Zum Inhalt springen

Bmw e30 318i motor macht problme, Hilfe !!!

eFexx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte vor einer woche einen motorschaden mit meinem m40b18 motor. Habe dann einen gebrauchten neuen motor gekauft und er läuft auch soweit, wasserpumpe muss eben nochmal getauscht werden. ist genau der selbe motor aber seitdem der drin ist nimmt er unterhalb von 4000 u/min kaum gas an, dann legt er zu aber auch nicht so wie vorher. Habe bereits die zündkabel, drosselklappe, diverse schläuche getauscht, ist nicht besser geworden. Woran kann das noch liegen ?

Ventildeckel abschrauben und checken ob die Nockenwelle eingelaufen ist.

Warscheinlich werde ich gesteinigt, aber das ist das was mann am M40 als allererstes tut :)

Wenn du fragen hast wie das geht etc. melde dich einfach.

Und beurteile dann auch dein ergebnis :) dann kann man weiter sehen..

Grüße Sven

Hallo, danke für die schnelle antowort ! Ich habe jetzt gesehen und gefunden das der schlauch zum leerlaufregler gerissen war, geht jetzt besser und hat jetzt nur noch das Problem zwischen 2500-3000 u/min. Kann das jetzt immer noch von der nocke kommen ?

Hi,

mit der Nocke (genauer mit einer eingelaufenen Nocke) hat das nichts zu tun. Der Fehlerfall dort wäre, dass Du nicht mehr die Enddrehzahl und auch -geschwindigkeit erreichen könntest.

Bei Dir denke ich, dass Du neben dem schon behobenen Nebenluftproblem noch irgendwo ein zweites hast...Vielleicht auch an der Abgasseite? Krümmer / Hosenrohr beim Motoreinbau richtig abgedichtet und festgezogen? Ansonsten die anderen Schläuche / Dichtungen auf der Ansaugseite prüfen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Warum der WaPu-Tausch am eingebauten Motor?

Was verwundert Sich daran so? Wenn die verbaute hin war, wird er das erst nach dem ersten Lauf gemerkt haben und beim M40 ist der Tausch ja in 10 min durch...

Gruß aus und nach HH :-)

Sagen wir es so: auf die Entfernung ist es oft schwer einzuschätzen, wieviel Plan jemand hat. Standard ist aber bei fast allen Usern, so wenig Infos wie möglich, dabei würde das das Kaffeesatzlesen oft erheblich vereinfachen...

Hallo. Habe nochmal einen schlauch getauscht der gerissen war und nochmal die zündung überprüft und den verteilerhammer gesäubert ( ein wenig abgeschliffen). Motor läuft immer noch nicht. Habe jetzt das problem das er im kalten zustand vor sich her tuckert, hört sich an wie ein traktor und nimmt kein gas an. Nach einer weile, ca. 20 sekunden, nimmt er mal gas an

Sry. Also ich habe den kompletten Motor gegen den kaputten getauscht. Habe vom alten Motor nur den zahnriemen und die Rollen genommen, da fast neu, und dann habe ich noch die ganzen zündkabel und zündkerzen gewechselt und eben die ansaugbrücke und die drosselklappe und eben ein paar Schläuche die kaputt waren

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...