Moo Geschrieben: 26. März 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Als ich bei meiner Versicherung gefragt habe, ob eine Young-Timer Versicherung nicht günstiger sei, sagte man mir, dass wäre sogar teurer und ich dürfte das Auto nur eine bestimmte km Zahl im halben Jahr / Jahr fahren und müsste vorher ein Gutachten usw. erstellen lassen. Aber das hängt glaube ich auch von der Versicherung ab. Am besten fragst Du einfach mal. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 26. März 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Der M40 hat nur einen Zahnriemen.. Passt auf 316/318. gont nur verschiedene Hersteller. Wichtig: Zahnriemenkit kaufen nicht nur sen Riemen. kostet ca. 80-90euro und da sind auch führungs und spannrolle dabei. Und es gibt zwei Ölfilter. Entweder du hast einen aludeckel, was ich auch denke dann gehört dieser hier rein:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1988/september/browse/engine/lubrication_system_oil_filter/ Bei onlineshops immer nur die zu 2.2 und 2.3 aus dem fahrzeugschein angeben, dann kommen die richtigen teile. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adrem Geschrieben: 27. März 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 (bearbeitet) Als ich bei meiner Versicherung gefragt habe, ob eine Young-Timer Versicherung nicht günstiger sei, sagte man mir, dass wäre sogar teurer und ich dürfte das Auto nur eine bestimmte km Zahl im halben Jahr / Jahr fahren und müsste vorher ein Gutachten usw. erstellen lassen. Aber das hängt glaube ich auch von der Versicherung ab. Am besten fragst Du einfach mal. Danke dir, okay hoffe mal auf das beste ,da frag ich nach. Der M40 hat nur einen Zahnriemen.. Passt auf 316/318. gont nur verschiedene Hersteller. Wichtig: Zahnriemenkit kaufen nicht nur sen Riemen. kostet ca. 80-90euro und da sind auch führungs und spannrolle dabei. Und es gibt zwei Ölfilter. Entweder du hast einen aludeckel, was ich auch denke dann gehört dieser hier rein:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1988/september/browse/engine/lubrication_system_oil_filter/ Bei onlineshops immer nur die zu 2.2 und 2.3 aus dem fahrzeugschein angeben, dann kommen die richtigen teile. Danke für die Antwort. Jup der Ölfilter ist richtig. Klar, ein Zahnriem-Set wird bestellt. Beim Online Shop habe ich die Nummer 2.2 und 2.3 eingegeben. Dort werden dann Verschiedene Marken angezeigt. Aber die MM angaben unterscheiden sie sich in der Breite, der eine ist 21mm der andere wiederum 20,7mm. Das sind 1,3mm Unterschied ,warum und ist das Egal ? http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=+11+31+7+624+063 Mit der Teile nummer von http://shop.bmw-classic.de/21,0mm Breite http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_part_number&partNumber_input=11+31+1+734+608 Mit der Nummer von http://de.bmwfans.info21,6mm breite usw. Gebe ich nun die 2.2 und 2.3 Nummer an und suche damit bekomme ich diese Auswahlhttp://www.autoteile-teufel.de/BMW-3-E30/Zahnriemensatz/?vehicleId=21&categoryId=4068 Kann das sein das dass mit der Teilenummer zusammen hängt?Den mit dr 2.2 und 2.3 nummer bekomme ich auch Zahnriemen von BJ 90Angezeigt. Bei einigen steht zb kein BJ ;) Vielleicht habt ihr ja nen Shop der Übersichtlicher ist. Bearbeitet: 27. März 2013 von Adrem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 27. März 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 0,3mm... Und das eine ist gerundet das andere nicht Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adrem Geschrieben: 27. März 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 (bearbeitet) Ja 0,3 habe mich Verschrieben. Okay dann 2.2 und 2.3 Angeben marke aussuchen kaufen einbauen Freuen? xd Ich habe mir erstmal BMW 3er Limousine von 9/82 bis 8/90: Touring von 9/87 bis 2/94, So wird's gemacht bestellt. Damit ich ein wenig mehr know How habe. Bearbeitet: 27. März 2013 von Adrem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. März 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Ich habe mir erstmal BMW 3er Limousine von 9/82 bis 8/90: Touring von 9/87 bis 2/94, So wird's gemacht bestellt. Damit ich ein wenig mehr know How habe. Gute Idee, mir kamen bei deinen vielen Fragen zunächst zweifel, ob du den Riemen gewechselt bekommst, aber du schreibst ja, dass das ein mech macht, dann ist ja alles Ok :) Will dich nicht angreifen, jeder fängt mal klein an. Ein kleiner Tipp noch, kauf nicht das billigste, speziell bei Zahnriemen könnte ich mit Febi etc nicht ruhig Auto fahren. Und fang im Forum keine Öldiskusion an, das findet kein Ende Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adrem Geschrieben: 27. März 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Okay danke für die Antwort. Naja Qulität.... Ich habe zb einen Zahnriemen von 1998 xd bis heute und das Autofährt. Klar wird der jetzt gewechselt aber naja. Ich denke nicht das ich so eine Qualität nochmal wiederbekomme (war bis 2001 für Reperaturen nur bei BMW demnach teile von BMW) Wenn würde ich zu INA greifen da dieser mir Empfohlen wurde und ich einiges dazu gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. März 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Die Bedingungen für Youngtimer Versicherungen sind je nach Anbieter verschieden.Es kann sein das ein Wertgutachten verlangt wird, und da muss man schon viel Glück habenbei einem "normalem" 316i . Die haben eigentlich einen zu geringen Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adrem Geschrieben: 27. März 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 (bearbeitet) Jau habe ich heute auch öfters gehört. Sehr Schaden. Nun ;) Solange er fährt. Bearbeitet: 27. März 2013 von Adrem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 29. März 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Wert. Wie definiert man Wert, nach dem was er an € bringt oder was man dafür ausgegeben hat? Solange man Freude an dem Auto hat ist das doch zweitrangig, finde ich. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adrem Geschrieben: 12. April 2013 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2013 Hallo,riem wechsel ect pp alles gut gelaufen. Seid knapp einem Jahr ruckelt das Auto nach dem Start, gang 1 rein gas weg und er Ruckelt so heftig, dass ich einen Milch-Shake drin machen könnte.Sobald ich gas gebe, l ruckelt er nicht mehr.Und nach 1 km ist das ruckeln ohne gaß weg. Ist das normal bei dem Alten auto? Ich habe bereits in der Werkstatt nachgefragt, nur diese haben leider keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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