Zum Inhalt springen

aktueller Preis beim Freundlichen- ESD?

original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moorgen!

bin schon seit längerem am Überlegen welchen ESD ich mir denn jetzt hole. Vom Friedrich Pott über 30 € Püffe bei Ebay bis zum Edelstahlpott vom Auspuffbauer habe ich alles gedanklich durchgespielt.

Jetzt bin ich aber am Überlegen ob ich es nicht erstmal bei einem Originalen bewenden lasse, vorerst.

Hat denn jemand zufällig die aktuellen Preise? Bei mir steht im EDK 155 € für den Nachschalldämpfer beim M40, was ja bestimmt nicht mehr aktuell ist :roll:

VG

David

Doch könnte hinkommen, ich habe für meinen alten 318i m40 auch einen neuen bei bmw geholt für 128eus mit einbau warens dan so 160-170€

ist schon 2jahre her also 155 könnten heutzutage real sein.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Tag,

℗ Endschalldämpfer inkl. Einbauset für den M20: 55,00 EUR bei Ebay.

Ich glaube, M40 leicht günstiger. Sollte für deine Überlegung und dem Übergang der richtige ESD sein.

Gruß

.....

letztlich wenn man nur übern tüv muss oder das auto verkaufen will kann man auch sowas verbauen

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Schalldampfer-ESD-fur-BMW-E30-316i-Endtopf-M40-E30-/160985837026?pt=DE_Autoteile&hash=item257b80ede2

das sieht immer gut aus wenn in der Anzeige steht Auspuff neu :D

und wenn man überlegt / durchrechnet wieviele man davon kaufen kann bis man den org. drin hat...

auch wenn der org. 10 jahre hält und der hier nur 3-4jahre, hat man doch gespart.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Am 316i habe ich den orginalen drauf......10 Jahre alt und 55TKM.Ist fast rostfrei (kein Winter)und klingt ganz gut.

Am 318i habe ich einen Eberspächer drauf mit 2,5 Jahren und 50TKM.Hält sich ganz gut trotz Streusalz und klingt....na ja....wie nen Vorwerkstaubsauger mit Blähungen:freak:.

Für den Eberspächer hab ich rund 150€ mit Anbausatz gezahlt(mit guten Prozenten über eine Werksatt)

Nachschalldämpfer beim :-) 219,78€

Ich kann jetzt zwar nur für meinen 3er Golf sprechen, aber mein 15€ eBay neu Auspuff geht nun in das fünfte Jahr und ist weder geröstet noch defekt. Der passte genau und tut einfach seinen Job. 50tkm + Winter.

Ich würd hier klar auf billig setzen, aber auch nur hier. Mein Kotflügel kauf ich trotzdem bei BMW.

Danke an alle!

Ja, da es, wie oben beschrieben, nur ne Übergangslösung sein soll bis ich finanziell etwas kaufkräftiger bin :-D und ich im gleichen Atemzug den Kat gegen einen Metallkat tauschen möchte, bin ich schon am überlegen, ob es nicht ein günstiger auch tut. Allerdings frag ich mich immer bei diesen Ebayangeboten für 30 € wo die jezt gespart haben?! Passgenauigkeit, Material, Innenleben?! Weil wo kommt sonst der Preis her. Und es wäre zu ärgerlich wenn ich das Teil dann drunter hab und er brummt trotzdem wie die letzte Assischleuder :-D

Ich kann jetzt zwar nur für meinen 3er Golf sprechen, aber mein 15€ eBay neu Auspuff geht nun in das fünfte Jahr und ist weder geröstet noch defekt. Der passte genau und tut einfach seinen Job. 50tkm + Winter.

Ich würd hier klar auf billig setzen, aber auch nur hier. Mein Kotflügel kauf ich trotzdem bei BMW.

Den 3er Golf mit BMW Kotflügeln würd ich ja gern mal sehen :-D

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

wär was für die schlimme umbauten galerie:freak:

ja da wird nur am material gespart, die qualität des stahls is halt wirklich nur colabüchsennievau und das innenleben ist nich mit ganz soviel liebe befestigt also das kann dann ab 60tkm klappern und rasseln aber was will man denn für 30 eur verlangen. Bei bmw kommen halt noch die lagerkosten etc mit dazu...

ich habe unter meinem winter ix auch so ein billig ebay pott drunter, der hat schon leichten flugrost gehabt als ich ihn ausgepackt hab:-D ohne mist

aber ich hab glaub 39€ mit versand und halterung bezahlt was will man da mehr für ne winterkiste..

ich hab den aus ebay wo so ein P drauf ist und der klingt nicht schlecht allerdings hat er nur 2x50mm endrohre statt 2x70 aber das is mir wurscht

das sieht immer gut aus wenn in der Anzeige steht Auspuff neu und wenn man überlegt / durchrechnet wieviele man davon kaufen kann bis man den org. drin hat... auch wenn der org. 10 jahre hält und der hier nur 3-4jahre, hat man doch gespart.

So schaut's aus.

Beim Freundlichen würde ich mir niemals für soviel Geld einen originalen ESD. Ist völlig sinnfrei.

Mein letzter Ebay ESD für 80 Euro (für 6-Zylinder) hat über 6 Jahre gehalten !!

Wenn der Auspuff nochmal rund 20Jahre halten soll würde sich der BMWtopf lohnen. Ansonsten Erstausrüster oder das Leichtbaugeizistgeilebayteil......Die Gewichtsunterschiede zum Original sind schon bemerkbar,was genug über die Qualität aussagt.gruss m

Restauration, Sonderanfertigungen und Einzelabnahmen.

hab schon bei mehreren Autos den jeweils billigsten von ebay verbaut, war nie auffällig schlecht. Bei meinem reinen Sommerpassat ist jetzt so einer das fünfte Jahr drunter, null Rost, nur oberflächlich an ein paar Schweißnähten. Bei meinem Wintergolf war nach 2x mal ausschließlich Winter am 29€ Auspuff auch nix ungewöhnliches zu sehen, der vorher verbaute gebrauchte original VW, der bei Einbau noch top aussah, war nach 2 Wintern nur noch Kernschrott.

Einziger Auspuff, von dem ich etwas enttäuscht bin ist der an meinem 318is, mangels billiger Alternativen von imasaf und 200€ teuer. Der fängt jetzt im 2. Winter ziemlich zu rosten an...

Habe an meinem Golf 2 ca. 4 Jahre lang bei jedem Wetter einen ebay Billigtopf gehabt. Habe ihn nach dem Kauf aber gleich mit Zinkgrundierung und hitzefestem Lack besprüht.

Als ich den Wagen verkauft habe war bis auf ein wenig Schmutz nicht 1 Rostpickel zu sehen. Ich wette der hängt da noch heute drunter!

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

naja die passgeneuigkeit lässt zu wünschen übrig. einfach "dran und fest" kannste bei den billigheimern vergessen. da musste schon nen bissi rumwurschteln bis das ding optisch passt und nirgends anschlägt.

der fehler liegt meiner meinung nach in den schief angeschweissten endrohren und der fehlenden mittelfalz des endpottes. durch die fehlenden falz dreht sich das scheissding immer wech in den schellen und dann scheppert das endrohr am heckblech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Was ich noch vergessen hab: Bei meinem Imasaf Endpott hab ich tatsächlich auch was von den Billigheimern verbaut: Das Schellenset: Eine der Schellen hat keine 3 Monate gehalten, bis die Schweißpunkte abgerissen sind (mit Schweißgerät kein Problem) und die Gummis sehen nach dem zweiten Winter aus, als würden sie schon beim ansehen zerbröseln. Die paar Euro mehr für die original BMW Teile hätt ich (nur bei den Schellen) vlt investieren sollen...

Übrigens ist die Passgenauigkeit des Imasaf auch nicht 100%, es fehlt die abgeflachte Stelle (Ging auch so drunter aber ab und an hat das Rohr da Kontakt zu ner Schraube des Hitzeschutzblechs).

Habs jetzt tatsächlich getan und mir son Ebay Pott geholt :roll:

Mal sehen ob es was gibt oder ob das nen einmaliges Experiment bleibt.

Mal sehen wie das mit der Passgenauigkeit aussieht. Werd dann berichten.

• 9 Monate später...
Habs jetzt tatsächlich getan und mir son Ebay Pott geholt :roll:

Mal sehen ob es was gibt oder ob das nen einmaliges Experiment bleibt.

Mal sehen wie das mit der Passgenauigkeit aussieht. Werd dann berichten.

Hey,

wie hat es mit dem Billig Ebay ESD geklappt?

Mein Imasaf ist nun durchgerostet. bin am Überlegen, ob ich mir für 50/60 Euro nen Billig Teil kaufe oder wieder einen Imasaf für 160 Euro....

wie war die Passgenauigkeit?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...