benjiman82 Geschrieben: 9. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Hallo Leute. Ich habe am Donnerstag beim TÜV Nord einen Termin zum Felgen eintragen gehabt in Verbindung mit Adapterplatten von FK von 4-auf 5-Loch. Alles gut soweit, stand an der Kasse, habe 107€ auf den Tisch gelegt und vom TÜV Prüfer eine Mängelbescheinigung bekommen das meine Adapter nicht eingetragen werden können wegen fehlendem Festigkeitsgutachen! Er hätte im system nichts gefunden. Es handelt sich um originale FK44040Z und FK44030Z Adaptersysteme mit DIN ISO 9001 und nem TÜV Siegel. Leider hatte ich nie Festigkeitsgutachten dazu bekommen. Ich habe Freitag mit einer Dame bei der FK Hotline gesprochen die recht unfreundlich zu mir meinte, Dann gäbe es kein Gutachten!Daraufhin bin ich etwas lauter geworden und sagte ihr das es ja nicht sein kann das sie für 300€ angeblich TÜV geprüfte Spurplatten verkaufen, auf der FK seite überall steht das die Platten mit sondereintragungen §21 genehmigt werden aber es kein passendes papier dazu gäbe?! Ich solle ihr doch meine Rehnungsnummer sagen und dann könnte sie mir helfen. Leider habe ich die Platten geschenkt bekomen und keine Rechnung dazu. Daher wollte ich al Fragen ob von Euch evtl jemand so ein Papier besitzt was ich ihm abkaufen könnte?! Gruß und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 wie war das nochmal mit dem Spruch vom Pferdegebiss?Warum fragst du nicht den holden Spender/Gönner nach der Rechnungsnummer?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benjiman82 Geschrieben: 9. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Der hat sie nicht mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benjiman82 Geschrieben: 13. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 So, es gibt was neues! Ich habe die Rechnung bekommen, direkt bei FK angerufen. Tja, es gibt für meine Adapterplatten KEIN Festigkeitsgutachten! Obwohl es ganz klar auf der FK Seite hervorgeht das diese Platten mit Festigkeitgutachten geliefert werden!Ich könnte jetzt neue Adapter bestellen und hätte also genau das selbe Problem! Auch wenn es in der Beschreibung steht und auch auf den Verpackungen, dass die Platten TÜV und ISO geprüft sind kann mir FK kein Gutachten anbieten! Absolute Frechheit. Ich habe mit Absicht keine "billig-Platten" gekauft und mich auf den TÜV Stempel verlassen und nun sowas! Hat jemand evtl noch andere Infos oder Adressen für mich wo ich Adapter von 4x100 auf 5x120 herbekomme MIT Gutachten?! Gruß und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 evtl. hier? http://spurverbreiterung.de/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benjiman82 Geschrieben: 13. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 Hm... Leider nichts in der Liste. Habe eine Anfrage gestellt. Mal schauen.Aber ich bin ja bestimmt nicht der Einzige der 5x120 Felgen fährt. Wie haben das die anderen denn eingetragen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RingracerE30 Geschrieben: 13. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 warum keinen radnabenumbau??? Zitieren Suche: -Umbausatz elektrische Temperaturregelug--E28 Differential 210er Übersetzung 3,07- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RalWb Geschrieben: 2. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2013 eintragungskopie kannste haben von mirumd auch die notwendigen papiere dazu Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.