Zum Inhalt springen

Fragen Wilwood Bremszylinder (Flyoff)


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

heute kam endlich mal meine Flyoff... Und gleich hab ich hierzu ein paar Fragen an die Experten bzgl. Des Wilwood Bremszylinders, der dran hängt:

 

Eingang ist hinten am Ende, richtig?

 

Ausgang (Leitung zur HA) dementsprechend vorne, richtig?

 

Was für Gewinde haben die Anschlüsse jeweils? Mir war da irgendwas mit UNF...

 

Wäre toll, wenn da jemand helfen könnte... ;-)

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab meine von Schlüter-Motorsport

Guck mal auf der Seite von denen, da stand das dabei.

 

Denke mal Sie sollten nicht solo unterschiedlich sein.

 

Aber UNF sollte passen

Vorne und hinten waren aber anders

 

M10x1 wäre ja zu einfach ...

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuu, der isset - danke Dir!

 

Hat einer ein vernünftiges Bördelgerät, dass er mir gegen Entlohnung mal leihen könnte?

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, beim Korrosionsschutz-Depot kann man ein Bördelgerät leihen oder für relativ wenig Geld kaufen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p798_Boerdelgeraet-fuer-Bremsleitungen.html

 

Das Gerät wird man denke ich nochmal öfters brauchen im Leben.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerät für ungefähr 50 Euro hab ich auch vom KSD.

Nur zu empfehlen. ;)

 

Kein Problem, beim Korrosionsschutz-Depot kann man ein Bördelgerät leihen oder für relativ wenig Geld kaufen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p798_Boerdelgeraet-fuer-Bremsleitungen.html

 

Das Gerät wird man denke ich nochmal öfters brauchen im Leben.

 

 

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

 

Wo platzierst du deine FlyOff?

Links oder rechts vomn der Schaltung?

 

Ich hab überlegt die Schaltung etwas mehr rechtslastig "einzustellen" damir Links danaben Platz für den FlyOff-Hebel ist.

 

Sonst muss man zum Hebel ziehen immer erst drumherumgreifen...

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

 

Wo platzierst du deine FlyOff?

Links oder rechts vomn der Schaltung?

 

Ich hab überlegt die Schaltung etwas mehr rechtslastig "einzustellen" damir Links danaben Platz für den FlyOff-Hebel ist.

 

Sonst muss man zum Hebel ziehen immer erst drumherumgreifen...

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

 

Ich würde die Handbremse rechts von der Schaltung installieren. Man schaltet nämlich viel öfter und viel hektischer, als man die Bremse benutzt. Mach einfach den HB-Hebel lang genug, dann greifst Du über den Schalthebel.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hebel ist mit 38cm eh schon recht lang... Ich bin noch unschlüssig... zum driften eignet es sich glaube ich wirklich besser den Hebel links vom Schaltknauf zu setzen, damit man vom Lenkrad einen ganz, ganz kurzen Weg bis darüber hat.

 

Früher oder später soll dann ja eh mal eine verlängerte Schaltstange (CAE oder sowas) Einzug halten...

 

Ich weiss es aber wirklich noch nicht... ich muss mir das ganze mal in Natura ansehen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hebel ist mit 38cm eh schon recht lang... Ich bin noch unschlüssig... zum driften eignet es sich glaube ich wirklich besser den Hebel links vom Schaltknauf zu setzen, damit man vom Lenkrad einen ganz, ganz kurzen Weg bis darüber hat.

 

Früher oder später soll dann ja eh mal eine verlängerte Schaltstange (CAE oder sowas) Einzug halten...

 

Ich weiss es aber wirklich noch nicht... ich muss mir das ganze mal in Natura ansehen...

 

Zum Driften brauchst Du die Handbremse nur bei einer einzigen Fahrtechnik (E-Brake-Drift), und dass auch nur zum einleiten. Viel wichtiger ist jedoch schnelles Schalten beim Beschleunigen im Drift etc.

 

Wahrscheinlich ist das -wie alles im Leben- Geschmacksache. Mit der Handbremse mache ich nur U-Turns. Alles andere lieber mit Kupplung, Gas, Bremse und Anstellen. Das mag in anderen Disziplinen anders sein.

 

Kennst Du das Video

von Motoring ? ... altes Ding, aber sehr gut. Da wird klarer, wie unwichtig die Handbremse eigentlich ist. Übe lieber den "Feint" :D:D:D

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ist dolle schwer zu erkenne :freak:

 

Hab mir meine FylOff gestern mal genauer angeguckt und etwas mit den Bördeln rumexperimentiert.

 

Am Ausgang sollte ein F-Bördel passen.

 

Der Eingang sieht mir arg nach nem einfachen D-Bördel aus.

 

 

Wie ist das bei euren Bremszylindern?

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass das beides F-Bördel sind, werde aber nachher mal unter die Stopfen schauen...

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Platz ist schonmal gefunden. Jetzt nur noch anschließen...

 

Was machen deine Bördel?

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1364087110358.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie derzeit dezent unter der Original Verkleidung untergebracht, aber aufgrund der Zugrichtung ist mir der Alu Hebel schon umgeknickt, jetzt sitzt ein Stahl Hebel dran

 

ich werde die Fly Off aber auch rechts neben der Schaltung setzen die Mittelkonsole unten fliegt komplett raus,

 

http://h13.abload.de/img/foto10.01.131810191we2l.jpg

 

Beispiel Bild was passiert wenn man den Hebel nicht direkt richtung Bremszylinder zieht (nicht von mir)

 

http://imageshack.us/a/img716/5104/dsci0030mk.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das mit dem Alu-Hebel auch mal anschauen und bei Defekt dann einen aus Stahl bauen...

 

In Sachen Bremse starte ich erst in 1-2 Wochen. Mal noch ist's mir zu kalt ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich heute mal daran gemacht ein anderen Platz für meine Fly Off zu suchen ich werd sie links vom Schalthebel unterbringen, rechts ist mir ein zu langer weg schätze ich.

 

Diese Position strebe ich an.

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich heute mal daran gemacht ein anderen Platz für meine Fly Off zu suchen ich werd sie links vom Schalthebel unterbringen, rechts ist mir ein zu langer weg schätze ich.

 

Diese Position strebe ich an.

 

 

Warum zieht der denn dauernd an der Handbremse ?

 

..... ich check das nicht....... das müsste doch auch mit Gas oder Lenkung gehen ....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht der denn dauernd an der Handbremse ?

 

..... ich check das nicht....... das müsste doch auch mit Gas oder Lenkung gehen ....

 

Nun du kannst nen Clutch Kick machen oder halt die Fly Off ziehen ne jedem wie er will aber fakt ist die meisten nutzen die Fly Off um gezielt im Drift zu landen.

 

Hab heute mal nen gescheiten Hebel gebaut und die Fly Off Links neben die Schaltung gesetzt..

 

http://www.abload.de/img/unbenanntdgi42.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zieht der denn dauernd an der Handbremse ?

 

..... ich check das nicht....... das müsste doch auch mit Gas oder Lenkung gehen ....

 

Nun du kannst nen Clutch Kick machen oder halt die Fly Off ziehen ne jedem wie er will aber fakt ist die meisten nutzen die Fly Off um gezielt im Drift zu landen.

 

Hab heute mal nen gescheiten Hebel gebaut und die Fly Off Links neben die Schaltung gesetzt..

 

http://www.abload.de/img/unbenanntdgi42.jpg

 

Davon ein Foto wäre interessanter gewesen :-D

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich mir auch gedacht mir war auch so als hätte ich ein Foto gemacht dem war aber nicht so, wollte dann nicht nochmal in die Werkstatt :D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...