Tobi318i Geschrieben: 12. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Eintragung eines M20B25 in Verbindung mit den 45er Federbeinen? Mein Fahrwerk ist erst 20tkm alt und ich würde ungern alles neu anschaffen :S Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 12. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Wenn mich nicht alles täuscht hatten die allerersten doch sogar die 45er serienmäßig. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 12. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 ja gut, aber die Federn an der VA werden dir da einen Strich durch die Rechnung machen. Die VA hat zwischen 4 und 6 Zylinder eine andere Federrate. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 12. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Stimmt die Federn mußt du tauschen. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 12. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Ok das klingt ganz gut...Federntausch ist zu verkraften...dann kann ich gleich die Domlager mitmachen. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 12. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Meine Erfahrung ist, dass das Federbein gar nicht angeschaut wurde. Es ging nur um korrekte Federn und dann war das Kapitel bei mir abgehandelt. Rein theoretisch müssten die 325er alle die 51er Federbeine drin haben. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 13. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Servus, 51er Federbeine sind beim Umbau auf M20B25 Pflicht, ob der Prüfer bei der Abnahme den Messschieber rausholt und nachmisst ist ein anderes Thema.Die Federn müssen nur getauscht werden, wenn von 4- auf 6-Zylinder umgebaut wird. Die B20 und B25 hatten vorne die gleichen Federn. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 13. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 51er Federbeine sind beim Umbau auf M20B25 Pflicht Gibt es dazu etwas schriftliches seitens BMW? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 13. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Mein 86er 325i hatte ab Werk die 45er Federbeine drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 13. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Sag ich ja, die ersten hatten das ab Werk. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 51er Federbeine sind beim Umbau auf M20B25 Pflicht Gibt es dazu etwas schriftliches seitens BMW? in der 130€-umbaufreigabe seitens bmw steht ausdrücklich drin das die federbeine getauscht werden müssen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 13. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 51er Federbeine sind beim Umbau auf M20B25 Pflicht Gibt es dazu etwas schriftliches seitens BMW? in der 130€-umbaufreigabe seitens bmw steht ausdrücklich drin das die federbeine getauscht werden müssen. Danke. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 51er Federbeine sind beim Umbau auf M20B25 Pflicht Gibt es dazu etwas schriftliches seitens BMW? in der 130€-umbaufreigabe seitens bmw steht ausdrücklich drin das die federbeine getauscht werden müssen. Danke. In meiner nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 14. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 51er Federbeine sind beim Umbau auf M20B25 Pflicht Gibt es dazu etwas schriftliches seitens BMW? in der 130€-umbaufreigabe seitens bmw steht ausdrücklich drin das die federbeine getauscht werden müssen. Danke. In meiner nicht. Jetzt geht's aber los. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 ! Alles was den TÜV interessiert : passende Bremse , passende Federn ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Bei den Federn kommt es lediglich darauf an, dass die zulässige Last an der VA nicht überschritten wird.Ich habe 45er Federbeine mit dem Sandtler Kit (Koni gelb mit roten G&M-Federn) für 4-Zylinder. Wieviel Gewicht die Federn abkönnen steht ja im Teilegutachten. Im Notfall bei Serienfedern an der VA die vom 6-Zylinder verbauen und fertig.Wie oben schon erwähnt gab es die 45er Federbeine auch bei den 6-Zylindern. Mein 320i htte die auch ab Werk. Mit meiner Konfiguration war selbst die Eintragung vom M50 kein Problem Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.