Zum Inhalt springen

gps tracker


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine GPs track app für android um Höhenprofil, Geschwindigkeit usw darzustellen. Am besten als Datei für die Verarbeitung per pc, d.h. Fehler beseitigen, Werte überschreiben ect für meine Projektarbeit.

Wir haben bereits eine verwendet, welche nur unbarauchbar undgenaue daten liefert (unter anderem deswegen, weil die daten ins netz gesendet werden, was auf der autobahn nicht immer unproblematisch ist).

Hat hier jemand eine gute Empfehlung? Am liebsten natürlich Freeware.8-)

Grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist zwar eigentlich für nen anderen Zweck gedacht, aber auf Symbian hatte ich Trekbuddy genutzt. Das funktioniert recht gut als Logger und speichert die Tracks lokal ab.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jannis,

 

schreib mal Zweck, Einsatz, Ziel (Genauigkeit, Format der Daten, Umfang, Testdauer....) etwas genauer.

 

Gerne auch per PN

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es den auch für Android gibt, weiß ich. Sonst hät ich den ja nicht vorgeschlagen ;) standardmäßig loggt der auch net mit, das musst du erst in den Einstellungen aktivieren.

 

Also zuerstmal gibt es dena uch für Android. Leider hab ichd as Dingen zwar gestartet bekommen, und er war auch aktiv, hat mir aber keine Datei aufgenommen. :(

 

 

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für die Meldungen. Also de rZweck ist erstmal kein Geheimnis. Ich möchte verschiedene Strecken abfahren. Und zwar mit dem Pkw, der Bahn und zwei Buslinien.

 

Dabei möchte ich erstmal aufnehmen:

Zeit (gerne in Sek), Höhenprofil (Abstastung zwischen 30sek bis ner minute sowas), Geschwindigkeit und Ort (zum Beispiel als Länge und breite). Ja gerne darf das auch den Luftdruck mitloggen, Steigung oder sowas, aber ist nicht so besonders wichtig. Ich hab da Androsensor gefunden. Damit wurden schon ein paar Daten aufgeziechnet, aber teilweise ziehmlich fehlerbehaftet.

Leide rhaben wir festgestellt, dass selbst eine videobox Km/h sprünge drin hat die einfach nicht sein können (pkw von 130-->320-->140km/h z.B.) Das liegt aber evtl auch am Empfängergerät selbst, ist nicht ausschließbar.

Mir wäre wichtig, dass das relativ wenig Fehler (Nacharbeit) erzeugt. Die Daten müssen dann verwertbar umgewandelt werden für die Nutzung mit anderer Software z.b. Opentrack /-powernet. Er wird untersucht, in wieweit Daten aus verschiedenen Geräten "gut" genug sind um sie dafür verwenden zu können. Auch z.b. Höhen- und Lagebestimmung aus Luftdruck ist gefragt. Deswegen ist ne Reihe von schlechten Daten zwar auch ne Aussage, aber ich hätte gern noch was besseres (auch zum kontrollieren).


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nach der PN geschrieben. Hier hab ich vorher nicht gelesen.

Also Jannis,

 

das Du solche Sprünge in den Daten hast ist nicht ungewöhnlich.

 

Die Billlig-Chipsätze von SirF, im schlimmsten Fall Kopien, haben Ihre Grenzen.

Das Ihr Handys benutzt macht das ganze nicht besser. Die haben (wegen Platz, Kosten und Funktion) keine polarisierten Antennen. Die Teile sollen bald Indoor-Kapazitäten verwirklichen. Ein Handy nimmt was es bekommt, nimmt keine Rücksicht auf Multipass und ist da auch in der Rechenleistung begrenzt wegen dem Akku. Also läuft die Navigation auf niedrigstem Level.

 

Du wirst bessere Ergebnisse mit einem ordentlichen Empfänger und guter Antennen-Position bekommen.

Das ist in Bahn und Bus schon ein Problem. Die Antenne müsste nämlich aufs Dach. Der GPS braucht "Sicht" auf die Satelliten.

Etwas besser wirds sicher wenn die Antenne nach Süden gerichtet wird, die maximalen Positionen der SV ist bei 55°, was etwa Flensburg entspricht. D. h. im Süden sind immer mehr SV zu finden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...