Zum Inhalt springen

Tipps zu Alpenpasstour Helvetia/Italia


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich plane für Pfingsten oder Ende Juni einen kurzen Urlaub (7 Tage) in den Schweizer Alpen und möchte dort so viele wie mögliche Passtouren fahren. Im Cabbi und das möglichst offen!

Mir schweben so die Kantone Graubünden, Tessin und Wallis vor, sowie die angrenzenden italienischen Provinzen.

Als Übernachtungsmöglichkeiten reichen Pensionen mit/ohne Frühstück.

Kann mir hier jemand einige Routen empfehlen?

Auch die Eidgenossen sind gefragt, wenn es sich um zeitliche Sperrungen der Pässe sowie der Verfügbarkeit von Unterkünften handelt. Ich möchte nämlich nichts im voraus buchen.

Im Netz habe ich nur Motorradtouren gefunden, die hauptsächlich die Ost- und Zentralschweiz mit Italien betreffen.

Anfahrt wäre von Nürnberg; Ausgangspunkt in der Schweiz St.Gallen evtl. Zürich. Billiger Tanken in Österreich oder Liechtenstein?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jochen,

vor Kurzem hat der ADAC 16 neue Tourenkarten für Oldtimer herausgegeben. Da könnte z.B. etwas für dich dabei sein.MR6_Titel2011_95x225_41506.jpg

Die schönsten Motorrad- & Oldtimertouren vom Bodensee zum Genfer See und vom Jura über die Alpenpässe ins Tessin Ob Bodensee, Appenzeller Land, Berner Oberland die kurvigen Höhenzüge des Jura, das sonnenverwöhnte Tessin oder die Weinanbaugebiete am Genfer See - die Schweiz bietet viele lohnenswerte und schöne Urlaubsziele. Zudem beinhaltet die Schweiz einige der schönsten und attraktivsten Pässe der Alpen. Ob Furka-, Nufenen-, St. Gotthard-, Albula-, Julier-, San Bernadino-, Splügenpass - eine komplette Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Der unerschöpfliche Kurvenreichtum auf den 3.400 km langen Routenvorschlägen ist ein Garant für viel Fahrspaß und faszinierende Aussichten.

http://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeber_reisen/motorrad-reisen/tourenkarten/default.aspx?ComponentId=40672&SourcePageId=45907

Ich werde mir in den nächsten Tagen auch ein paar Karten holen

Vom 23. bis 27. Mai werde ich auch wieder mit meinem Cab. über die Alpen an den Comer See fahren zum berühmten Concorso dÉleganza der BMW Group - eine der schönsten Oldtimerschauen der Welt.

http://www.autobild.de/klassik/artikel/concorso-d-eleganza-villa-d-este-2012-3456139.html

 

Viel Spass für deine Tour - Matthias

C2.jpg

C3.jpg

C4.jpg

C5.jpg

C7.jpg

C8.jpg


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...