tunraaa Geschrieben: 12. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Hallo Jungs Mein Tankreserve - Lampe leuchtet nicht (hab es so gekauft)Der Tankanzeiger geht tadellos, Birne für Tankreserve im Tacho getauscht aber es geht immer noch nicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 12. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Die Tankanzeige im E30 bzw., die Reservelampe kommt verdammt spät. Wenn du es mal austesten willst nimm 5L benzin mit und fahr solange bis sie angeht oder der Wagen ausgeht, DANN weisst du mehr Lies hier mal http://e30-talk.com/elektrik/t-reserveleuchte-leuchtet-nicht-93128-2.html Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 13. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 DankeeeeeeeDachte die muss kurz Leuchten wenn man die Zündung anmacht um zu Starten.Dem ist wohl nicht so. Werd das mal testen um sicher zu gehen ob sie auch wirklich leuchtet. Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 13. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 nein die leuchtet nicht bei zündung ein.die tankanzeige bleibt relativ lange "Bei null" bis die lampe angeht aber wenn sie angeht dann hast auch noch 60km platz.meine geht sehr füh an ich hab immernoch mind. 9-10 ldrin aber das muss jeder selbst rausfinden Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gretchen Geschrieben: 13. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Die Tankanzeige im E30 bzw., die Reservelampe kommt verdammt spät. Wenn du es mal austesten willst nimm 5L benzin mit und fahr solange bis sie angeht oder der Wagen ausgeht, DANN weisst du mehr Oder immer einfach rechtzeitig tanken fahren Nee, im Ernst... ich bin meinen auch bis Tanknadeltiefstpunkt gefahren ohne dass eine Reservelampe anging (Nach dem Kauf dachte ich der Sprit wird schon reichen, war dann aber doch überrascht wie schnell die Tanknadel nach unten ging und dann war einfach keine Tankstelle weit und breit / Autobahn) und dachte er müsste doch jeden Moment versacken . Selbst WENN die Reserveleuchte angegangen wäre, hätte ich nicht testen wollen ob auch die übernächste Tankstelle reicht...demenstprechend würde ich WENN nicht nur testen OB sie geht, sondern wie weit man(n) damit dann auch noch kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 beim meinem iS waren es max 50 km... zwei mal ausprobiert ;) beim eta hab ich das noch nciht gemacht...warum auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 13. März 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Tanke eigentlich immer wenn es unter 1/4 ist und die Literpreiseim angemessenen Rahmen sind. Bin es halt gewohnt das die Lampe kurz angeht wenn man die Zündung an macht.Aber wenn die läuft reicht mir das Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 naja.. ibh bin so ein 20 € tanker... das aber 3 mal die woche ;) bei mir leuchtet das öfters mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Warum will man testen wann die Lampe angeht hmmmmm, evtl. um zu wissen ob sie heile ist? soll echt Leute geben bei denen muss ALLES gehen selbst eine Tankreservelampe 20,- Eurotanker find ich gut, wozu unnötig mehr tanken wenn man es nicht braucht *gg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 ;) wozu soviel gewicht auf der hinterachse mit sich herumfahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Genau volltanken tu ich wenn ich weit weg muss, aber sonst reichen 20,- Euro am Tag zum Cruisen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 zurück zum thema!hatte bis jetzt bei meinen älteren autos immer angst bis zur leuchte zu fahren... beim ersten mal weil es mir immer so spät vorkam.... außerdem schafft der clio mit 20 € tanken 190 km ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Deswegen sagte ich ja er soll 5L Benzin mitnehmen und dann testen, damit er fürs nächste mal weiß was fase is Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 mit etwas "Basteln" kann man auch die Reservelampe bei Zündung zum Leuchten bringen. Das Thema wurde hier schon mal behandelt.Ebenso das Gimmick, dass bei Zündung Tacho- und Drehzahlnadel einmal voll ausschlagen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 kannst du mir sagen wo das besprochen wurde... finde leider über suche nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 13. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 http://e30-talk.com/ausstattung/t-nadeln-im-ki-bis-anschlag-und-zurueck-moeglich-83892.html?highlight=nadeln+bis+anschlag Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 16. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Bei meinem Cabrio geht die Reserveleuchte spät an, erst irgendwann wenn die Nadel schon ein Stück unter dem letzten Strich hängt. Habe mal im Sommer, bei betriebswarmen Motor, seit Lampe an 48 km geschafft, dann kam die Tanke. Weiss nicht ob ich es noch weiter gebracht hätte :) Beim IS hab ich das nie ausgereizt, aber da ging die Lampe früher an, noch bevor die Nadel den letzten Strich erreichte. Und bei meinem Purzelchen (früher M40B18, 2türer) hab ich mit Reservelampe auch schon 50 km geschafft , Autobahn. Aber bei allen kann ich sagen, dass die Zahl auf der Tankanzeige lügt, das Cab packt keine 60l, mein Purzelchen keine 55l, den IS hatte ich nie vollgetankt... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.