Manu329IS Geschrieben: 17. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Da ich ab diesem Jahr verschieden lange Radschrauben verwende, bin ich auf das Universal-Felgenschloss aufmerksam geworden. Vorteil: Ich muss nicht 2 Sets kaufen, sondern nur eines. Ich frage mich jedoch, ob das wirklich sicher ist oder ob man das mit einer Zange und Gewalt einfach abziehen kann?! Hier als Beispiel bei ebay: http://www.ebay.de/itm/H-R-Felgenschlos-Universal-fur-Alu-und-Stahlfelgen-10217-1-/271156137206?pt=Auto_Felgenschl%C3%B6sser&hash=item3f222a4cf6 Oder gibt es Felgenschlösser auch einzeln? Das wäre mir natürlich am liebsten (wobei, dann hätte ich ja 4 verschiedene "Schlüssel") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 18. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 die sind aber mal günstig... hab ähnliche felgenschlösser und die kann man nicht einfach mit der zange abziehen. der aussenkörper ist edelstahl - glatt und hart - und der innenkörper greift mit einer verzahnung auf den sechskant des radschraubenkopfes. vorteil: kann auf versieden lange radschauben verwendet werden - allerdings immer nur auf gleicher schlüsselweite - beim kauf drauf achten! nachteil: passt nicht bei felgen mit versenktem radschraubensitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 18. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Felgenschloesser sind doch eigentlich nur für einen selbst zur Beruhigung(ich habe sie auch).Jemand der sich halbwegs damit auskennt und in der Lage ist seinen PC und Ebay zu bedienen wird kein Felgenschloss abhalten. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 18. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Mal ne andere frage, sind einem schon mal Felgen vom Auto geklaut worden ? Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Ich hätte eher schiss, dass du diese klobigen Dinger nicht in die Bohrungen der Felgen gesetzt bekommst... Aber grundsätzlich fahr ich auch mit Felgenschlössern durch die Gegend. Da fühlt man sich sicherer, auch wenn - wie oben geschrieben - das keinen ambitionierten Langfinger wirklich abhalten kann... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Der sicherste Schutz gegen Felgenklau ist immer noch ein ordentlicher Bordsteinschaden. Sieht auch nicht schlimmer aus, als diese Monsterfelgenschlösser.Ich denke auch, dass diese Standardfelgenschlösser für den professionellen Felgendieb kein Hindernis darstellen, diese im speziellen hätten wohl nem ordentlichen Hammerschlag (mit nem Meißel als Verlängerung) nichts entgegenzusetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 18. März 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Klar gibt es keinen 100%igen Schutz - aber immer noch besser als ohne! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.