Rahn Geschrieben: 10. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 passt wohl am ehesten in den ot-bereich. ich werde meine alte s51 mal wieder flott machen, dazu benötige ich das ein oder andere teil. wer etwas hat und abgeben will darf sich gern melden. erstmal suche ich: motor m541 bzw. 4-gang hubraum egaltank (gern auch s50)gabelschutzbleche vorne und hinten.vape zündung evtl. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 10. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 musst ma bei AKF-SHop.de nachschauen.Tuningteile hab ich immer bei Langtuning gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 10. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir praktisch alle Teile für den Neuaufbau meiner S51 bei Simson Oldenburg gekauft: http://www.simso-shop.de/ Dazu gibt es auch ein Forum, das von den selben Leuten betrieben wird: http://www.simson-moped-forum.de/index.php Als Forumsmitglied erhält man im Shop 2% Rabatt, ab 500 EUR Gesamteinkauf nochmal 3%. Der Shop ist super sortiert, ich habe 99% alller Teile dort bekommen. Bei Fragen wird einem am Telefon immer sehr kompetent geholfen, ebenso übers Forum. Den Rest habe ich bei Sausewind http://www.sausewind-shop.com/ oder bei Ebay (Kleinteile wie Dichtungen) gekauft. Hier noch mein Beitrag im Forum zum Wiederaufbau: www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=21354 Grundsätzlich sind die meisten Nachbauteile von der Fa. MZA in Suhl, da diese die Werkzeuge und das Lager von Simson nach deren Konkurs übernommen haben. Allerdings musste ich feststellen, dass die Passgenauigkeit und Qualität bei Nachfertigungen nicht immer gut ist (insbesondere bei Chromteilen). Deshalb sollte man bevorzugt Altteile aufbereiten, soweit möglich. ServusManfred Bearbeitet: 10. März 2013 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 10. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 PS: Tank von S51 und S50 sind gleich. Ausnahme sind nur die ersten 3 Baujahre der S50, da gab es noch den hohen "Büffeltank", so wie ich ihn auch nachgerüstet habe. http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S50http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51 ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Das mit mza is mir bekannt, ebenso die mangelhafte Qualität.Daher Suche ich bevorzugt nach alten ddr teilen. Genau der büffeltank ist gemeint. Die meisten s50/51 sind ja weit weg vom auslieferungszustand, da kommt schon mal was durcheinander.Laut Rahmen steht bei mir eine s50b, der Motor und die Lampe sind von der s51, federbeine vom e-modell, dzm und kickstarter von der c Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TRISTANce_97 Geschrieben: 10. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Den ganzen MZA Kram am Besten umgehen... vor allem wenns um Chrom oder Kolben etc geht! Wenn du dir die Telegabel einbaust, solltest gleich noch verstärkte Federn ordern. Hier mit TKM - Racing hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. http://www.tkm-racing.com/artikel-3634.htmDa bekommst du immer gute Teile. (z.B. Lagersätz fürn Motor und wichtiges Zeugs halt) Ansonsten AKF - shop... da kaufen wir immer alle kleinen Ersatzteile eigentlich zu den besten Preisen.Bei Fragen kann ich helfen, wenn du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 10. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 TKM und AKF - Teile kommen auch fast alle von MZA. Tuningteile wie schon gesagt am besten von "Langtuning" oder "Andreas Lang"(ehml. Inhaber von Langtuning) oder Reichtuning. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 hat jemand erfahrung mit der haltbarkeit von rzt teilen, im speziellen die zylinder kits ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 10. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 RZT ist wieder so ein Diskosions-Thema. Einige hatten garkeine Probleme und bei vielen neigten sie zum klemmen, Leistungsangaben werden nicht erreicht, Kanäle schlecht bzw garnicht entgratet dadurch rassel die Dinger auch oft. So war das jedenfalls als ich noch Moped gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TRISTANce_97 Geschrieben: 11. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 (bearbeitet) Wie viel Leistung/ Hubraum möchtest du denn anstreben? Wenns nur für den Alltag ist, sind ORIGINALE S70 Zylinder+ Motoren immer am besten gewesen. Hast immer genügend Drehmoment und 85km/h sind bestimmt drin. ;) Bearbeitet: 6. August 2013 von TRISTANce_97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 (bearbeitet) das ganze soll alltagstauglich sein, kein kurzlebieger drezahlmotor mit 4 kanalzylinder.75-80 reichen vollkommen, diese aber auch am berg, also ein breit nutzbares drezahlband.am liebsten ein 60ccm sportzylinder von rzt (oder was vergleichbares) wieso werden bei den meisten angebotenen motoren die zündungen und gehäusedeckel der zündungsseite nicht mit verkauft ? Bearbeitet: 12. März 2013 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TRISTANce_97 Geschrieben: 12. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Alles klar, also am besten ein originaler 70/2, da musst nur mal welche auf egay beobachten und mit ein bisschen Glück ist was dabei und nicht teurer als 70 Euro in sehr gutem zustand. Der ist für deine Zwecke am besten oder halt nen 60er, je nach Geldbeutel, da musst auch nichts am Motorgehäuse ändern im Gegensatz zum 70er. ;) Das mit den Zündungen kann sein, weil viele vllt eine Elektronik - Zündung hatten und die würde ich auch nicht hergeben! :P Und eine Unterbrecher will keiner.. is der letzte Mist, daher einmal in eine VAPE /3 investieren und man hat ewig ruhe, aber bei dir reicht locker eine Elektronik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. März 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 habe noch paar unterbrecherzündungen und eine elektronik (mit dem roten polrad) rumfliegen, mal sehen was sich daraus machen lässt. 60ccm reichen, ich will nichts am gehäuse ändern.vergaser ist der 16n1 ausgedreht auf 17,5mm der ist für einen 60ccm zylinder mit bisschen sportlicher abstimmung bestimmt ganz gut.was habt ihr für varianten verbaut ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 12. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 (bearbeitet) Bevor du bei rzt kaufst, würde ich lieber bei ZT-Tuning gucken. 60ccm Zylinderkit Stage 1. Ist sogar noch etwas günstiger als rzt. Auspuff AOA2 bzw. 3 kann man selber bauen. Zündung nimmst die elektronik mit Baustein. Besser noch ne Vape wenn's ne neue werden soll. Bearbeitet: 12. März 2013 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 12. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2013 Kurzer Hinweis: Ab 70er ist deine Laufbuchse aber auch auf einem Maß, bei dem Arbeiten am Motorgehäuse vorgenommen werden müssen. (Falls man ja mal -notgedrungen- wieder auf 50ccm zurück muss) Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Um das wieder zu aktualisieren. Ich habe dann meinen alten 60er Zylinder bei Langtuning auf Übermaß schleifen lassen.Fährt sich ganz gut.Vergaser ist derzeit 16er bvf, Luftfilter ist nach reich umgebaut, und der Auspuff auf aoa2. Zu Versuchszwecken suche ich jetzt einen 19er bvf vergaser und einen sportauspuff (keinen leovince)Außerdem noch einen dzm.Wer etwas verkaufen will bitte melden. Ps: so bisschen was hab ich auch da Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 14. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Wurde nur auf Übermaß geschliffen oder wurden Kanäle auch bearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Bearbeitet (ein und auslass) wurde der vor Jahren mal von rzt, Basis is ein billig Zylinder den ich da hingeschickt hatte.Vorm schleifen hab ich noch an der laufbuchse den Übergang zum überströmer angeglichen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 15. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Einlass ist auch 19mm ja? Die Nachbau-Zylinder hatten nämlich immer 17,5mm. Und da bringt dann auch der 19er Bvf nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 der wurde sogar auf 21mm vergrößert, was jedoch im nachhinein schwachsinn war. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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