gollum66 Geschrieben: 15. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Hallo zusammen, nochmal ne Frage. Gibt evenentuell ne Anleitung oder könnte mir jemand beschreiben wie man das Reparieren könnte.Problem ist: die "Umklappung" des Beifahrersitzes funktioniert nicht mehr. Beide Hebel dafür greifen ins "leere".Am Fahrersitz funktioniert alles 1A. Wie fädel ich da als den Seilzug wieder ein? Gibts da eventuell schon einmal jemand der das gemacht hat/Anleitung für hat? Grüße und Herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Du musst diese runde Verkleidung mit der Plastikschraube unten entfernen. Dann siehst du wo der Seilzug eingehakt ist. Mit Pech ist er gerissen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Boooooooor er hat ein Coupe!!! Wo haste das her?Es ist eine 2 Türige Limo aber jeder weis was gemeint ist ;) Wenn der gerissen ist gibt im Fahradzubehör verbinder die man zwischen gerissenen Zugseiel einfügt und festschraubt. Ich weis jetzt nicht ob es die seilzüge noch neu gibt aber die kann man auch selbst herstellen. Universalseilzüge oder bowtenzüge ( schreibt man das so?) gibts auch im baumarkt. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 15. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Boooooooor er hat ein Coupe!!! Wo haste das her?Es ist eine 2 Türige Limo aber jeder weis was gemeint ist ;) woher willste es wissen evtl ist er einer von den 4 glücklichen:freak: Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 15. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 jaja soooorry, 2-Tür Limo ich weiß^^ is halt in Bayern Umgangssprache *rausredversuch* Danke für die Tipps oben am WE geh ich mal gucken und Versuchen die Platikblenden runterzubauen.Gibts da Tricks oder jemand der Kurz Stickpunktartig mir was zusammenhexeln könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 schreibt sich Bowdenzug.Aber egal: um was dazu schreiben zu können, musst du wirklich erst mal feststellen, was eigentlich los ist.Seilzug und Reparaturhülsen gibts im Fahrradzubehör!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 (bearbeitet) Boooooooor er hat ein Coupe!!! Wo haste das her?Es ist eine 2 Türige Limo aber jeder weis was gemeint ist ;) Wenn der gerissen ist gibt im Fahradzubehör verbinder die man zwischen gerissenen Zugseiel einfügt und festschraubt. Ich weis jetzt nicht ob es die seilzüge noch neu gibt aber die kann man auch selbst herstellen. Universalseilzüge oder bowtenzüge ( schreibt man das so?) gibts auch im baumarkt. Mit derartigen orthographischen Kenntnissen wäre ich lieber still, statt jemandem wegen der falschen Bezeichnung (das Ding hat nun auch schon Schimmel angesetzt, weil uralt) auf den Schlips zu treten. PS: Zeichensetzung und Grammatik sind ebenso übel, habe ich jetzt aber nicht korrigiert/markiert. Bearbeitet: 15. März 2013 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 15. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Ok, werde am WE (vorraussichtlich Sonntag) dann mal den Sitz "verlustieren" und schauen. Und wenn es so "leicht" mit Fahrradzubehör zu flicken ist, dann schreib ich sogar an Bericht fürs How2 Abteil Also dann, Spannung bis So^^ @all:2-Türer Limo Faupax, sorry kein Coupe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Alter Schwede kackt euch ins Hemd, ich schreib hier mit nem Smartphone, winziges Display. Das ist wieder typisch e30-talk.com das hier wieder Leute fertig gemacht werden bzw dumm von der Seite angemacht werden. Einige Flachpfeifen hier bekomm nichtmal die Fresse auf wenn man vor denen steht, hier im Talk habt ihr ne große Fresse. Hapt ir nen broblem damid???? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Aber wenigstens der TE ist in der lage zu begreifen, das es von mir nicht bös gemeint war, sondern nur Spaß.... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 muss ich auch mal machen!Mein Fahrersitz lässt sich nur noch entriegeln, wenn man gleichzeitig zum Hebel die Lehne etwas nach hinten drückt.Was die TÜV-Prüfer so alles an Fehlern produzieren können Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 15. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 @Schraubbär: war auch als Joke kapiert^^ *und nimms den anderen ned so übel, immer chillig wir sind alle die Gattung E30, es gibt halt verschiedene Arten davon und somit auch Interpretationsspielraum* is übrigends auch S3 gedons, was da bei mir rauskommt. Nur hab ich mein Wörterbuch im Handy so dermaßen gestutzt das da bloß noch Sachen rauskommen, die "einigermaßen" Sinn ergeben. Danke an alle für die Info's, schau mir das dann mal am Sonntag an und Berichte. //bissl Offtopic: Wenn ich an Bericht/Report/How2 dann erstellen will, an wenn wend ich mich da am besten dann? //edit:wg. TÜV und defekt auf Beifahrerseite des Umklappmechanismus, es wurde bei mir bemerkt! Notiert, aber als, nicht der Nachbessung erforderlicher Grund zur Erteilung der Abnahme und Plakete vermerkt. Daneben noch der geile Spruch vom TÜV'ler *etz steigst wohl öfter aus, als früher gell, ich weiß das as bald richten werst* Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Doch man muss es übel nehmen weil es schon seit Jahren so geht. Immer wieder das selbe da hat man echt keine lust leuten wie dir die hilfe brauchen zu helfen. Schade das die Moderatoren da nicht gegen angehen. Naja ich hoffe dir jemand mit deinem Problem helfen kann, ich habs versucht und du warst auch der letzte. So macht das keinen Spaß mehr.... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 //edit:wg. TÜV und defekt auf Beifahrerseite des Umklappmechanismus, es wurde bei mir bemerkt! Notiert, aber als, nicht der Nachbessung erforderlicher Grund zur Erteilung der Abnahme und Plakete vermerkt. Daneben noch der geile Spruch vom TÜV'ler *etz steigst wohl öfter aus, als früher gell, ich weiß das as bald richten werst* Grüße war erst nach der "Sitznahme" des Prüfers beeinträchtigt; vorher alles bestens!Gleiches für die Handbremse, deren Lampe nach dem Test nicht mehr ausging.Aber die geschätzten 120kg Inschinörsgewicht auf die Bremsseile müssen wohl auch der Lehne nicht gut getan haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Doch man muss es übel nehmen weil es schon seit Jahren so geht. Immer wieder das selbe da hat man echt keine lust leuten wie dir die hilfe brauchen zu helfen. Schade das die Moderatoren da nicht gegen angehen. Naja ich hoffe dir jemand mit deinem Problem helfen kann, ich habs versucht und du warst auch der letzte. So macht das keinen Spaß mehr.... Mach mal halblang; ist doch blos der Dani der braucht ab und zu die Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Ja glaube auch, aber das gehr so nicht. Wir sind alle Erwachsen und wenn einer ein Problem mit mir hat oder mich nicht leiden kann, soll doch bitte seinen Mund aufmachen und mir das sagen. Diese Sticheleien sind einfach lächerlich und das ist hier schon der 100000000 Tread der für solche, eigendlich unnötigen Themen, missbrauch wird. Auch dies ist schade... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Alter Schwede kackt euch ins Hemd, ich schreib hier mit nem Smartphone, winziges Display. Das ist wieder typisch e30-talk.com das hier wieder Leute fertig gemacht werden bzw dumm von der Seite angemacht werden. Einige Flachpfeifen hier bekomm nichtmal die Fresse auf wenn man vor denen steht, hier im Talk habt ihr ne große Fresse. Hapt ir nen broblem damid???? Wer denn "ihr"?Ich ganz allein war`s! Aber schön, mal eine andere Ausrede als das Legasthenikerding zu lesen.Das Display ist schuld, na klar.Und wenn man nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Lass bitte den ganzen Schmarrn Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RingracerE30 Geschrieben: 15. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 wenn der seilzug unten an der eigentlichen entriegelung ab ist (hatte ich bis jetzt schon an 5 oder 6 sitzen) kannst du das wie folgt reparieren: man nehme zwei lüsterklemmen popelt die ummantelung ab, schneidet die meist ausgefransten enden des seilzuges ab und ersetzt das stück durch die zwei lüsterklemmen und ein stück kabel oder ähnliches... sollte der zug natürlich innen drinnen gerissen sein geht das nicht;) vllt kannst du dir auch so behelfen... Zitieren Suche: -Umbausatz elektrische Temperaturregelug--E28 Differential 210er Übersetzung 3,07- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Also was das Niveau angeht, bin ich ja flexiebel, aber so tief wie du komm ich nicht runter. Ich würde gerne mal sehen wie schnell und tief drin Hinterkopf auf den Asphalt knallt hahahah Oh Mann.. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 15. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 (bearbeitet) Gibt evenentuell ne Anleitung oder könnte mir jemand beschreiben wie man das Reparieren könnte. Problem ist: die "Umklappung" des Beifahrersitzes funktioniert nicht mehr.Hallo Gollum66Von Gunna gibt es mehrere Anleitungen zum Reparieren der Sitze im E30. Ich habe mal eine dieser Anleitungen hier reingestellt. Die könnte dir evtl. weiterhelfen. Viel Erfolg Matthias Es gibt übrigens noch:Rückenlehne zerlegenSitzfläche zerlegenLiftomaten tauschenSitz zerlegen.pdf Bearbeitet: 15. März 2013 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 16. März 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 @ matze1: wo gibts den die Anderen Anleitungen noch, sieht super aus die eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 @ matze1: wo gibts den die Anderen Anleitungen noch, sieht super aus die eine. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-e30-wikipedia-39224.html Dort runterscrollen bis S wie Sitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 19. März 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Hier ist ja ne Stimmung ! Beruhigt euch doch mal.....Ich glaube wir sind weit weit weg vom Thema. Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 19. März 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 @ matze1: wo gibts den die Anderen Anleitungen noch, sieht super aus die eine. Auf meinem Rechner. Ich bin aber derzeit tief in den Bergen beim Skifahren und habe keinen Zugriff auf meinen Rechner. Ich bin froh daß dieses Spielzeug hier geht.Gib mal bei google gunna und die jeweilige Anleitung ein,dann müsstest du auch Erfolg haben. Sonst ab Freitag wieder.Grüße MatthiasUnd regt euch wieder ab ! Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.