Commander Geschrieben: 18. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Nabend, heute kam endlich mal meine Flyoff... Und gleich hab ich hierzu ein paar Fragen an die Experten bzgl. Des Wilwood Bremszylinders, der dran hängt: Eingang ist hinten am Ende, richtig? Ausgang (Leitung zur HA) dementsprechend vorne, richtig? Was für Gewinde haben die Anschlüsse jeweils? Mir war da irgendwas mit UNF... Wäre toll, wenn da jemand helfen könnte... BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. März 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 http://img.tapatalk.com/d/13/03/19/edyjeju4.jpg Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 18. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Ich hab meine von Schlüter-MotorsportGuck mal auf der Seite von denen, da stand das dabei. Denke mal Sie sollten nicht solo unterschiedlich sein. Aber UNF sollte passenVorne und hinten waren aber anders M10x1 wäre ja zu einfach ... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Die Handbremse ist von Schlüter.. Nur leider steht da nix mehr Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 19. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 http://www.wilwood.com/MasterCylinders/MasterCylinderList.aspx?minorname=Compact%20Master%20Cylinder Der 2. von oben (Compact Master Cylinder .70 Bore Size) Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Juuu, der isset - danke Dir! Hat einer ein vernünftiges Bördelgerät, dass er mir gegen Entlohnung mal leihen könnte? BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 19. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Kein Problem, beim Korrosionsschutz-Depot kann man ein Bördelgerät leihen oder für relativ wenig Geld kaufen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p798_Boerdelgeraet-fuer-Bremsleitungen.html Das Gerät wird man denke ich nochmal öfters brauchen im Leben. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Der Gerät für ungefähr 50 Euro hab ich auch vom KSD. Nur zu empfehlen. ;) Kein Problem, beim Korrosionsschutz-Depot kann man ein Bördelgerät leihen oder für relativ wenig Geld kaufen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p798_Boerdelgeraet-fuer-Bremsleitungen.html Das Gerät wird man denke ich nochmal öfters brauchen im Leben. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Chris, Wo platzierst du deine FlyOff? Links oder rechts vomn der Schaltung? Ich hab überlegt die Schaltung etwas mehr rechtslastig "einzustellen" damir Links danaben Platz für den FlyOff-Hebel ist. Sonst muss man zum Hebel ziehen immer erst drumherumgreifen... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 20. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Chris, Wo platzierst du deine FlyOff? Links oder rechts vomn der Schaltung? Ich hab überlegt die Schaltung etwas mehr rechtslastig "einzustellen" damir Links danaben Platz für den FlyOff-Hebel ist. Sonst muss man zum Hebel ziehen immer erst drumherumgreifen... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Ich würde die Handbremse rechts von der Schaltung installieren. Man schaltet nämlich viel öfter und viel hektischer, als man die Bremse benutzt. Mach einfach den HB-Hebel lang genug, dann greifst Du über den Schalthebel. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Hi, Hebel ist mit 38cm eh schon recht lang... Ich bin noch unschlüssig... zum driften eignet es sich glaube ich wirklich besser den Hebel links vom Schaltknauf zu setzen, damit man vom Lenkrad einen ganz, ganz kurzen Weg bis darüber hat. Früher oder später soll dann ja eh mal eine verlängerte Schaltstange (CAE oder sowas) Einzug halten... Ich weiss es aber wirklich noch nicht... ich muss mir das ganze mal in Natura ansehen... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 20. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Hi, Hebel ist mit 38cm eh schon recht lang... Ich bin noch unschlüssig... zum driften eignet es sich glaube ich wirklich besser den Hebel links vom Schaltknauf zu setzen, damit man vom Lenkrad einen ganz, ganz kurzen Weg bis darüber hat. Früher oder später soll dann ja eh mal eine verlängerte Schaltstange (CAE oder sowas) Einzug halten... Ich weiss es aber wirklich noch nicht... ich muss mir das ganze mal in Natura ansehen... Zum Driften brauchst Du die Handbremse nur bei einer einzigen Fahrtechnik (E-Brake-Drift), und dass auch nur zum einleiten. Viel wichtiger ist jedoch schnelles Schalten beim Beschleunigen im Drift etc. Wahrscheinlich ist das -wie alles im Leben- Geschmacksache. Mit der Handbremse mache ich nur U-Turns. Alles andere lieber mit Kupplung, Gas, Bremse und Anstellen. Das mag in anderen Disziplinen anders sein. Kennst Du das Video von Motoring ? ... altes Ding, aber sehr gut. Da wird klarer, wie unwichtig die Handbremse eigentlich ist. Übe lieber den "Feint" :D:D Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 21. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 (bearbeitet) http://www.abload.de/thumb/vlfkq.jpg da hab ich sie sitzen... Bearbeitet: 21. März 2013 von RafaelK Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 21. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 http://www.abload.de/thumb/1393rsrym.jpg da hab ich sie sitzen... Da ist dolle schwer zu erkenne Hab mir meine FylOff gestern mal genauer angeguckt und etwas mit den Bördeln rumexperimentiert. Am Ausgang sollte ein F-Bördel passen. Der Eingang sieht mir arg nach nem einfachen D-Bördel aus. Wie ist das bei euren Bremszylindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. März 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Ich hoffe doch, dass das beides F-Bördel sind, werde aber nachher mal unter die Stopfen schauen... BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 24. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Ein Platz ist schonmal gefunden. Jetzt nur noch anschließen... Was machen deine Bördel? Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Also ich habe sie derzeit dezent unter der Original Verkleidung untergebracht, aber aufgrund der Zugrichtung ist mir der Alu Hebel schon umgeknickt, jetzt sitzt ein Stahl Hebel dran ich werde die Fly Off aber auch rechts neben der Schaltung setzen die Mittelkonsole unten fliegt komplett raus, http://h13.abload.de/img/foto10.01.131810191we2l.jpg Beispiel Bild was passiert wenn man den Hebel nicht direkt richtung Bremszylinder zieht (nicht von mir) http://imageshack.us/a/img716/5104/dsci0030mk.jpg Uploaded with ImageShack.us Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. März 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Ich werde mir das mit dem Alu-Hebel auch mal anschauen und bei Defekt dann einen aus Stahl bauen... In Sachen Bremse starte ich erst in 1-2 Wochen. Mal noch ist's mir zu kalt Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 30. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Es bremst Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 30. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Also ich habe mich heute mal daran gemacht ein anderen Platz für meine Fly Off zu suchen ich werd sie links vom Schalthebel unterbringen, rechts ist mir ein zu langer weg schätze ich. Diese Position strebe ich an. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 1. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Also ich habe mich heute mal daran gemacht ein anderen Platz für meine Fly Off zu suchen ich werd sie links vom Schalthebel unterbringen, rechts ist mir ein zu langer weg schätze ich. Diese Position strebe ich an. Warum zieht der denn dauernd an der Handbremse ? ..... ich check das nicht....... das müsste doch auch mit Gas oder Lenkung gehen .... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 1. April 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Warum zieht der denn dauernd an der Handbremse ? ..... ich check das nicht....... das müsste doch auch mit Gas oder Lenkung gehen .... Nun du kannst nen Clutch Kick machen oder halt die Fly Off ziehen ne jedem wie er will aber fakt ist die meisten nutzen die Fly Off um gezielt im Drift zu landen. Hab heute mal nen gescheiten Hebel gebaut und die Fly Off Links neben die Schaltung gesetzt.. http://www.abload.de/img/unbenanntdgi42.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. April 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Warum zieht der denn dauernd an der Handbremse ? ..... ich check das nicht....... das müsste doch auch mit Gas oder Lenkung gehen .... Nun du kannst nen Clutch Kick machen oder halt die Fly Off ziehen ne jedem wie er will aber fakt ist die meisten nutzen die Fly Off um gezielt im Drift zu landen. Hab heute mal nen gescheiten Hebel gebaut und die Fly Off Links neben die Schaltung gesetzt.. http://www.abload.de/img/unbenanntdgi42.jpg Davon ein Foto wäre interessanter gewesen BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. April 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Ja das hab ich mir auch gedacht mir war auch so als hätte ich ein Foto gemacht dem war aber nicht so, wollte dann nicht nochmal in die Werkstatt Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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