Zum Inhalt springen

Verstärker nötig für 16ner ?


Hasbrofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wenn du schon sowas verbaust... dann bau zum einen gescheite LS rein und natürlich MIT Endstufe....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzaehl mal wie du die Doorboards machen willst!? Kennwood? Wuerde ich streichen. Dafuer wuerde ich nicht meine Tuerpappen zerschneiden. Anstaendige Doorboards nur mit nem Radio betreiben ist nahezu hoffnungslos....

 

Vor ein paar Tagen hatten wir erst einen Thread mit Doorboards. Schau da mal rein...

 

Gruesse Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dein Radio keine echten 40W Leistung hat. Ein Endstufe hat zb. 50 echte Watt Leistung pro Kanal.

 

Die Watt sind sogar Pillepalle, problem ist einfach das diese Verstärker IC´s in Radios einfach mies sind, viel zu hoher THD, viel zu Hoher Klirrfaktor, usw. Daher klingt nen Verstärker im Radio fast immer richtig mies im gegensatz zu ner Endstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenwood hat paar Autoradios die ganz nett sind.... aber Lautsprecher kauft man sich nicht davon... ebenso Endstufen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war "damals" auch nicht so richtig überzeugt mal die ganze Car-hifi sache anzugehen... ABER nachdem ich fertig war musste ich meine komplette Anlage zuhause ändern weil ich im Auto auf einmal VIEL besseren Sound hatte als im Wohnzimmer...

Also ich habe ganz einfach eine gute Endstufe von U-Dimension (Jr.4.300), Vorne Hertz Esk 130 in den Org. Einbauplätzen(Fußraum+Spiegeldreiecke) und noch nen Sub von U-Dimension Im Kofferraum(Touring).

Und ich bin damit mehr als zufrieden!

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, aber hier gehts wieder um ein Cabrio mit dem altbekannten Subwooferproblem.

 

Warum die Endstufe im Radio nix taugen kann, die Endstufen IC's in Radios arbeiten durchweg mit den 12-14V Boardspannung diese wird noch nicht einmal anständig mit entsprechend großen Elkos geglättet und gepuffert.

 

Endstufen haben einen deutlich höheren Schaltungsaufwand alleine schon für die Spannungsversorgung der eigentlichen Verstärkerstufe. Eine ordentliche Endstufe schick auch eine deutlich höher Spannung Richtung Lautsprecher was bei gleicher Leistung deutlich geringere Ströme erfordert, somit sinkt auch der Verlust im ganzen System, was mit besserer Dynamik einhergeht etc.....

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...