Zum Inhalt springen

Das passende Auto gesucht! Hilfe! Hänger + Kofferraum + höher


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

 

Meine Schwiegermutter sucht ein Fahrzeug mit nicht so ganz einfach zu vereinbarenden Kriterien.

 

BUDGET: 11.500€

 

Kriterien:

- Anhängerlast ca. 1400kg (Pferdehänger)

- Mind. 2006 Bj

- Benziner (max. 160 Ps)

- Kofferraum (für einen mittelgroßen Hund)

- etwas höher (erleichterter Einstieg, Schwiegervater -> Atrose)

-----------------------------------------------------------------------

auf keinenfall:

- Diesel

- Japaner / Koreaner / Ami /

- Heckantrieb

- Automatik

-----------------------------------------------------------------------

schön wäre:

- Klima

- Deutsches Fzg / Technik (also z.B. Skoda / Seat auch ok)

-----------------------------------------------------------------------

 

so sieht der Wunsch aus, es liest sich vllt leichter als es wirklich ist!

Einen Skoda Octavia Scout 4x4 2,0 FSI haben wir uns angesehen (war auch top, leider selten, händler wollte nicht vom Preis runter.) Noch wer eine andere Idee?

 

LG UND DANKE!!! :freak:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde Mercedes B-Klasse vorschlagen, haben meine Großeltern sich auch zugelegt, weil höher zu sitzen. allerdings nen älteres Modell, die neuen werden ja wieder tiefer.

 

Unser ist nen B200, Diesel, Automatik, ich glaube "Sport"paket. Mit abnehmbarer AHK, anhängelast ist auf jedenfall große genug.

 

Aber Gibts ja auch als benziner und Schaltwagen, allerdings glaube ich nicht sehr häufig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen nen Japaner?

Mein Vater hat nen SUV mäßigen Kia Sportage,Bj 2010 oder so

und ist sehr zufrieden damit.

Mir gefällt die Kiste auch sehr gut.

Ich find der hat ne schöne Form.

Viel Platz auch. Kannst nen

Pferdeanhänger locker ziehen.

Und die Autos gibts für 10-12'000.

Nur so als Tipp.

Aber es soll ja kein Japaner sein.

Gruß Mani


Bearbeitet: von Mani1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Japaner preise für Ersatzteile verlangen die ich einfach niemandem Zumuten kann.

Mein Vater kaufte 2005 den Toyota Avensis 2,2 D... hat jetzt einen defekten Differenzdrucksensor....

Preis bei Toyota... schlappe 800 Euro. Die haben ne Macke!

 

Zu dem arbeite ich auf einem Motorenprüfstand, kenne viele Motoren. Aufbau / Technik / Kontakte... aber leider nur Deutsch / Franzosen.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400kg? Ist das nicht ein bisschen wenig für Anhänger und Tier? Ein zweite Pferd geht dann nich mehr, oder?

 

Ansonsten: Lieber ein bisschen älter und dafür größer! (E-Klasse T, 5er Touring, SUV, etc.) Wenn man häufig Hänger ziehen will kann Masse nicht schaden!

Und meine Empfehlung: Subaru Forrester! Auch wenns en Japse ist, dass ist das geeignete Fzg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400kg? Ist das nicht ein bisschen wenig für Anhänger und Tier? Ein zweite Pferd geht dann nich mehr, oder?

 

Ansonsten: Lieber ein bisschen älter und dafür größer! (E-Klasse T, 5er Touring, SUV, etc.) Wenn man häufig Hänger ziehen will kann Masse nicht schaden!

Und meine Empfehlung: Subaru Forrester! Auch wenns en Japse ist, dass ist das geeignete Fzg!

 

 

E-Klasse & 5er hatte ich auch schon im Kopf, aber soll ja kein Hecktriebler sein :roll:

 

 

Natürlich sind die Ersatzteile aus Asien undso teurer als europäische, aber wenn ich manchmal so die Ersatzteilpreislisten bei uns durchgehe, komm ich auch schon ins schwitzen :kotz:

 

 

Zur B-Klasse: Der Einstieg ist natürlich schon toll, aber da gehen auch mal schnell kleine Verschleißteilreparaturen ins Geld ;-) Und ich muss leider zugeben, dass die alten A-/B-Klassen technisch leider nicht allererste Sahne sind :roll:

 

Mit dem Skoda Octavia hast du natürlich ein Auto, was nahezu alle Kriterien erfüllt, die nächsten Tipps erfüllen leider aber jeweils 1 Kriterium nicht ;-) Vielleicht musst du da mit ihnen nochmal sprechen, denn das sind wahrlich keine schlechten Fahrzeuge :daumen:

 

 

Subaru Forester: Wie auch mein Vorposter schon sagte, ist dies ein wirklich tolles Auto und man hört wirklich nur gutes von ihm, genug Platz, super Allradantrieb und gute Sitzposition :daumen: Ich würde mir ihn einfach mal angucken fahren an euer Stelle und unter die Lupe nehmen, der Innenraum gefällt oder gefällt nicht ;-)

 

Mercedes Benz C-Klasse (203): Ich arbeite ja bei MB und kann dir das Auto wirklich empfehlen, selbst der kleinste Benziner, der 180 Kompressor kann schon den Pferdeanhänger ziehen, und um Platz fürs Hündchen zu haben, natürlich den Kombi :daumen:

Hab dir mal ein Beispiel rausgesucht ;-)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-t-kompr-avantgarde-amg-leder-xenon-navi-klettgau-erzingen/171141002.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=45&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C44%2C26%2C27%2C28%2C29%2C30%2C31%2C198&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=10000&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

Ich weis, der ist in diesem Fall tiefer, aber in den normalen kann man eigentlich gut einsteigen :-)

Hier wäre das Problem halt nur der Heckantrieb, aber Allrad gibts nur bei Automatik :-p

 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, aber ansonsten bleibt dir halt fast nur der VW-Konzern mit seinen Straßenkreuzern :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Skoda Oktavia: Ein Auto was ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen würde, aber hier denke ich, dass ein Golfklassefahrzeug einfach zu klein wäre. Und der Kofferraum ist auch nicht gerade riesig, wenn in unserem vergleichbaren Golf die Hundebox im Kofferraum steht, dann wirds ganz schön eng.

Vlt ein Superb Kombi? Der hat auf jeden Fall genug Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dieser Ausschlussliste bleibt ja nur noch der VW-Konzern übrig.

Von einem BMW-Xdrive mal abgesehen; der dann aber wohl kaum im Budget unterzubringen sein wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Skoda Oktavia: Ein Auto was ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen würde, aber hier denke ich, dass ein Golfklassefahrzeug einfach zu klein wäre. Und der Kofferraum ist auch nicht gerade riesig, wenn in unserem vergleichbaren Golf die Hundebox im Kofferraum steht, dann wirds ganz schön eng.

Vlt ein Superb Kombi? Der hat auf jeden Fall genug Platz.

 

 

SuperB ab Baujahr 2006 fängt erst bei 14 Scheinen an :D

 

 

Wie wärs den mit nem Golf Variant?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-5-variant-1-4-tsi-comfortline-leder-navi-bremen-arsten/174605786.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=88&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=10000&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

 

Mit ner abnehmbaren Anhängerkupplung, 160PS, Schalter :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal gucken wenn icks nich vergesse^^ ...frag ick morgen bei mir auf arbeit mal...(haben alle unter einem dach VW,Skoda,Seat,Audi)....bis jetzt hab ick nur einen 1,8tsi oktavia gefunden...aber leider 12.490€...mal gucken ob wa noch was anderes rumstehen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Skoda Oktavia: Ein Auto was ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen würde, aber hier denke ich, dass ein Golfklassefahrzeug einfach zu klein wäre. Und der Kofferraum ist auch nicht gerade riesig, wenn in unserem vergleichbaren Golf die Hundebox im Kofferraum steht, dann wirds ganz schön eng.

Vlt ein Superb Kombi? Der hat auf jeden Fall genug Platz.

 

 

SuperB ab Baujahr 2006 fängt erst bei 14 Scheinen an :D

 

 

Wie wärs den mit nem Golf Variant?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-5-variant-1-4-tsi-comfortline-leder-navi-bremen-arsten/174605786.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=88&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=10000&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

 

Mit ner abnehmbaren Anhängerkupplung, 160PS, Schalter :daumen:

 

beim Golf klemmts mit dem erhöhten Einstieg; denke eher an einen Audi Q

oder Skoda.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den Alltag nen Golf 6 Kombi und der würde deine Kriterien ziemlich treffen. (Einzig vom Preis her weiß ich nicht wo die gebraucht liegen).

 

Sehr angenehm zu fahren, meine Schäferhündin hat hinten locker Platz und die Rückbank lässt sich wie beim E30 Touring komplett flach umlegen -> sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den Alltag nen Golf 6 Kombi und der würde deine Kriterien ziemlich treffen. (Einzig vom Preis her weiß ich nicht wo die gebraucht liegen).

 

Sehr angenehm zu fahren, meine Schäferhündin hat hinten locker Platz und die Rückbank lässt sich wie beim E30 Touring komplett flach umlegen -> sehr praktisch.

 

siehe oben bez. Einstieg

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den Alltag nen Golf 6 Kombi und der würde deine Kriterien ziemlich treffen. (Einzig vom Preis her weiß ich nicht wo die gebraucht liegen).

 

Sehr angenehm zu fahren, meine Schäferhündin hat hinten locker Platz und die Rückbank lässt sich wie beim E30 Touring komplett flach umlegen -> sehr praktisch.

 

Ich finde bei den Gölfen den Laderaum total unpraktisch, irgendwie verbaut. Meine Eltern haben nen Golf IV Variant (übrigens nur 4 Monate zu alt für diesen Thread) und es ist einfach nur Mist. Es gehen keine vier Wasserkästen nebeneinander hinein wegen diesen komischen Seitentaschen, die Befestigung des Trennnetzes nervt, Kopfstützen nerven beim Umklappen der Rücksitze und irgendwie fehlen immer die entscheidenden cm wenn man was reinladen will. Und der Kofferraum des Golf V/VI ist praktisch gleich groß und genauso blöd. ich meine mein Passat und sogar der W202 T meiner Mutter haben einen Kofferraum von quasi identischen Maßen und trotzdem sind die besser nutzbar...

 

Und da ein vergleichbarer Passat oder ähnliches nicht viel teurer sind, würde ich gleich eine Klasse höher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den Alltag nen Golf 6 Kombi und der würde deine Kriterien ziemlich treffen. (Einzig vom Preis her weiß ich nicht wo die gebraucht liegen).

 

Sehr angenehm zu fahren, meine Schäferhündin hat hinten locker Platz und die Rückbank lässt sich wie beim E30 Touring komplett flach umlegen -> sehr praktisch.

 

Ich finde bei den Gölfen den Laderaum total unpraktisch, irgendwie verbaut. ...ich meine mein Passat und sogar der W202 T meiner Mutter haben einen Kofferraum von quasi identischen Maßen und trotzdem sind die besser nutzbar...

 

Und da ein vergleichbarer Passat oder ähnliches nicht viel teurer sind, würde ich gleich eine Klasse höher gehen.

 

Also verallgemeinern kann man das nicht mit den Kofferräumen in Golf Variant. Habe einen 3er und da bekomme ich meht rein als wie in den A6 meines Vaters.

 

Ich verallgemeinere gar nix. Das ist so und von VW wohl auch gewollt um dem Passat nicht das Wasser abzugraben.

Beim A6 sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass das Avantheck nur der Show dient. War ja schon immer so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal kurz aus eigener Erfahrung ( Freundin ist Dressur Reiterin ):

 

1x Kia Sorento, BJ um die 2010 glaube ich, Geländewagen, Leder, Klima, Allrad. Gibts als Diesel und Benziner ( auch mit LPG ) soweit ich weis. Warum ich das schreibe? Ich hab auch immer gelacht als ich die Kiste gesehen habe, sieht aber in Schwarz mit schicken Alus nett aus, hinten getönte Scheiben, Schwarz / Cremefarbenes Leder. Automatic - EINFACH WUNDERBAR, gerade mit Pferdeanhänger !!! Fahre im Sommer oft mit Pferd / manchmal mit 2 zum Turnier mit meiner Freundin weil sie nicht gerne fährt. Auch auf matschigen Parkplätzen ( häufig der fall ) schnurrst du mit 2 Pferden hinten drauf locker durch den Matsch an Golf, Passat, Audi A6 Kombi, E Klasse, diverse BMW Touring vorbei, manche haben nur 1 Pferd drauf und müssen mit Trecker rausgezogen werden ;-) Selbst erlebt als ich mit meinem E30 ( ok ohne Anhänger ) zu einem Turnier gefahren bin und Platzregen kam :-D In dem Kia hab ich schon so manchen Samstag gepennt, während meine Alte am Reiten war !

 

1x Skoda Octavia 4x4 6 Gang. Katastrophe !!! Schalter kannst du vergessen ( das Pferd wippt mit ), du bist nur am Schalten weil du nie die richtige Drehzahl findest ( ging mir zumindestens so ). War eine Notlösung aber ich habe gleich nach dem Tunier gesagt, NUR NOCH DER KIA !!!

 

Beim Kia war bis jetzt der einzige Mangel das die es nicht hinkriegen auf der Beifahrerseite die Sitzheizung zu reparieren. Ansonsten, KEINE Probleme !!! Ersatzteile gibt es 25km weiter im Kia Autohaus ;-)

 

edit: Im Kia sitzt ab und zu ein ausgewachsener Schweizer Sennhund ( groß ) im Kofferraum und die Anhängelast liegt soweit ich weis bei 3,5 Tonnen, einstieg schön hoch, kann man sich im stehen reinsetzen !


Bearbeitet: von Verwerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep Commander, Dodge Nitro, (AMIs aber wirklich rel. gut) Touareg, Cayenne, X5, X3, Tiguan, Defender, Discovery und natürlich Subaru.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt spontan einfälllt:

 

Einmal nen Audi A6 allroad Quattro (okay, müsste man gucken ob das mit dem Hund im Kofferraum passt

Und (wenn auch kein Deutscher): Subaru Forester 4x4.

 

Dürften in den Rahmen passen.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aus dem VAG-Regal einfallen würde:

 

Tiguan (bereits genannt)

Golf Plus

Yeti

Touran

 

Da müsste man dann jeweils beim Kofferraum genau hinschauen ob das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir einfach mal auf den TE warten & hören was er zu den Vorschlägen bisher sagt ;-)

 

 

Tiguan & Yeti undso kamen mir auch schon in den Sinn, aber sie übersteigen leider allesamt das Budget...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...