Zum Inhalt springen

Tankreserve Leuchte will nicht


tunraaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

Mein Tankreserve - Lampe leuchtet nicht (hab es so gekauft)

Der Tankanzeiger geht tadellos, Birne für Tankreserve im Tacho getauscht aber es geht immer noch nicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Tankanzeige im E30 bzw., die Reservelampe kommt verdammt spät. Wenn du es mal austesten willst nimm 5L benzin mit und fahr solange bis sie angeht oder der Wagen ausgeht, DANN weisst du mehr ;-)

 

Lies hier mal

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-reserveleuchte-leuchtet-nicht-93128-2.html

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeeeeeee

Dachte die muss kurz Leuchten wenn man die Zündung anmacht um zu Starten.

Dem ist wohl nicht so.

 

Werd das mal testen um sicher zu gehen ob sie auch wirklich leuchtet.

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die leuchtet nicht bei zündung ein.

die tankanzeige bleibt relativ lange "Bei null" bis die lampe angeht aber wenn sie angeht dann hast auch noch 60km platz.

meine geht sehr füh an ich hab immernoch mind. 9-10 l

drin aber das muss jeder selbst rausfinden

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankanzeige im E30 bzw., die Reservelampe kommt verdammt spät. Wenn du es mal austesten willst nimm 5L benzin mit und fahr solange bis sie angeht oder der Wagen ausgeht, DANN weisst du mehr ;-)

 

Oder immer einfach rechtzeitig tanken fahren ;-)

Nee, im Ernst... ich bin meinen auch bis Tanknadeltiefstpunkt gefahren ohne dass eine Reservelampe anging (Nach dem Kauf dachte ich der Sprit wird schon reichen, war dann aber doch überrascht wie schnell die Tanknadel nach unten ging :watch: und dann war einfach keine Tankstelle weit und breit / Autobahn) und dachte er müsste doch jeden Moment versacken :rauchen:. Selbst WENN die Reserveleuchte angegangen wäre, hätte ich nicht testen wollen ob auch die übernächste Tankstelle reicht...demenstprechend würde ich WENN nicht nur testen OB sie geht, sondern wie weit man(n) damit dann auch noch kommt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanke eigentlich immer wenn es unter 1/4 ist und die Literpreise

im angemessenen Rahmen sind.

Bin es halt gewohnt das die Lampe kurz angeht wenn man die Zündung an macht.

Aber wenn die läuft reicht mir das

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will man testen wann die Lampe angeht hmmmmm, evtl. um zu wissen ob sie heile ist? soll echt Leute geben bei denen muss ALLES gehen selbst eine Tankreservelampe ;-)

20,- Eurotanker find ich gut, wozu unnötig mehr tanken wenn man es nicht braucht *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema!

hatte bis jetzt bei meinen älteren autos immer angst bis zur leuchte zu fahren... beim ersten mal weil es mir immer so spät vorkam.... außerdem schafft der clio mit 20 € tanken 190 km ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas "Basteln" kann man auch die Reservelampe bei Zündung zum Leuchten bringen. Das Thema wurde hier schon mal behandelt.

Ebenso das Gimmick, dass bei Zündung Tacho- und Drehzahlnadel einmal voll ausschlagen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cabrio geht die Reserveleuchte spät an, erst irgendwann wenn die Nadel schon ein Stück unter dem letzten Strich hängt. Habe mal im Sommer, bei betriebswarmen Motor, seit Lampe an 48 km geschafft, dann kam die Tanke. Weiss nicht ob ich es noch weiter gebracht hätte :)

 

Beim IS hab ich das nie ausgereizt, aber da ging die Lampe früher an, noch bevor die Nadel den letzten Strich erreichte.

 

Und bei meinem Purzelchen (früher M40B18, 2türer) hab ich mit Reservelampe auch schon 50 km geschafft , Autobahn.

 

Aber bei allen kann ich sagen, dass die Zahl auf der Tankanzeige lügt, das Cab packt keine 60l, mein Purzelchen keine 55l, den IS hatte ich nie vollgetankt...

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...