Zum Inhalt springen

Simcity 5


LucasE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gamer,

 

ich habe vollgendes Problem. Ich habe mir diese Woche Simcity 5 limited edition bei Amazon bestellt. Das Problem ist kein Cd- Key weder in Blattvorform noch als Aufkleber. Ich kann es somit nicht installieren.:eek:

Ich habe so einen Fall noch nie gehabt meisten klebt der Code als Aufkleber neben der Cd in der Verpackung oder auf der Anleitung/Heft.

Kann man das Spiel jetzt ohne weiteres zurück zu Amazon schicken?? Kennt sich da jemand aus???8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da m7sste eigentlich auf nem schwarz weißen Beiblatt der Code sein wenn nicht einfach Amazon ne Mail senddn die regeln dann alles

 

Der Code wird in original eingegeben

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibs am besten gleich wieder Zurück ;) Das Game ist so dermassend verbugt mit dem Anmeldeserver das es kaum spielbar ist. Es wurd sogar ne Aktion gestattet das jeder der sich Sim City gekauft hat nen spiel geschenkt bekommt von EA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibs am besten gleich wieder Zurück ;) Das Game ist so dermassend verbugt mit dem Anmeldeserver das es kaum spielbar ist. Es wurd sogar ne Aktion gestattet das jeder der sich Sim City gekauft hat nen spiel geschenkt bekommt von EA

 

Ich finds immer wieder lustig wie man solche Aussagen treffen kann, das bei einem bekannten Spiele Launch nunmal die Serverlast sehr heftig ist sollte ja klar sein... das legt sich dann halt nach den ersten Tagen immer.

 

Das mit den Gratis Spiel stimmt, aber hey welcher Anbieter hat das mal gemacht? Blizzard nach den Diablo 3 Launch? nö!

 

Wenn du immer noch Probleme hast auf die Server zu kommen dann kann ich dir sagen liegt das an dir, denn ich kann mit Kumpels ohne Probleme schon seit langem zocken.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenns halt nur die überlasteten Server wären, die gehen ja irgendwann weg...

 

Viel schlimmer ist, dass das Spiel übels verkorkst wurde. Die Mapgröße ist ein Witz, da kann man sich beim Bau seiner Metropole gar nicht austoben. Und bei vielen Dingen hat EA bzw. Maxis schlichtweg gelogen.

Ich weiß gar nicht wo ich eigentlich anfangen soll, denn es gibt viele schwerwiegende Probleme.

Die schlimmsten Sachen:

1. Der Verkehr ist dumm wie Brot. Jedes Fahrzeug nimmt IMMER den kürzesten Weg, so ziehen die Sims einen Feldweg vor nur weil der 1m kürzer ist als die 6spurige Schnellstraße. Heisst beim Städtebau: Straßen verstopfen schnell, weil niemals jemand Alternativrouten fahren würde.

2. Die Rettungskräfte sind dumm wie Brot. Nicht nur bleiben die ebenfalls im Stau stecken, nein, die fahren auch noch alle gemeinsam zum Einsatz. Beispiel: 2 Häuser brennen, man hat 4 Feuerwehrautos. Alle 4 Fahren zu Brand 1. Bis sie fertig sind ist Brand 2 hinfällig weil die Hütte schon abgefackelt ist.

3. Der Regionshandel ist total verbuggt. Ich hab schon über 10 Mio § versenkt weil die Kohle nicht in der anderen Stadt angekommen ist.

4. Der Regionshandel ist beschränkt, und zwar gehören in einer Region immer 4 Städte zusammen die untereinander handeln können. Kommt eine 5. Stadt dazu wäre die dann in einem anderen Teil der Region und müsste erstmal alleine klar kommen. Für was Regionen wenn sie dann doch wieder abgegrenzt werden?

5. Es gibt nur Echtzeitstatistiken, aber keine Historie wie bei Sim City 4. Problem: Wenn ich Schwankungen bei den Einnahmen habe würde ich gerne wissen wo die herkommen. Oder ich möchte wissen ob der Bau eines Krankenhauses die Todesfälle reduziert, ob die gebaute Schule das durchschnittliche Bildungsniveau angehoben hat usw.

Es gibt nur noch Live-Werte, und man hat keine Vergleiche wie sich das ganze entwickelt hat. Echt schade.

6. Der Simulationsfaktor ist totaler Humbug. Von wegen jeder Einwohner wird simuliert. Es ist zwar nicht schlimm dass es nicht so ist, aber zum einen die Behauptung es wäre so, und zum anderen die Behauptung der Online-Zwang ist notwendig um diese hochkomplexe Simulation auf Servern berechnen zu lassen ist eine Unverschämtheit hoch 10.

Was wirklich passiert: Jeder Einwohner und jeder Arbeiter steuert das nächste freie Gebäude an das seinem "Bedürfnis" (einkaufen, arbeiten, zur Schule gehen) am nächsten kommt. Bedeutet also: Gestern hat der Sim bei nem Maschinenbauer gearbeitet. Da dieser heute schon "voll" ist mit Arbeitern fährt der Sim die nächste Firma an wo er dann unterkommt. Und "heim" fährt er auch nicht wirklich, er steuert dann wiederum das nächste freie Wohnhaus an das er findet. Das sieht dann z.B. lustig aus, wenn man ne Grundschule und ein Gymnasium hat. Wenn die Grundschule voll ist, dann gehen die Schüler einfach ins Gymnasium. Ist bildungstechnisch ja kein Problem, gell ;)

Dieses Verhalten gepaart mit dem Verkehrsproblem ruft nun folgendes Problem hervor, das ich schon zigfach erlebt habe: Wenn Häuser gebaut werden kommen Baustellenfahrzeuge, und zwar viel zu viele. Sobald die letzte Baustelle "belegt" ist, wird aus dem Status "fährt zur Baustelle" vom Baustellenfahrzeug der Status "ist auf Durchreise". Das Fahrzeug wird bei nächstbester Gelegenheit nen U-Turn an einer Kreuzung machen. Das Problem: Durch das Verkehrschaos ist die Gegenfahrbahn evtl. dicht, und wenn der LKW nicht abbiegen kann bleibt er stehen. Und hinter ihm gibts dann auch Stau. Wenn jetzt an der Kreuzung hinter ihm das gleiche passiert haste nen totalen Verkehrsstillstand. Die Sims krepieren weil die Krankenwagen nicht durchkommen, Häuser brennen ab weil die Feuerwehr nicht mal zu Brand 1 kommt und die Verbrecher räumen alles aus weil die Polizei nicht ausrücken kann.

 

Das Spiel ist ne einzige Katastrophe. So ziemlich alles was in Sim City 4 gut war wurde hier einfach weggelassen. Ich habe den Eindruck es wurde nur eine Grafikengine programmiert, und dann hat man in einem Monat kurz n Spiel drumrum gebaut. So sieht das für mich aus.

Ach und wenn man auf die Idee kommen sollte das Verkehrschaos durch gezielte Verkehrsführung wie Brücken, Tunnel, Einbahnstraßen oder Kreisverkehre (ging bei Sim City 4 alles) in den Griff bekommen zu wollen: das gibts alles nicht mehr! Dafür kann man die Straßen jetzt frei bauen wie man will, außer sie lassen sich nicht verbinden. Oder die Steigung passt nicht. Dank dem fehlenden Terraforming kann man da nämlich auch nix mehr dagegen tun. Und frei bauen mit Kurven usw. ist sowieso nicht gut, weil da die Karten so klein sind hat man keinen Platz um schön zu bauen, Schachbrettmuster ist angesagt um die maximale Einwohnerzahl schaffen zu können.

 

Hier noch ein Video vom Test der Gamestar. Das klingt jetzt nicht so hart wie das was ich hier geschrieben habe, man kann aber sehr gut einige der Macken erkennen die echt nerven können:

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da m7sste eigentlich auf nem schwarz weißen Beiblatt der Code sein wenn nicht einfach Amazon ne Mail senddn die regeln dann alles

 

Der Code wird in original eingegeben

 

steht das bei dem Reklamations-link oder geht das unter Feedback ich steh gerade echt auf dem schlauch8-/

 

Lets play's habe ich mir auch schon angeschaut. Aber ich denke das ein paar updates das schon richten werden wegen den bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich saugerne SimCity gespielt aber wenn ich mir diese ganzen Berichte und so dazu ansehe glaube ich kaum das ich es mir holen werde, evtl. wenns mal son 9,99 Euro Low Budget Preis ist ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke das ein paar updates das schon richten werden wegen den bugs.

 

Genau das ist leider der grund, warum viele Puplisher dafür sorgen das unfertige oder total verbuggte Games auf den Markt kommen, den gekauft wirds trotzdem, und nen haufen entwicklungskosten werden gespart wenn der Kunde sich zum Betatester macht und dafür auch noch Geld zahlt ....

Aber ob nen Paar Patches das noch retten.... hat schon nen grund wenn EA nen Game dazu verschenkt, warscheinlich deswegen weil der support nach 2 wochen eingestellt wird und man es eingesehen hat den karren an die Wand zu fahren. Wär nicht das erste Game das nach 2 wochen kein Support mehr hat, siehe Alien VS Predators z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke das ein paar updates das schon richten werden wegen den bugs.

 

Wendern aber nur gegen Geld :-p

 

Ich hab SC4 und bin damit auch ziemlich zufrieden, außer das es halt manchmal abstürzt...

 

Aber SC5 ist der größte Müll, den es gibt :kotz: Allein schon, dass man immer Online sein soll und nicht zwischenspeichern kann, reicht aus, damit ich mir es nicht holen werde :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, das ich diese art aufbauspiel eh nicht mag, zeigt sich an diesem beispiel noch das "immer-online"-problem. um zu spielen, muss man online sein (offiziell). gespeichert wird in der wolke, also auf den servern von ea. und das ist der ganz grosse haken an den meisten neueren spielen: man kann nur spielen, so lang der hersteller es möchte! ist der server off, kannste dein spiel wegschmeissen. und das pisst mich an.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke für das always online Problem wirds eine Lösung geben, auch wenn sie nicht von EA kommt. Es gibt ja bereits nen Patch eines Users der das offline spielen ermöglicht, das Problem ist halt dass er noch nix anderes macht. Und solange das Spiel an Origin hängt wird es als Hack eingestuft was die Sperrung des Origin Accounts zur Folge hat.

Doch ich denke das werden ein paar findige Leute da draußen auch noch hinkriegen und dann kann man das Spiel auch ohne EAs Server zocken.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...