunterlagen der E30 damals ausgeliefert wurde.

Bei mir ist im Serviceheft z.B eine Seite rausgetrennt, ziemlich am Anfang des Heftes.Weiß jemand warum dies gemacht wurde? Vieleicht wird diese Seite dann woanders archiviert ( Werkstatt )

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße Mitch

zum Service-Heft weiß ich nix mehr; liegt auch momentan im Handschuhfach rum.

Dabei waren noch ab Werk:

BMW-Service Buch

Betriebsanleitung E30

Betriebsanleitung Radio

Radiopass

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Service Buch ist das mit den Standorten oder ?Vieleicht kann mal jemand nachsehen um welche Seite es sich bei mir handelt welche fehlt.

Die Abtrennstelle befindet sich im Serviceheft zwischen Seite 6 und 7.

Ich habe noch ein Heft " 3X Brief und Siegel" iregend eine Garantiesache .Radio fehlt mir. Ist aber auch nicht mehr original.

Gruß Mitch

Hallo,

das rausgetrennte ist die Übergabedurchsicht, die bleibt beim Händler. oben rechts auf dieser Seite gibt's ne Anleitung zum Download, das sieht man das auch.

schönen Gruss,

düti

Ohh... das ist mir jetzt peinlich , ich meinte hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01997/E30Betriebsanleitung85.pdf

auf Seite 191.

Das ist allerdings eine alte BA. Ab 1986 war dann Serviceheft und Betriebsanleitung getrennt.

Ich war grade an meinem Cabrio, da fehlt die Seite auch. Und in dem Serviceheft auf e30.de leider auch.

Schönen Gruß und sorry für die Fehlinformation,

Düti

war in dem radioanleitungsheft auch die innenklebenden sticker mit dem diebstahlschutz. ich denke ihr wisst welche ich meine oder wurden die ab werk in die fenster geklebt?

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

1) ab Werk wurde nix aufgeklebt!

Aber die Sticker waren 2 mal dabei da, zusammen mit dem Radiopass mit Code.

2) Die fehlende Seite im Serviceheft ist tatsächlich die dokumentierte Übergabe an den Erstbesitzer.

Ist auch eine Rückmeldung an BMW gewesen und diente damit der Garantie.

Eigentlich logisch; oder?

Gruß Jochen

edit: Erstbesitzer ist wohl die falsche Bezeichnung 8-/

Erstkäufer nach Händler o.ä. kommt dem wohl näher!

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

1) ab Werk wurde nix aufgeklebt!

Aber die Sticker waren 2 mal dabei da, zusammen mit dem Radiopass mit Code.

Folgende Unterlagen liegen seit 86/87 im Handschuhkasten. Ich glaube , dass ich die noch nie herausgenommen habe:

Aufgeklebt waren bei mir ab Werk:

1. beide vordere Scheiben - Aufkleber für Alarmanlage

2. hintere Scheibe links - Aufkleber für Feuerlöscher

Radiopass oder Code gab es bei dem verbauten Radio 1986 nicht

Das ursprüngliche Radio wurde in der Garantiezeit ausgetauscht wegen "Störungen" - deswegen zwei Anleitungen für Radio

Zusätzlich lagen bei mir noch die Unterlagen für die MT1 Verspoilerung in der Plastikmappe

Ich vermute deswegen auch, dass diese vor der Auslieferung des Fahrzeugs von der BMW-NL angebracht wurden und nicht von BMW serienmäßig dort waren.

P1020449.JPG

P1020450.JPG

P1020451.JPG

P1020452.JPG

P1020453.JPG

P1020454.JPG

P1020455.JPG

P1020456.JPG

P1010845.jpg

ich hab eine aus leder :smbmw: aber da ist auch der händler drauf gestempelt weiss jetzt nicht obs das bei ihm als bonus gab weil man bei ihm das auto gekauft hat. quasi intern

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Bis weit in die späten E36 Jahre gab es nur die durchsichtigen doppelseitigen Mäppchen.

Sind sogar noch E38 mit denen ausgeliefert worden. Dann kamen die Ledermappen, die später durch Vinyl oder Kunstleder abgelöst wurden.

Als Zubehör gab es "luxuriösere" Mappen, faltbar z.B. mit Messingecken. In solche eine zeitgenössische Mappe habe ich meine E30 Bordsachen eingeordnet, weil die durchsichtigen immer reißen. Hab noch 2 neue klare auf Vorrat.

BMW M GmbH hat für M Modelle spezielle Mappen als Zubehör verkauft. Hab ich anno 1985 mal eine bestellt für 120 DEM. Plus 60 Mark etwa für die Schlüsseltasche.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...