Zum Inhalt springen

BMW Cabrio ZV-Probleme


Ralf53i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin neu hier und habe mir einen 91er318er Cabrio zugelegt.Er war günstig weil er ein paar kleinere Mängel hat die ich selbst behoben habe.

Nur die ZV spinnt total.Sie lässt sich aufschließen aber nicht zu???????

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee zu dem Thema.Ich verzweifele nämlich bald.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgen :-),

also wenn du von der Fahrerseite auf, aber nicht mehr zusperren kannst, von der Beifahrerseite aber auf und zu für alle Türen funzt, dann ist es der Kabelbaum in der Fahrertür. Das Problem hatte ich auch und bin von Hintz zu Kuntz gelaufen und keiner konnte helfen außer die tollen Sprüche : alle Steller wechseln, ZV Steuergerät erneuern usw.

Wenn du ein Elektrikgenie bist kannst du das sicherlich irgendwie rausmessen, ich bin keins und hab mir bei E-Bay einen Kabelstrang für die Türe besorgt und seitdem ist Ruhe :-).

 

 

LG

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso,

 

da ich ja grad selbst nach dem Prob gesucht und am Samstag behoben habe:

 

Als erstes den Verbindungsstecker in der A- Säule auseinanderbauen und auf Gammel prüfen. Wenn dort erheblicher Gammel vorhanden ist, das Kabel der ZV einfach probehalber überbrücken und testen. Wenns daran nicht liegt, entweder Microschalter defekt, oder Kabeldefekt in der Tür. Bei mir war es der A-Säulen Stecker.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe meine Fahrertür gerade deswegen auseinander. Nach erster Diagnose ist der Mikroschalter in Ordnung. Er wird beim Schließen jedoch mechanisch nicht mehr richtig angetastet, da sich das Blech, auf dem er befestigt ist, etwas weggebogen hat.

 

Werde am Wochenende mal weiter testen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...