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ZR328
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Hallo Leute,

 

könnt ihr mir bitte sagen was dass für ein Kabel neben LMM Anschluss ist, hängen beide am selben Kabelstrang vom M50

(ich hät gedacht dass es vielleicht mit dem Kühlwasser was zu tun hat???)

 

http://img109.imageshack.us/img109/1910/dsc09021o.jpg

 

http://img689.imageshack.us/img689/752/dsc09024v.jpg

 

Grüsse


Bearbeitet: von ZR328

Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28**

 

http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg

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Kann mir denn keiner helfen?

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Gibt's nicht bei'm E36 auch irgend so'n komisches Vorwärmdingens im Luftfilterkasten wofür der Stecker auch sein könnte?

Ich hab den Stecker auch im Kabelbaum hängen (schön versteckt) :-)

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Das "Vorwärmdingens" ist mir so nur aus dem E34 bekannt. Allerdings ist das nur nen Thermostat mit 2 Schlauchanschlüssen zur Drosselklappenheizung. Nen Stecker ist da normal nicht dran.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Das "Vorwärmdingens" ist mir so nur aus dem E34 bekannt. Allerdings ist das nur nen Thermostat mit 2 Schlauchanschlüssen zur Drosselklappenheizung. Nen Stecker ist da normal nicht dran.

 

Ah ok.

Und wieder was gelernt :-)

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Nen Fehler wird definitiv im Speicher abgelegt. Ich habs bei mir angeschlossen und gut. So stinkts wenigstens nicht nach Sprit unterm Auto :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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also an den Anschluss am Aktivkohlefilter, werde ich morgen gleich mal checken.

Bin mir aber ziemlich sicher dass ich dort doch garkeinen Anschluss demontiert habe.

Hat der e30M20B25 Aktivkohlefilter überhaupt diesen Anschluss?

Soweit ich mich entsinnen kann sind dort nur 2 Schlauchleitungen.

Eine weitere Frage hätte ich noch.

Ich habe den Motorstecker / Kabelbaum entsprechend der Umbauanleitung von Frank325 umgesteckt (mit einigen Farb und Pin- Abweichungen) nur bleiben da halt viele Kabel vom M20 sowie M50 Motorstecker übrig.

Kann man die wirklich alle entfernen?

Was noch irritierend ist Frank zählt in seiner Umbauanleitung 24 Rundstecker auf die gekauft werden müssen, laut Plan sind doch aber nur 11 Umzustecken. Was verstehe ich an dieser Stelle nicht?

Grüsse

Zoran

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Du hast am Aktivkohlefilter keinen Steckeranschluss dran. Der Stecker gehört auf das Tankentlüftungsventil. Das sitzt irgendwo in der Leitung zwischen Aktivkohlefilter und Ansaugbrücke bzw bei manchen Motoren auch in der Drosselklappe.

Wenn du die Leitung verfolgst solltest du ein Elektroventil finden können. Darauf gehört der Stecker.

 

Mit deinem Motorstecker musst du schauen was für eine Version du hast. Es gab da Baujahrbedingte Unterschiede. Ich weis nicht inwieweit das in Franks Anleitung erwähnt wird.

Bei dem Thema hilf selbst nachdenken am meisten wenns anders als in der Anleitung ist.

Bring den Motor zum laufen und guck dann was nicht funktioniert (Ölkontrolle leuchtet, Batterieleuchte leuchtet, Drehzahl geht nicht etc.) Dann schaust du welche Kabel am Spender und am E30 dafür zuständig sind (im Schaltplan oder durch ausmessen am Fahrzeug/Motor) und verbindest die.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Was noch irritierend ist Frank zählt in seiner Umbauanleitung 24 Rundstecker auf die gekauft werden müssen, laut Plan sind doch aber nur 11 Umzustecken.

 

Dieses Thema werde ich bei Gelegenheit im Rahmen eines Updates der Umbauanleitung nochmal etwas ausführlicher machen. Bei den Steckerbelegungen gibt es offensichtlich einige Unterschiede je nach Modell und Baujahr. Alle zu erwähnen hätte damals den Rahmen gesprengt. Ich hatte mich deshalb dafür entschieden nur zwei Beispiele aufzulisten.

 

Ich hatte mir 24 Pins gekauft, frei nach dem Motto "lieber ein paar zu viele als zu wenig" ;-)

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Servus Frank schön dass der Meister sich Perönlich meldet. (sag mal kann man telefonisch zu dir Kontakt aufnehmen?)

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Morgen Leute,

 

aktueller Stand ist:

 

@ Wurzelpeter

ich habe kein Tankentlüftungsventil an meinem M50 verbaut daher...

habe den ganzen Tag danach gesucht, Ansaugbrücke demontiert gesucht, gesucht... nix, bis ich mir im Teilekatalog das Tankentlüftungsventil genauer angesehen habe und festgestellt habe dass ich garkeins verbaut habe (extrem Kopfschüttel :klatsch:)

 

Dann habe ich vorgestern die Leitungen alle angeschlossen. Soweit alles ok, nur habe ich die folgenden Leitungen FALSCH angeschlossen (siehe Bild):

 

http://img24.imageshack.us/img24/5028/dsc09065fr.jpg

 

die Grün markierte welche vom Steuergerät kommt sowie die Blau markierte welche vom Kabelbaum kommt habe ich an den Pluspol angeschlossen mit dem Resultat das es angefangen hat aus dem Kabelbaum zu Qualmen.

Ergebnis war dass die Leitung für den ÖlstandsGeber komplett durchgeschmort war.

 

Hat ungelogen 7 Stunden gekostet den Schaden zu beheben (was eine Sch**ss Arbeit)

Jetzt habe ich halt extremes Muffensausen dass ich das Steuergerät auch gelüncht haben könnte.

 

Gestern dann erster Startversuch mit dem Ergebnis dass die Motorölleuchte im CheckControl brennt (also dürfte ich wohl den Ölstandsgeber gekillt haben) und er will nicht anspringen, Anlasser dreht aber es kommt nix.

 

Kraftstoffleitungen demontiert aber kein Kraftstoff kommt raus.

Sicherungen alle gecheckt auch alle ok, Benzinpumpe lief ja auch bis zum Umbau so dass mein nächster Gedanke wäre das Benzinpumpenrelai ist hinüber.

 

Oder liege ich da falsch.

 

Habt ihr vielleicht 1-2 Tipps an mich für die weitere Vorgehensweise was die Überprüfung für die Kraftstoffversorgung sowie die Überprüfung für das Steuergerät ob dieses noch heile ist.

 

Grüße und Danke im Voraus

 

Zoran


Bearbeitet: von ZR328

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YEHAAAAA

 

Mein Babe läuft !!!!!

 

Mein Fehler ... blindes Vertrauen auf anderer Meinung.

 

Die Hinweise sowie die meisten Tipps die ich erhalten habe und so gut wie alle Internetangeben die ich finden konnte haben bei mir nicht gepasst bzw. waren einfach nur FALSCH bzw. anderst!!

 

Meine Lösung war: selber machen, hinterfragen und Kopf einschalten & siehe da er läuft!!

 

Hier meine Lösung / Pin Belegung:

 

http://img194.imageshack.us/img194/760/zrpinbelegung.jpg

 

Yehaaaa habe ich schon gesagt dass meine Babe läuft!!!

 

Oh Gott ich könnte Platzen vor Freude!! Folge... Bierchen, Bierchen, Bierchen..... YEHAAA. Himmel bin ich Happyyyy!!!


Bearbeitet: von ZR328

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Das "Vorwärmdingens" ist mir so nur aus dem E34 bekannt. Allerdings ist das nur nen Thermostat mit 2 Schlauchanschlüssen zur Drosselklappenheizung. Nen Stecker ist da normal nicht dran.

 

 

Diese "Vorwärmdingens" gibt es auch beim E36 :) Meine Frage hier zu wäre kann man das uch weglassen ? habe jetzt eine BMC airbox drin und weiß nicht wohin damit

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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Deine Belegung unterscheidet sich jetzt aber nicht wesentlich von den

bereits bekannten, aber schön daß er läuft!

 

Die Sache mit den Ösen wäre mit Verlaub auch mit "Kopf einschalten"

vermeidbar gewesen, es hat schon seinen Grund daß die mal rot, mal

schwarz sind ;-). Zur Not schaut man halt mal hinter die Ummantelung.

Hat ja zum Glück außer Arbeit nix getötet :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Doch Peter unzwar viele, viele Nerven!! :wall:

 

Die Rote Leitung war nicht das Problem (hat ja auch gepasst) aber die 2 Schwarzen.

 

Warum zum Teufel werden diese Schwarz verpackt wenn se Braun sind? :klatsch:

 

Grüsse

 

ZR


Bearbeitet: von ZR328

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Massekabel können auch schwarz sein, das ist keinesfalls abwegig.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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