Zum Inhalt springen

heitzungslüfter probleme


sebastian509
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich bin grade echt sprachlos was meine heitzung angeht und ich hoffe einer kann mir helfen weil er das problem auch schonmal hatte oder es auch schon von woanders kennt.

 

das problem ist eigentlich sehr einfach beschrieben denn mein lüfter geht einfach aus also man kann hören wie er langsammer wird und dann auch stehen bleibt abernach einerzeit kommt er auch wieder und macht ganz normal weiter bis er halt wieder aus geht.

also das es jetzt an irgendwelchen schlägen liegen kann oder so habe ich schon getestet das kommt also nicht in frage.

mich wundert das halt das der dann so aussetzer hat und dann halt langsammer wird und dann wieder angeht und das ganze wieder macht egal auch welche stuffe eingestellt ist je kleiner die stufe je schneller bleibt er dann halt stehen wenn er langsammer wird.

 

vielleicht kann mir ja einer ja helfen und sagen was ich da machen kann oder woran das liegen kann

 

schonmal besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also auch auf der höchsten Stufe passiert das?

Dann wäre es schon mal nicht diese Überlastsicherung vom Lüfter, die wird nur auf den Stufen 1-3 benutzt.

 

Vielleicht ist er nach all den Jahen schwergängig geworden durch Rost an der Achse, wenn er dreht erwärmt sich das, dehnt sich aus und Blockiert.

 

Du könntest ja mal den Motor ausbauen und direkt an eine 12V-Batterie hängen, wenn dein Problem dann immernoch auftritt ist der Motor bzw. die Achslager von dem kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich ihn dann noch reinigen oder doch nen neuen kaufen ?

 

In dem Fall würde ich einen neuen kaufen, aber so weit sind wir noch nicht. Erst klären woran es liegt, dann handeln ;-) Ein elektrisches Problem (z.B. Wackelkontakt, Vorwiderstand etc.) als Ursache ist ungefähr genau so wahrscheinlich, wie ein mechanisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage was mich da so wundert ist halt einfach das nachdem er dann mal aus war und wieder an geht kann das auch sein das er ganz normal läuft also ohne dann wieder aus zu gehen das alles sehr komisch finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich jetzt doch deutlicher nach Elektrikproblem an, und nicht nach Schwergängigkeit. Jetzt gilt es die Ursache zu raten. Macht das Auto elektrisch sonst alles, wie es sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Andreas tippt da in Richtung "Masse"; stimmts?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sonst hat der keine probleme mit der elektrik alles wie es soll und macht auch alles wie es sein soll also auch keine lampe an die nicht an sein sollte oder so und die massekabel also zumindest die so im bereich motor und getriebe sind die sind relativ neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes würde ich warten, bis der Lüfter wieder aussetzt, Motor aus, Zündung an, wenn er still bleibt, an den Sicherungen wackeln, welche siehe Wiki, und den Relais im Sicherungskasten, besonders die beiden Entlastungsrelais K5 und K7, den Kabeln am Anlasser und am zentralen Massepunkt im Fahrerfußraum unter der Lenksäule. Dann sehen wir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...